Border Collie Quatsch Thread♥
- 

- 

An die Halter von Border Collies mit langem Fell: gibt es einen intelligenten Weg, die Hunde nach nem Spaziergang bei Regen und Schlamm wieder sauber und trocken zu bekommen? Irgendwas anderes außer duschen und blowern?
 - Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

An die Halter von Border Collies mit langem Fell: gibt es einen intelligenten Weg, die Hunde nach nem Spaziergang bei Regen und Schlamm wieder sauber und trocken zu bekommen? Irgendwas anderes außer duschen und blowern?
Schritt 1, warten, bis sie trocken sind, Schritt 2, fegen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
 - 

Schritt 1, warten, bis sie trocken sind, Schritt 2, fegen
Genau so
 - 

Für die Pfoten steht hier ein Paw Plunger (wenn so richtig der Schlamm überall klebt ist das Ding super !) und dazu einen Bademantel mit Beinen, der dann ausgeschüttelt werden kann.
Oder eben die warten und kehren - Variante.

- 

gib mal beim großen A folgendes in die Suchleiste ein Hundefön Blower Sehr Leise 3000w
Einfach den Hund kurz trocken blowern. Er wird trocken und gleichzeitig pustest du den dreck raus. - 

- 

Ich hab's gehalten wie Bea mit 2 Bordern über 2 Jahrzehnte.
Beneidet hab ich die "eine" Bekannte mit großem Hundezimmer im Eingangsbereich, wo ihre 6 Border erstmal "abdrecken" konnten nach Aussenaktivitäten.🤣
 - 

Beneidet hab ich die "eine" Bekannte mit großem Hundezimmer im Eingangsbereich, wo ihre 6 Border erstmal "abdrecken" konnten nach Aussenaktivitäten
Die Möglichkeit hätte ich tatsächlich und mit 6 Bordern würde ich das auch so machen. 😂
Aber bis der Hund trocken und sauber ist vergeht irgendwie so viel Zeit und dann geht’s auch schon wieder raus und das ganze wieder von vorne…
Ich rubbel Bauch und Beine im Eingangsbereich mit einem Microfaser Handtuch notdürftig sauber und trocken. Wenn es ganz schlimm ist gibt es eine Unterbodenwäsche. Und ansonsten habe ich mich von der Idee eines immer perfekten Hauses verabschiedet und halte es auch wie Bea und greife zum Besen. 😄
 - 

Gibt es nicht so Vollkörperbademäntel, die sehr gut Wasser aufnehmen?
Lyra würde mich hassen, aber wäre ihr doch lieber als Duschen und Föhnen.
Lyra geht kaum mal aufs Sofa, deshalb ist Beas 'Methode' für m7ch auch dieceinfachste
 - 

ich schneide die langen Flusen an den Beinen und am Bauch meiner Hündin ein bisschen kürzer (Sommerfrisur heißt das bei mir, aber zum Winter hin mach ich das nicht ganz so kurz), damit nimmt sie nicht so furchtbar viel Schmutz auf. Nach dem Gassi wird sie vor der Wohnungstür (oder wenn ich mit ihr im Wald war dann noch in der Garage, wenn sie stark verschmutzt ist) mit einem Handtuch kurz bearbeitet und außerdem habe ich schon im Welpenalter die Regel etabliert, dass nach dem Spaziergang erstmal im Körbchen gechillt wird. Dahin geht sie automatisch, wenn wir heimkommen und dort rieselt dann der Rest raus...
 - 

Ich antworte mal mit den Erfahrungen des langhaarigen Hofshelties.
Beine- und Bauchhaare wurden extrem eingekürzt, ohne Unterbodenwäsche ging es nicht und dann im eigenen Bereich mit DryUp Cape trocknen.
Das war die effektivste Lösung, um dieses elendige Kastratenfell trocken zu bekommen und den Dreck recht gering zu halten.
Aber ja, es hat seinen Grund, warum hier nur die kurzhaarige Border Variante einzieht 😎Selbst Phelan mit Stockhaar ist schon ein anderer Schnack als die anderen beiden.
Ansonsten hälfen Regenmäntel tatsächlich auch, gerade am Bauch, Dreck und Schlamm etwas abzufangen und dann zu Hause abrubbeln und gleich Bademantel an. - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!