Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Ich würde glaub auch einfach glotzen lassen- das ist für viele Border Bestätigung genug.
Meine lasse ich z.B. Eichhörnchen noch anglotzen, das ist mir lieber als wenn sie sofort hinterherrennen würde. Leckerli oder Spieli will sie in dieser Situation auch nicht (Bei Raben und anderem Gefieder mitlerweile aber schon, durch viel viel Üben).
Oft braucht man da einfach dann ein wenig das richtige Gespür für, ob und wann der Hund lossprinten würde. Wenn ich mir jeweils unsicher bin, kommt Looney an die Leine und darf aber das Hörnchen weiter bestaunen. Irgendwann werden wir sie dann sicherlich auch bei diesen Tierchen umorientieren können. Aber das braucht echt viel Geduld und Übung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde das ganze schlicht unter Kommando setzen, sage ihr, was du von ihr in der Situation möchtest.
Mit ihrem hin und her schauen, fragt sie euch quasi schon um Hilfe, weil sie nicht genau weiß, was sie tun soll und mit der Situation wahrscheinlich etwas überfordert ist.
Da das Wild aber etwas bei ihr auslöst (was mich nicht wundert), Border Collie, Vieh, Jagd, wundert es mich nicht, dass sie das mehr triggert als die Aussis und die Shelties sowieso.
Hilf ihr dabei, dass richtige zu tun, bevor sie irgendwann dann doch eine Entscheidung trifft, die euch nicht ganz so passt.
Wenn dir oder ihr das verbale Lob nicht reicht, versuche etwas zu finden, was sie wirklich super findet.
Bei uns ist das Leberwurst, ich denke auch, weil er das schlecken kann.
Bei Phelan ist mein ehrlich gemeintes, ruhiges, verbales Lob aber das höchste, was es für ihn gibt.
So ist er und ich habe lange versucht, etwas zu finden, was für ihn höher wertig ist
-
Bei uns geht Ablegen und schauen dürfen bei Ablenkung am besten. Platz geht irgendwie immer.
Nur mal ein Foto von meinem kleinem Lausbub
. Er liebt Wellenfangen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Peppi. 3,5 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ein absoluter Herzenshund
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Angela
-
Die kleine Moja ist hier ja noch gar nicht bekannt.
Sie zog nach Attis Tod hier ein und ist jetzt 3 Wochen bei uns
Faro links Moja rechts
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist Donna, 2 Jahre alt
Ich hab hier immer wieder ganz neugierig reingeschaut, aber hier ist nicht soooo viel Bewegung?
Wahrscheinlich, weil wir alle so unkomplizierte Hunde haben und auch dauernd draussen unterwegs sind, so dass wir keine Zeit zum posten haben..
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist Donna, 2 Jahre alt
Ich hab hier immer wieder ganz neugierig reingeschaut, aber hier ist nicht soooo viel Bewegung?
Wahrscheinlich, weil wir alle so unkomplizierte Hunde haben und auch dauernd draussen unterwegs sind, so dass wir keine Zeit zum posten haben..
Deine Hündin ist wunder wunderschön!
Hast du einen Pfotothread?
-
Donna ist wirklich hübsch! Ich hab sie auf dem Avatar für einen Sheltie (-Mix) gehalten
, aber meine Border-Hündin ist auch ein Bollerkopf
-
Deine Hündin ist wunder wunderschön!
Hast du einen Pfotothread?
Danke * stolz erröt*
Nein noch nicht - aber wo du es jetzt so erwähnst, könnte ich mal einen aufmachen
-
Donna ist wirklich hübsch! Ich hab sie auf dem Avatar für einen Sheltie (-Mix) gehalten
, aber meine Border-Hündin ist auch ein Bollerkopf
Da gibt es echt Unterschiede in der Größe, das stimmt!
Donna ist sehr zierlich und schlank, aber ich kenne auch richtige schwarz-weiße "Kälber" ,Rüden vorzugsweise natürlich
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!