Der multitaskingfähige Hund
-
-
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.. ich wette der ein oder andere zeigt mir einen Vogel, wenn er das hier gelesen hat, aber das kann mich auch nicht davon hab halten das hier zu posten

Ich beobachte meinen Hund seit einer Weile beim Zeitung lesen während dem "Toilettengang"
er verrichtet sein Geschäft und während dessen hängt er mit seiner Nase am Bode und schnüffelt, wenns ganz blöd kommt läuft er teils sogar weiter, wenn man das laufen nennen kann.
Wäre alles nicht so "schlimm" wenn er nicht einfach aufhören würde und weiter rennt, wenn er was tolles riecht. Er macht quasi in Etappen, weil er sich ständig ablenken lässt und selbst wenn er die Nase nicht auf dem Boden hat will er immer so schnell wie möglich weiter und es ist völlig egal, ob es gerade mehr wie nur unpassend ist.Dann setzt Herr Hund einfach 4min später erneut und dann wieder das selbe Spiel.
Ich bin nie irgendwie weiter gelaufen als er noch ein Welpe war sondern hab immer gewartet und ihm die Zeit gegeben sich zu entleeren.Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Ahnung hat warum das so ist oder vielleicht hat sogar jemand so einen Spezialisten zuhause?
Natürlich ist das hier kein Drama, aber ich kenne sonst keinen Hund der für Schnüffelei sogar sein Geschäft unterbricht. Casper ist ganz anders. Der macht einmal richtig und hat dann seinen Spaß.
LG
Safiro - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sowas hab ich jetzt wirklich noch net gesehen

er is wohl wirklich multitasking oder einfach viel zu ungeduldig oder neugierig..
mh -
Mein Hund macht das auch teilweise,wenn er nicht grade im tiefsten Busch feststeckt um sich zu entleeren.
Aber nebenbei schnüffeln tut er sehr gern, weil jeder Ast und jedes Blatt scheint ja absolut hochinteressant zu sein..
Unsere andere Hündin hatte auch mal so eine Phase.
Jedes mal beim Großgeschäft ist sie währenddessen einfach weitergelaufen
-
Eben der Kracher.. er HEBT das BEIN beim Kot abesetzen
Jetzt gehts total los
Scheint sich irgendwie anzubieten die Nase im Gebüsch zu versenken, wenn man doch eh so bodennah ist
. Ich hoffe er hört schnell wieder auf mit der Etappenmacherei gerade auf einer "Schnellrunde" ists irgendwie nervig mit seinem "hier ein Knöttel da ein Köttel verlieren".
Kann man sowas eigentlich beeinflußen und wenn ja wie? -
Hab hier auch so eine Kandidatin. Sie häufelt im Kreis, da sie immer schauen muss was denn da hinten rauskommt.
Oder sie läuft auch einfach weiter.
Aber sie macht Pipi in etappen wie ein Rüde. Markiert halt überall, hebts Beinchen und so.Peppi macht das immer ganz artig fertig und fängt halt an zu quietschen wenn die anderen schon bei dem "Hasenloch" sind.
-
-
Ja so einen Spezialisten habe ich hier auch. Mairo dreht sich entweder im Kreis beim Häufchen machen oder ,läuft' einfach weiter dabei. Mit oder ohne Nase am Boden.
Er stapft dabei auch durchs tiefste Efeu oder Gebüsch. Nicht kann ihn aufhalten

Blöde ist nur, wenn er im Gebüsch anfängt und dann weiter läuft, so dass er den Rest auf dem Fußweg lässt. Echt bescheuert.LG Jessi
-
Hatten letztens einen ähnlichen Thread hier und ich war erstaunt, wie viele Hunde während des Machens weiterlaufen.
Außer Anleinen und so am Weiterlaufen hindern fällt mir nichts als Maßnahme ein *Schulter zuck -
Teddy macht das auch oft,
so dass ich ihre Stinke-Knödel manchmal auf einer Strecke von 1,5m einsammeln muss.
-
Zitat
Eben der Kracher.. er HEBT das BEIN beim Kot abesetzen
Jetzt gehts total los
Hab schon von Hunden gehört, die im Handstand Kot absetzen

-
Zitat
Hab schon von Hunden gehört, die im Handstand Kot absetzen
wie muss das denn aussehen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!