Border Collie Quatsch Thread♥

• Ist so ruhig hier... also mal dat Zwergi... immer am Gucken, wo es was zu "tun" gibt... ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sonst hätte ich ihn vom Nebeneingang an den Start gebracht und da dann auch wieder raus.

Ich find es ja doof genug, Enya nicht vernünftig warm machen zu können, ist im Hoopers (noch) anders und mit ein Grund, warum ich im Agi kaum noch starte

Ist so ruhig hier.

hmhm

Hätte eine Enya, die begeisterter ist, als der Kater, bei der "Liebesbekundung"

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich find es ja doof genug, Enya nicht vernünftig warm machen zu können, ist im Hoopers (noch) anders und mit ein Grund, warum ich im Agi kaum noch starte

Ares kann ich zb nie in den Hallen warm machen, das ist für den einfach zu eng, die Situation zu aufgeladen und das tut weder ihm noch irgendwem anders gut..

Ich mache ihn dann eben außerhalb warm, stört mich nicht. :ka:

Mein Zwerg hatte sein erstes richtiges Shooting als erwachsener Hund. Ich liebe diese Fotos sooo sehr :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich mache ihn dann eben außerhalb warm, stört mich nicht.

Schön für dich. Ich finde es dennoch sehr viel angenehmer, einen ruhigen Aufwärmbereich zu haben, der während der vor mir startet wirklich mir gehört, um von dort direkt in den Parcours zu kommen. Zumal es mit draußen warm machen ja auch immer sehr den Moment abpassen ist, ohne Sicht und durch den Trubel muss man dann oft genug trotzdem. Klar, nicht das Problem der anderen (und hier im Thread eh OT), aber ich verstehe wirklich nicht, warum man den Aufwärmbereich nicht nur für den jeweils nächsten Startenden freigibt :ka: . Funktioniert im Hoopers doch (noch) auch.
    Aber gut, zwingt einer ja keiner, Hallenturniere zu laufen.

• Ich verstehe den Unmut, mich nervt es auch manchmal, wenn im eh schon kleinen Vorbereitungseck noch jemand mit seinem nicht startenden Junghund trainiert. Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut ok, dass diejenigen auch unter Turnieratmosphäre etwas üben möchten, um den Hund daran zu gewöhnen, aber da wären Pausen und/ oder die Zeit der Parcoursbegehung vielleicht sinnvoller.

Allerdings ist es auch nicht praktikabel, dass immer nur der Hund, der als nächstes startet in der Vorbereitung ist.

Wenn ich jetzt mal die A0 als Beispiel nehme (da ich dort gerade selber starte) laufen die Starter den Parcours in etwa 30 Sekunden. Das finde ich für den nächsten zum Aufwärmen dann doch etwas knapp.

Ich mache zwar auch kein riesen "Geschiss" um das Aufwärmen, aber lasse meinen Hund (nach rückwärts, seitwärts, kreiseln) dennoch gerne ein paar Sprünge machen. Anschließend wird noch etwas zugeschaut/ gezergelt und wir gehen zum Start. Die einen wärmen mehr, die anderen weniger auf. Aber 30 Sekunden sind schon sehr unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!