Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
I love Border Collies :girlboy:
:wolke7:
:reib:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fibi hat jetzt einen eigenen Thread
einfach mal reinschnuppern
den link seht ihr in meiner Signatur!LG
-
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So meine bzw unsere Beiden,wer wer is erspar ich mir mal *g*
-
Hi,
Schöne Hunde :)
Kommt deine Mia aus einer merle-merle-Verpaarung?
Sind Augen und Ohren gesund?lg,
Sanne -
Schöne Hundis hast du!
-
-
Danke
Nein es war keine merle-merle Verpaarung.
Augen und Ohren sind top ,alles in Ordnung. -
Merle- Merle Verpaarungen sind in Deutschland doch verboten oder?
-
Zitat
Merle- Merle Verpaarungen sind in Deutschland doch verboten oder?
ich glaub nicht nur in deutschland!
-
Ja, aber manche tun's trotzdem. Auf der Seite von "Boder Collie in Not" steht auch so ein Kandidat, Miro (http://bordercollie-in-not.de/vermittlung_th…miro120710.html). Wäre er mit anderen Hunden verträglich hätte ich mich schon lange um ihn bemüht. Aber das Risiko ist mir zu groß.
EDIT: hab gerade gesehen - er ist vermittelt!!!!!
-
Hi,
Ach, der Miro ist ja auch toll!
Schade dass ich schon zwei Hunde habe und er eh nicht zu anderen Hunden zu vermitteln ist!Es stimmt, merle-merle-Verpaarungen sind verboten. Aber das heißt nicht, dass sie nicht gemacht werden
Auch kann es immer dazu kommen, dass versehentlich solche Verpaarungen gemacht werden, nämlich dann wenn ein Hund zwar den Merle-Faktor trägt, er aber nicht sichtbar ist. Die Ausprägung von Merle kann ganz unterschiedlich sein und wenn ein Hund nur einen winzigen grauen Fleck irgendwo hat, ist den Leuten häufig nicht klar dass der Hund Merle ist.
Bei den Aussies ist in dem Zusammenhang auch das Kupieren des Schwanzes (in den USA üblich) sehr kritisch, denn manchmal hätte der Hund das Merle nur am Schwanz gehabt, was aber im Alter von wenigen Tagen gar nicht auffällt und danach ist der Schwanz ja dann ab :|lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!