Border Collie Quatsch Thread♥

• Hi,

Stimmt, zwei sehr hübsche Hunde!
    Aber grad Ben klingt nach ner Menge Arbeit...

Hätte zu meinem Aussie-Mix auch gern nen Border dazu genommen, wir haben uns auch einmal einen angeschaut, der im Bekanntenkreis hätte abgegeben werden sollen. Leider totaler Stöckchenjunkee :( Außerdem war er überhaupt nicht leinenführig, das hätte ich aber nicht als so großes Problem gesehen...
    Wir haben einen gemeinsamen Spaziergang gemacht und ich hab da auch festgestellt, dass er extrem fixiert auf Stöckchen ist und sich kaum konzentrieren kann (hatte ihn zwischendurch an der Leine um mir ein Bild von der Leinenführigkeit zu machen, hier hat er kurz gut mitgearbeitet, dann aber schnell die Konzentration verloren).

Ich muss sagen, grad dieses Stöckchen-Junkee-Ding hätte ich als sehr problematisch empfunden und hätte ihn deswegen auch nicht genommen. Letztendlich haben die Besitzer ihn doch behalten und wollte mit einem Trainer arbeiten...

lg,
    Sanne

• Zitat

Traumhunde :herzen2: ich setze mal still und heimlich ein Lesezeichen.
    Ich kanns ja nicht lassen und spicke immer mal wieder auf die Notseite.. habe mich auch schon ein wenig verliebt.. obwohl ich eigentlich eher auf Mädels stehe, aber Doby finde ich ja toll, und Ben..*träum*

Ach ja, wie geht es denn inzwischen mit Blacky? Hat es sich gebessert, lohnt sich das Üben? :)

Also das mit den Joggern ist besser geworden er hat jetzt nur noch einen bestimmten Typ Jogger ich vermute Jogger die ihn kennen und respekt/Angst vor ihm haben... Anderen gegenüber ist er nicht mehr so angetan... Meine Hand würde ich aber dafür noch nicht ins Feuer legen...
    Mit anderen Hund klappts an der Leine auch besser hab jetzt ne gute Ablenk Methode gefunden( Renn los wie ne Irre hin und her, Hund beißt in die Leine und lässt daran sousagen seine Aggressionen raus nicht ideal aber besser als vorher^^ Klappt auf bis zu 5 Meter entfernung.
    Die schlimmsten Probleme sind nach wie vor Züge und Vögel :pfeif: Wobei wir im Winter bald die vögel sogut wie los sind dann können wir mehr am Zug arbeitenwas aber mitsicherheit ein sehr langwieriges Prozedere wird.... :verzweifelt:

Doby ist ja echt ein prachtkerl aber sicherlich nicht einfach..

• Zitat

Hi,

Stimmt, zwei sehr hübsche Hunde!
    Aber grad Ben klingt nach ner Menge Arbeit...

Ja das dachte ich mir auch... ist ja bei mir eh nicht relevant, ich guck ja nur :ops: ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das bei gutem Training recht schnell legt, zumindest das mit dem Beschützerinstinkt, das Junkietum ist schon ne andere Hausnummer, würde ich mir ja nicht zutrauen, obwohl ich auch da glaube, dass man das vermutlich gut in den Griff kriegen kann, wenn es sich nur um Verhalten durch Unausgelastetheit handelt. Aber ist natürlich so echt schwer zu beurteilen.
    Aber ich muss sagen, ich finde das Angstverhalten, das bei Doby beschrieben wird, fast schwieriger als Balljunkie Ben. Bei ersteren wüsste ich nicht mal, wo man ansetzen muss..

*muss jetzt aufhören, Borderchen zu gucken, und lernen gehen. grml*

PS: chihuahua252, klingt doch erstmal nach nem guten Anfang :gut: vielleicht kannst du ihm ja tatsächlich ein Alternativverhalten anbieten, Apport oder Dummy oder sowas? Er lässt sich ja offenbar gut ablenken. :)

• Zitat

Ja das dachte ich mir auch... ist ja bei mir eh nicht relevant, ich guck ja nur :ops: ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das bei gutem Training recht schnell legt, zumindest das mit dem Beschützerinstinkt, das Junkietum ist schon ne andere Hausnummer, würde ich mir ja nicht zutrauen, obwohl ich auch da glaube, dass man das vermutlich gut in den Griff kriegen kann, wenn es sich nur um Verhalten durch Unausgelastetheit handelt. Aber ist natürlich so echt schwer zu beurteilen.
    Aber ich muss sagen, ich finde das Angstverhalten, das bei Doby beschrieben wird, fast schwieriger als Balljunkie Ben. Bei ersteren wüsste ich nicht mal, wo man ansetzen muss..

*muss jetzt aufhören, Borderchen zu gucken, und lernen gehen. grml*

PS: chihuahua252, klingt doch erstmal nach nem guten Anfang :gut: vielleicht kannst du ihm ja tatsächlich ein Alternativverhalten anbieten, Apport oder Dummy oder sowas? Er lässt sich ja offenbar gut ablenken. :)

Hätte leider keine Idee mehr was ich ihm anbieten kann.... Dummy etc interessiert ihn nen Schei* er dasss sieht dann etwa so aus:

*Dummy werf*
    Blacky: Waaaaas da soll ich hinter herlaufen? Neeee mach selber....
    *Dummy hol neuer anlauf*
    Blacky: Na guuut aber nur einmal... Lostrott aber wirklich im Bernersennen Trab,Dummy nehm, umdreh auf mich zulauf ich schon total gespannt... Daaaa ist ein Voooogel Dummy fallen lass und los renn :muede:

• @ Austria also zuerst hatten wir's von Merle Verpaarungn und jetzt habn ich und Sorcha uns über mein Problem Hundi unterhalten :lol:

ja kann man so sagen ein sehr fauler BC . Das einzige dem er nach Jagd ist ein Fussball leider nur wenn ihn mein deutlich kräftiger zutretender Bruder schießt :hust:

• Haha, Caro, dein Blacky ist legendär. Du siehst es ja, keiner möchte glauben, dass er ein richtiger Border ist. In Wahrheit es es ein Berhardiner im hautengen schwarz-weiß Kostüm :lachtot:

Ich mag ihn trotzdem und gerade deswegen, der soll mal bleiben wie er ist ;)

Ich schau auch immer auf die Bordernotseite, wäre da allerdings echt vorsichtig, denn ein richtig verkorkster Border ist eine Heidenarbeit und nicht immer lässt sich alles Problematische beseitigen.
    Ich habe lange überlegt, ob es bei uns jetzt ein Notborder sein soll bzw. darf und sicherlich gibt es dort auch "einfache" Hunde. Aber die Gefahr ist trotzdem da, ein Surprise-Paket zu haben und da meine Hunde mich auch im Alltag begleiten und ich keinen Resthof abseits der Zivilisation habe, kommt da ein Problemfall momentan leider nicht Frage.
    So toll da auch einige Hunde sind...grad der eine Jungrüde wieder *seufz*

• Och, faule Tage hat meine Seniorin :hust: auch ab und zu mal... "Och, Frisbee?? Nö, heut nciht, lieber hier schnuppern....und da... und da..... " :roll:

Oh ja, der ganz junge, der aus der Blossom-Garden-Zucht, würde ich mir auch noch antun :D (natürlich auch noch einige andere, so ist das nciht). Aber Männe streikt. Erstens ist er der Meinung, zwei Chaoten reichen, zweitens meint er, dass ein BC in einer Stadtwohnung ohne Schafe Tierquälerei wäre und drittens, dass er keine Lust habe auf ständiges Generve vom Hund, mit HuSchu da und Beschäftigung dort ... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!