Border Collie Quatsch Thread♥

• Unser „Alltags-Problem“ ist, dass Monte unsere älteste Hündin Mia nicht wirklich mag... Die beiden waren sich noch nie so besonders eng, aber inzwischen ist er leider oft sehr unentspannt in ihrer Gegenwart. Sie hört sein Knurren auch nicht mehr und das sie seine „Warnungen“ so ignoriert stresst ihn zusätzlich. Dieses Problem wird sich wohl in nicht all zu ferner Zukunft erledigen, aber schön ist es nicht. Dagegen lieber er und unsere mittlere Hündin sich heiß und innig.

Als junger Hund hat er recht viel zerstört, das habe ich schon fast erfolgreich verdrängt. :ugly:

Sonst hatten wir als Welpe ein Thema mit Autos und mit Fahrrädern, aber das war schnell kontrollierbar. Monte will es einem schon recht machen, möchte seine „Aufgaben“ kennen und zieht es durch sie auszuführen, da ist er sehr zielstrebig. Wir machen Obedience, da ist er (würde ich mal so sagen) auch sehr gut dabei.

Für mich ist er einfach ein Traumhund. :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Und so viele hübsche braune Borderchen jetzt hier :)

Stimmt mein braunes habe ich auch noch nicht vorgestellt :)

Meine Marvel 1 Jahre alte BorderCollie Hündin aus Irland

Ausbildung eigentlich nur zum Bergbegleithund und Koppelgebrauchshund ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ach, wie zauberhaft, die ganzen Border Collies! Danke euch allen fürs teilen der schönen Bilder! Irgendwann, wenn ich "groß" bin (also mehr von Hunden verstehe), trau ich mir vielleicht auch mal einen zu, die liebe ich nämlich, seit ich das erste mal, so mit 6, einen gesehen habe! :cuinlove:

• Mobben könnte meine auch! (wenn ich sie lassen würde)

Und stur isse auch: wenn sie unbedingt an der Leine in eine Strasse einbiegen will in die ich aber nicht will, kugelt sie mir halb den Arm aus.

Man muss einerseits sehr feinfühlig und aufmerksam sein, andererseits aber selber auch stur sein und konsequent.

Ich hab zb deutliche Abbruchsignale, da backt sie dann wieder kleinere Brötchen ;)

• Dann versuche ich doch auch mal meine zu zeigen.

Soul 4 Jahre (Kurzhaar) und Cloud 2 1/2 Jahre

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de
  • Externer Inhalt up.picr.de

Auch von meinem Quatschkopf ein aktuelles Foto in diesem Thread. Es freut mich, dass hier mal etwas los istblushing-dog-face

• Externer Inhalt abload.de

">

Raven/Ray/Bubu :roll: fast 2 Jahre alt (wo rennt denn bitte die Zeit hin?)

In Ausbildung zum Rettungshund, im Training für UK Obedience aber aktuell aufgrund von Corona, meiner Motivation und Zeit hauptsächlich canicrossend mit mir unterwegs.

Keine größeren Baustellen im Alltag, Autos sind immer wieder bissi ein Thema (generell laute Rauschegeräusche sind nicht so sein Lieblingsthema). Jagdverhalten flammt grad erst bissl auf, wobei er da auf Rehe reagiert sonst eigentlich auf nix (bei Krähen war ich aber immer sehr aufmerksam und dran).

Er ist lieb und nett zu allem.

• Mir tut das total gut, dass ihr von den "Problemen" mit Autos, Jagen oä erzählt. Dann merke ich, das das ja eigentlich für einen jungen Hund erst mal normal ist. Nichtsdestotrotz muss man dagegen steuern, aber ich fühle mich jetzt nicht mehr alleine=)

• Ich kenne keinen BC bei dem Bewegungsreize kein Thema sind.

Nicht Thema im Sinne von 'lebenslanges Problem' aber im Sinne von das man halt irgendwann im Lauf des Lebens mal daran arbeitet.

Die, die den Typ Hund kennen legen die Grundsteine halt früher als andere. Aber ich kenn keinen BC, der sich nicht für Bewegungsreize interessiert. Wäre ja strange. :mute:

Bei Raven sind das jetzt auch keine Probleme (bei mir, als er Urlaub bei einer Freundin gemacht hat sah das anders aus).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!