Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Mit 5 Monaten.
Danach sind sie wieder gefallen
Hätte wohl kleben sollen und zwar Kippohren, denn jetzt sind es Chaosohren
Eigentlich egal, aber ausstellen brauch ich ihn damit nicht mehr, oder?Papa hat Stehohren, Mutter hat Chaosohren, nur ein Bruder von ihm hat Stehohren.
Weil ich mir so arg Stehohren gewünscht hab, stellt er sie manchmal beide für mich auf
aber meistens flattern sie irgendwie rum.Nicht schlimm. Vielleicht sogar cooler, verwegener, avangardistischer als geklebte Streber Knickohren.
Beim nächsten Welpen wär ich wieder so hin und her gerissen, zwischen kleben oder den Hund ganz Natur lassen, dass ich den Zeitpunkt wieder verpassen würde.Man sollte/könnte wohl auch die Federn und Hosen abwärts der Sprunggelenke kürzen. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das optisch so ein Gewinn wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit 5 Monaten.
Danach sind sie wieder gefallen
Hätte wohl kleben sollen und zwar Kippohren, denn jetzt sind es Chaosohren
Eigentlich egal, aber ausstellen brauch ich ihn damit nicht mehr, oder?Man sollte/könnte wohl auch die Federn und Hosen abwärts der Sprunggelenke kürzen. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das optisch so ein Gewinn wäre.
Sumis Züchterin ist ziemlich bewandert in der Ausstellerszene. Sie hat mir mal erklärt, dass die Richter Stehohren oft gar nicht mögen, Steh-Kipp-Ohren sind wohl optimal, aber prinzipiell geht fast alles. Völlig asymmetrisch ist eher nicht erwünscht.
Sumis Ohren sind ja ziemlich tief angesetzt, das hat bei unserem einmaligen Ausstellungserlebnis beide Richter nicht gestört. Beim einen gabs sogar das V2 (von 14 Junghündinnen).Angeblich ist es beim Border auch überhauptnicht üblich die Federn und Hosen zu kürzen. Es wird eigentlich nur das Fell an den Pfoten geschnitten und eventuell etwas an den Ohren.
-
Sagt mal, wann standen die Öhrchen von euren? :)
Mit 6 Monaten standen sie und dann auch für immer.Bis dahin ging es langsam immer etwas weiter hoch
-
@Ashy
Ach ok, also doch erst recht spät.
Dann bin ich mal gespannt.Ich hatte noch nie ein Stehohrhundchen. Das ist was ganz neues. Und ich glaub noch nicht recht, dass diese Ohren hier unten bleiben wollen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit 9 Wochen. Bumms. Fäddich. Nie wieder anders getragen
-
-
Mit 13 Wochen
- ohne Vertun
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und ich glaub noch nicht recht, dass diese Ohren hier unten bleiben wollen
Dagos Ohren sind auch unten geblieben
(ganz schlechtes Bild, da nicht digital)
-
Zieht er jetzt doch ein?
-
Es ist ein anderer kleiner Bub eingezogen
-
Achso vom gleichen Wurf? Passte der besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!