Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Hobby Züchter sind die meisten Züchter in den Vereinen.
Und hier ist für mich auch wertfrei welche Vereine.Beim Border wird in Deutsschland im VDH gezüchtet....überwiegend sind das Hobby-Züchter und in der ISDS (das ist ein sogenannter Dissidenzverein).
Aussis im VDH und (da kann mich jeder korrigieren...da bin ich nicht so zuhause) im ASCA (auch Dissidenz)
Die Border Züchter können ihre Hunde sowohl ISDS als auch VDH registrieren.
Beim Aussie weiss ich jetzt nicht.Jedenfalls sind auch die Aussi Züchter in der überwiegenden Mehrheit Hobbyzüchter mit Liebhaberzuchten.
Dann gibt es noch viele kleine Dissidenzvereine, muss halt jeder selbst entscheiden in einen Verein einzutreten wo Papa Schriftführer ist, Mama Zuchtwart, die Tochter, der Ringrichter, der Sohn Ausbildungswart...
Und dann gibts halt Leute, die vermehren Hunde...ich weiss nicht, wie man das anders benennen kann.
Zucht beinhaltet immer auch ein Ziel, ein Vision.
Hier in dem kleinen "Tom´schen Störfall" beschreibt" unser widerspenstiger junger Mann, dass der Aussie Rüde eine läufige Border Dame und eine läufige Aussi Dame vor der Nase hatte und die LIEBE entschieden hat.
Also kann man das abkürzen.
Entweder ist das eine "Liebeszucht" in Abgrenzung zu einer "Liebhaberzucht" oder ein "Upps-Wurf".
Manchmal gibt es ja auch sollche Verpaarungen als Wiederholung, weil aus genau diesen Einzeltieren wunderbare Hunde entstanden sind....das ist schön, aber auch keine Zucht, wie der Begriff hier in einem Hundeforum als Begriff genutzt wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um die Verpaarung Border x Aussie ging es aber ja gar nicht :) Sondern um das kurzhaar-Tierchen von rene.
Meine kleine mit Familie (Mama und Halbschwester)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Aussiemerlehexe
Lustig! Jetzt kann ich dich zuordnen. Bei den Namen wäre ich allerdings nicht so schnell drauf gekommen...Pepper ist soooo schön anzuschauen. Ich würde sie total gerne mal wieder live erleben. Beim letzten Mal war sie noch ein Minipups und lebte noch bei Mama.
Hihi
Ich würde sagen, das schreit dann mal wieder nach einem Treffen
Ich hatte Langeweile: Mein Rüde Bod als Welpling und mit 6 Jahren. Hat sich nicht allzuviel verändert
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein paar Schneebilder von gerade
Mein Opili
-
Ein bisschen borderischen Welpenwahnsinn gefällig? Ich liebe das und ja, ich fördere das teils auch, genauso wie absolute Ruhe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Meine Mädels ... von heute...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sorry, muss diesen Fred gerade mal ein bizzeli spamen. Das Licht war heute mal wieder so schön...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein bisschen borderischen Welpenwahnsinn gefällig? Ich liebe das und ja, ich fördere das teils auch, genauso wie absolute Ruhe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da muss ich mal nachfragen. Hast Du jetzt vier oder mehr Hunde? Irgendwie laufen da noch ein brauner Hund und ein weiterer Welpe durch den Film.
Und mit ihrem Vater tobt sie so rum?
In welchem Zeitraum wurde das denn aufgenommen? Die hat ja ordentlich Selbstbewußtsein. -
Ich hab mal eine Frage zu IGS...
Das ist eine Resorptionsstörung/ein Mangel an Vitamin B12 (inklusive der dadurch Bedingten Komplikationen)? Und es zeigt sich bei affected Hunden am häufigsten bereits im Welpenalter?
Was macht man mit diesen Hunden? Ist das therapierbar? Müssen die immer eingeschläfert werden? -
Die Symptome fallen in der Regel s hon beim Welpen auf, wenn der Leberspeicher an Cobalamin leer ist.
Therapieren lässt sich das durch die Gabe von Cobalamin, wenn es auf oralem Weg gar nicht resorbiert wird eben in Form von injektionen.
Allerdings wird ein solcher Hund ein Leben lang darauf angewiesen sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!