Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Nochmal, was hat die Hunderasse, die man hält, damit zu tun, dass man der Meinung sein kann, dass 20+ Hunde zu viel sind, dass man bei einer gewissen Anzahl an Würfen im Jahr einfach weniger Ansprüche an die Käufer stellen kann, dass Hündinnen unter zwei Jahren nix in der Zucht zu suchen haben und man sich halt als Welpenkäufer gefälligst eingestehen soll, wenn nicht alles rosarot ist, man aber trotzdem kaufen will?
Da kannste mich jetzt noch 50mal zitieren und drauf hinweisen, dass ich keinen BC hab und nicht hüte, an der Meinung wird sich nix ändern und die bleibt universell gültig für alle Rassen und seltsamerweise teilen ja auch ausreichend BC Halter hier meine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
of-silent-Storm hat einen eigenen Trainingsplatz,
und hat eigenen Schafe — und betreibt eine Hundeschule.
Seltsam, dass du ihr einen Strick drausdrehst aus der Schafhaltung, die dich zusammen mit BCs sooft gefordert wird.
Die kann vor Ort sehen, welcher Hund welche Hüteveranlagung und -Bedürfnis hat.
Noch einmal: ich schrieb, dass es meiner Meinung nach nicht möglich ist, die gesamte Bandbreite der Border Collie Zucht , vom arbeitenden Hütehund am Vieh, bis zum hübschen bunten Hund für Ausstellungen und den Sporthund und den Allrounder in einem Zuchtbetrieb zu züchten.
Ich kenn die Frau nicht, ich habe aber dennoch eine Meinung.
Und ob die nun Schafe haben, ist nebensächlich. Ich hoffe nur, dass diese nicht das Spielzeug für Allrounder BCs sind.
-
Ich finde, das reicht langsam.
Und ob die nun Schafe haben, ist nebensächlich. Ich hoffe nur, dass diese nicht das Spielzeug für Allrounder BCs sind.
Hier auch noch zu unterstellen, dass jemand mit x Jahren Border- und Schaferfahrung die Schafe als "Spielzeug" auch nur nutzen KÖNNTE, ist wirklich unterste Kanone, genauso wie die Aussage, dass die Käuferauswahl wohl nicht sorgfältig erfolgen kann... es kommt durchaus vor, dass Welpen mit ~6 Wochen wieder frei werden, weil es laut Züchterin einfach nicht "passt" und SIE die Interessenten dann doch ablehnt.
Ich fühle mich nicht dazu berufen, die Züchterin zu verteidigen, denn ich HOFFE, dass jemand mit ehrlichem Interesse Abstand von "Meinungen" ohne persönliche Kenntnis nimmt.Damit bin ich hier raus.
In keinem anderen Thema darf über Nicht-Anwesende so gesprochen werden, das ist schon echt grenzwertig hier!-s-
-
Für mich liest es sich hauptsächlich personenneutral. Wenn ich schreibe meiner Meinung nach kann man 145 Hunden nicht gerecht werden kann ich doch nix dazu wenn sich jemand den Schuh anzieht
-
Also wenn ich da mal an den hellhound Thread erinnern darf 😉 nur mal zu über Personen wird schlecht geredet.
Ich lese hier nirgends das das Personen bezogen ist aber mal ehrlich wer würde hier wie reagieren wenn sich hier jemand anmeldet der 30-40 Hunde hat?
Wärt ihr da alle „ach wenn die Umstände und Gegebenheiten passen wird man denen gerecht“?
Das kann ich mir nicht vorstellen
-
-
Ich lese da nicht 145, nicht 30-40 Hunde —- sondern erstmal 21.
Zusammen mit mehreren Personen. Partner plus Familie.
Wie kommt ihr auf eure Zahlen?
-
Weil nicht alle Hunde auf der Homepage sind 😉
Wir können auch gerne sagen 21 Hunde. Wollte es aber ja auch allgemein halten.
Ich hab aber ja zum Beispiel vom Grundsatz bisher hier auch nicht von Hundeanzahl oder so gesprochen sondern zb was miteinander verpaart wird.
Ich versteh halt nicht so ganz die Diskussion hier. Es wurde nach Meinungen gefragt da schreibt man seine Meinungen dazu und direkt muss es auseinander genommen werden warum?
Es sind Hinweise, worauf wer so schaut und am Ende kann dann doch jeder für sich entscheiden wo man einen Hund kaufen möchte da muss man nix schön und nix schlecht reden sondern einfach Fakten nennen
-
Ach es sind nur 21 Hunde. Na dann, das is ja nichts.
-
Eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben...
Bei mir sind tatsächlich Züchter mit soooo großer Hundemeute raus...
Sozialisierung/Prägung beginnt im Mutterleib und dann bitte mit einer gechillten Mutterhündin...
Ich war vor ziemlich genau zehn Jahren über den Jahreswechsel dort zu einem Seminar mit einer externen Referentin...
Damals waren es "nur" ca. zwölf Hunde...
Ich fand es schlichtweg überwiegend chaotisch...
Just my two cents
-
Ich will eure Diskussion nicht stören aber ich grätsche jetzt einfach mal dazwischen

Jazzi mit heute genau 11 Wochen

Er hat jetzt 8kg auf 38cm und macht sich bisher echt toll.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!