Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Faro ist auch dünn, 56 cm SH und wiegt 18 - 19 kg. Ich füttere zusätzlich eine 3. Mahlzeit, mittags und da gibt es Haferflocken mit Butter und Joghurt.
Vielleicht ist der Proteingehalt des Futters für Phelan zu hoch. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann; wenn ich eiweißreich esse, nehme ich schnell ab - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hab ja ein Sensibelchen mit vielen Unverträglichkeiten und dazu einer der schwer zunimmt. Gerade ist er mir wieder etwas zu dünn obwohl er Massen an Fressen bekommt. Idealgewicht ist so 19kg.
Hauptration sieht momentan so aus:
100g Kartoffelflocken (umgerechnet rund 500g Frisch-Kartoffeln)
400g Fleisch aus der Dose (Reinfleisch)
je nachdem wie er grad ist 100g Gemüse (verträgt er nicht immer so gut)
Kräuter
etwas Öl/Fett wie es vertragen wirdLeckerlis gibt es extra.
Meiner braucht extrem viel KH damit er das Gewicht hält. Ohne ist er gleich klapperdürr und Fett verträgt er leider nicht so gut.
-
Caja ist auch sehr schmal. Sie wiegt bei 54 cm Schulterhöhe gerade mal zwischen 13,5 und 15 kg.
Ich habe auch alles untersuchen und testen lassen, alles ohne Ergebnis.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass sie so ein dünner Hering ist -
Meiner braucht extrem viel KH damit er das Gewicht hält.
Faro auch. Vielleicht ist es einfach rassebedingt, denn ich habe noch nie einen übergewichtigen BC gesehen
-
Nee, in der Tat nicht, aber danke fürs ansprechen.
Ich wollte jetzt eh Zeitnah nen Röntgentermin holen und Augen untersuchen lassen, da werde ich das gleich mit ansprechen.
Nehme ich Montag dann mal gleich in Angriff.
Super. Am besten auch ins Zuchtbuch eintragen lassen. :) -
-
Ich schon
Allerdings nicht viele und bei 1 oder 2 hatte ich das Gewicht überschätzt wegen dem Fell
-
Zu spät zum editieren: gemeint war sie wiegt zwischen 13,5 und 14 kg.
So krasse Schwankungen hat sie dann doch nicht.
-
Das mit dem Proteingehalt hat meine Trainerin heute auch gesagt @Joco und Co
Ich denke, dann werde ich das mal ändern und auf jeden Fall in der Klinik IGS ansprechen.Ich achte wirklich darauf, dass er zusätzlich noch einiges an KH zu sich nimmt.
Vertragen tut er eigentlich alles gut, er hatte zumindest noch nie mit was Verdauungsprobleme oder so. -
Moritz ist zwar kein Junghund aber der hat bei 50 cm zur Zeit 22,5 kg. 1 Kilo sollte runter aber dann ist er gut.
Viele sagen jetzt schon er wäre viiiiiiiiiel zu dünn.
Er ist aber kastriert. Das macht echt einiges aus.
Er bekommt 250 gr. Fleisch plus Gemüse, Kauartikel und Fett. Keine Kohlehydrate.
-
Ich kenne auch Borders zu dick sind.
Fallen 3-4 spontan ein.Meine sind auch arg schlank und nehmen nicht
zu.Mein Gefühl ist auch, dass es "egal" ist ob viel
oder wenig füttere - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!