Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Wie hast du das den Hunden denn bei gebracht, dass sie kontinuierlich ziehen und nicht links und rechts abdriften?
Da sind wir noch dran.
Gestern ging mein Freund einfach voran und hat den Hund gut motiviert.
Ich kann von hinten dann recht gut korrigieren, indem ich die Leine auf die eine oder andere Seite "lege". Looney reagiert da sehr fein drauf und weicht aus. Sobald die Leine gerade liegt oder Zug drauf ist, läuft sie eigentlich automatisch gerade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hast du das den Hunden denn bei gebracht, dass sie kontinuierlich ziehen und nicht links und rechts abdriften?
Da sind wir noch dran.
Gestern ging mein Freund einfach voran und hat den Hund gut motiviert.
Ich kann von hinten dann recht gut korrigieren, indem ich die Leine auf die eine oder andere Seite "lege". Looney reagiert da sehr fein drauf und weicht aus. Sobald die Leine gerade liegt oder Zug drauf ist, läuft sie eigentlich automatisch gerade.
Interessant!
Ob wohl Malamute oder Huskies das auch so lernen mit dem Ziehen? Oder ob die das von Natur her so können..?
-
Ich weiss gar nicht genau. Denke die lernen viel von den erfahrenen, alteingesessenen Hunden.
Vielleicht kann bonitadsbc noch was zum Ziehen sagen, sie macht ja mit Raven fleissig Canicross.
-
Denke das ist Typsache.
Herder und BC haben hier von Anfang an gezogen. Schnüffeln verbiete ich, stehen bleiben ist auch nicht Teil der Übung. Die checken dann gleich dass gerade aus moderat ziehen grad ihr Job ist.
Bonnie hätte das im Zuggeschirr zB nie gemacht weil iiih bäääh.
Ah jetz hamma uns überschnitten Bordy94
Ich habs Zuggeschirr angezogen und bin los gelaufen. Wenn sie stehen bleiben wollen zum markieren oder schnüffeln hab ich sie weiter geschickt. Weiter ist auch mein gerade aus Richtungskommando.
Beim überholen sag ich zB rechts/links weiter.
Wenn sie im Zug bleiben bei spannenden Ablenkungsreizen (zB Hunde überholen) feuere ich sie an, aber ziehen tun sie von ganz alleine.

-
Ich packe meine zwei border hier auch mal rein.
Nevis ist ein absolutes Herzchen. Alltagsprobleme gibt es mit dem null. Ich mache mit ihm agi, longieren und rally Obi.
Snow ist erst 18 Wochen alt und außer dass sie frech wie Dreck ist, selbstbewusst und lustig, ist da noch nicht viel zu sagen.
-
-
Beim letzten Bild schaut mich Monte an - diesen Ausdruck hat er auch.

-
Da wissen die Ohren auch noch nicht, wohin...

Süßer Knopf!
-
Ja, nun die Ohren. Mir sind die Ohren egal, solange beide Ohren das selbe machen. Wie man sieht, klappt hervorragend.

Allerdings werde ich ganz sicher keine Ohren kleben, finde ich völlig unnötig. Somit werden wir mit den genetisch vorgegeben Ohren leben und das frechvieh trotzdem toll finden.
Ich wollte auch kein merle, keine blesse, keine zwei verschiedenen Augen, hat also ganz wunderbar geklappt.

Lg
-
Das Ohrenthema haben wir aktuell auch gerade

Sie trägt nun seit 3 oder 4 Tagen ihre so, zwischendurch hatten wir jeden Tag was anderes
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Phelan hatte in dem Alter auch zwei Schlappohren, habe mal geguckt und so lange noch neue Zähne kommen, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ihr Schlappohr sich noch was anderes überlegt

Mir sind die Ohren ja relativ egal, nur Schlappohren...bitte nicht

-
So hat sie ein bisschen was von einem sehr süßen Entlebucher-Mix

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!