Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
aber es gibt doch einen gentest dafür oder irre ich mich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
als du Mia als Welpen bekommen hast, wurdest du da nicht stutzig als du sie gesehen hast? den ein Border mit so viel weiß ist ja schon ungewöhnlich oder?
-
Zitat
aber es gibt doch einen gentest dafür oder irre ich mich
Ja, gibt es.
-
Der Miro ist ja echt ein hübscher aber ich stelle es mir schwierig vor einen Tauben Hund zu haben... Den kann man ja theoretisch nie laufen lassen wenn er einen nicht Permanent anschaut da er ja nur Sichtzeichen bekommen kann
-
Ich habe, weil ich mich für eine taube BC-Hündin interessiert habe, mich mal auf diversen Seiten umgeschaut, unter anderem war da der Tipp mit einem Vibrationshalsband, den fand ich echt klasse! Kein Strom, ssondern nur leichte Vibrationen, die dann als "Kommando" für Herschauen oder -kommen trainiert werden konnten. Sollte ich jemals einen tauben Hund haben, ist das meine erste Wahl. Dann hat der Hund alle Freiheiten, die er auch hörend hätte, ohne sich ständig umzudrehen. Hab schon überlegt, meiner Großen das schon mal vorsorglich beizubringen, falls mal die Ohren nachlassen
.
-
-
Zitat
Ich habe, weil ich mich für eine taube BC-Hündin interessiert habe, mich mal auf diversen Seiten umgeschaut, unter anderem war da der Tipp mit einem Vibrationshalsband, den fand ich echt klasse! Kein Strom, ssondern nur leichte Vibrationen, die dann als "Kommando" für Herschauen oder -kommen trainiert werden konnten. Sollte ich jemals einen tauben Hund haben, ist das meine erste Wahl. Dann hat der Hund alle Freiheiten, die er auch hörend hätte, ohne sich ständig umzudrehen. Hab schon überlegt, meiner Großen das schon mal vorsorglich beizubringen, falls mal die Ohren nachlassen
.
Vlt. sollte ich mir sowas auch mal anschauen manchmal hab ich nämlich das Gefühl mein BC wäre taub...
Aber wenn dann der Zug kommt hat er aufeinmal wieder ein Gehör -
Hihihi....
Vielleicht ist er ja "nur" etwas schwerhörig???
.
-
Zitat
Ja, aber manche tun's trotzdem. Auf der Seite von "Boder Collie in Not" steht auch so ein Kandidat, Miro (http://bordercollie-in-not.de/vermittlung_th…miro120710.html). Wäre er mit anderen Hunden verträglich hätte ich mich schon lange um ihn bemüht. Aber das Risiko ist mir zu groß.
EDIT: hab gerade gesehen - er ist vermittelt!!!!!
Den wollte ich letztes Jahr holen als ich auf der Suche war. Meinem Männe war das Risiko aber zu hoch da wir ständig fremde Kinder im Haus haben.
Ich freue mich so sehr das er ein Zuhause gefunden hat.
-
Hi,
Stimmt, es gibt einen Gentest. Aber den müssen die Züchter/Vermehrer ja erstmal machen bevor sie die Hunde verpaaren!
Ein seriöser Züchter wird sowas aber sicher machen, besonders wenn Zweifel bestehen ob der Hund nicht doch merle trägt.Viele machen auch bei ner Hündin zur Sicherheit beim ersten Mal einen Wurf mit einem Hund der sicher kein Merle hat und schauen dann was für Welpen fallen. Wobei ich da auch schon die Geschichte gehört habe, dass eine Hündin beim 1. Wurf mti einem Rüden ohne Merle verpaart wurde und es war bei 8 Welpen kein einziger dabei, bei dem man irgendwelche Merle-Abzeichen gesehen hat.
Beim zweiten Mal hat man die Hündin mit einem Merle-Rüden verpaart und die Welpen waren blind und/oder taub und ganz offensichtlich double-merle.Danach wurde die Hündin dann noch getestet und hatte natürlich trotz allem den Merle-Faktor.
Gleich Gentest wäre also sicherer
lg,
Sanne -
Traumhunde
ich setze mal still und heimlich ein Lesezeichen.
Ich kanns ja nicht lassen und spicke immer mal wieder auf die Notseite.. habe mich auch schon ein wenig verliebt.. obwohl ich eigentlich eher auf Mädels stehe, aber Doby finde ich ja toll, und Ben..*träum*Zitat
Vlt. sollte ich mir sowas auch mal anschauen manchmal hab ich nämlich das Gefühl mein BC wäre taub...
Aber wenn dann der Zug kommt hat er aufeinmal wieder ein Gehör
Ach ja, wie geht es denn inzwischen mit Blacky? Hat es sich gebessert, lohnt sich das Üben? :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!