Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Sind die Rüden aus unterschiedlichen Linien, oder täuscht das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gut ich kann ja zumindest schreiben, dass ich von dieser Zucht abraten würde 😉 Natürlich trete ich hier nix breit, aber mit selber rein knien und genau hin schauen kommt man ganz alleine drauf 😊
-
Ich habe einen Hund aus dieser Zucht. Falls noch Fragen sind gerne PN.
-
Sind die Rüden aus unterschiedlichen Linien, oder täuscht das?
Von mir aus gesehen ja. Sie schreibt ja auch dass sie teils ganz unterschiedliche Würfe hat.
Aber krass wieviele Hunde dort leben.
-
Aber krass wieviele Hunde dort leben.
Sowas schreckt mich ja immer ab. Auch die Anzahl der Würfe.
Aber das ist nur mein Erster-Blick-Eindruck. Hab mich mit nix weiter beschäftigt..
-
-
Naja, dort gibt es auch noch einen Lebensgefährten und weitere Familienmitglieder.
So gesehen leben da zwar 18 (?) Hunde auf einem großen Hof im Nirgendwo, aber nicht mehr Hunde pro Person als man sonst im DF auch findet.
-
So gesehen leben da zwar 18 (?) Hunde auf einem großen Hof im Nirgendwo, aber nicht mehr Hunde pro Person als man sonst im DF auch findet.
Der durchschnittliche DF User hat einen bis zwei Hunde. Sprich wenn da nicht 9 Leute sich rund um die Uhr um die Hunde kümmern, geht die Rechnung nicht auf.
Man kann sich aber halt auch alles schön reden, wenn man will...
-
Nunja wir hatten ganz ganz ganz früher auch mal 8 Hunde und keiner kam zu kurz.
Es ist immer eine Frage was man will. Aber wenn man keine spezielle Linie sucht würde ich es nicht komplett ausschließen.
Ich kann jetzt nicht vom Border sprechen. Aber meine jüngsten Erfahrungen mit "kleinen Hobbyzuchten" sprechen Bände und machen wahrlich keinen Spaß mehr. Andersherum habe ich 3 Hunde in einer sehr großen Zuchtstätte (etwa 50 Hunde) gekauft. Alle 3 wesensfest, gut sozialisiert und gesundheitlich kann ich nichts sagen. Das Felix vom Krebs geholt wurde da kann die Zucht nix für. Lionn wird in 3 Monaten 13 Jahre aus und wäre er nicht schwerhörig würde ich ihn für maximal 9 halten
-
Nunja wir hatten ganz ganz ganz früher auch mal 8 Hunde und keiner kam zu kurz.
Es ist immer eine Frage was man will. Aber wenn man keine spezielle Linie sucht würde ich es nicht komplett ausschließen.
Ich kann jetzt nicht vom Border sprechen. Aber meine jüngsten Erfahrungen mit "kleinen Hobbyzuchten" sprechen Bände und machen wahrlich keinen Spaß mehr. Andersherum habe ich 3 Hunde in einer sehr großen Zuchtstätte (etwa 50 Hunde) gekauft. Alle 3 wesensfest, gut sozialisiert und gesundheitlich kann ich nichts sagen. Das Felix vom Krebs geholt wurde da kann die Zucht nix für. Lionn wird in 3 Monaten 13 Jahre aus und wäre er nicht schwerhörig würde ich ihn für maximal 9 halten
Sorry, das ist alles aber keine Zuchtstätte mehr. Und war Lionn nicht der der einen Knacks hat?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist Lionn. Fast 13 Jahre alter Kleinspitz.
Der spezielle Schatzi ist Lucca. Der Sheltie aus der Zucht mit 1 Zuchthündin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!