Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Meiner ist ja eh ein TH Hund, finde es trotzdem immer schade von "Fehler" zu lesen weil er ein blaues Auge hat als Tri
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wüsste nicht, dass ein blaues Auge die Arbeit am Schaf negativ beeinflusst. Insofern ist es kein Fehler.
-
Und ganz nebenbei ... anstatt einen Farbkatalog an den Anfang der Infoseite des Border Collies zu setzen beim CfbrH, wäre es vielleicht mal einer über die Elemente des Hüteverhaltens sinnvoll ...
Spoiler anzeigen
Aber wen interessiert das da schon ... Sorry, aber dieser Verein disqualifiziert sich immer wieder selber.
-
Gibt es einen, der dir lieber ist?
Vielen Dank für die hilfreichen Links! Ich hab grad Verwandtschaftsbesuch da und hatte leider noch keine Zeit die Farbfrage zu klären.
-
Ich wüsste nicht, dass ein blaues Auge die Arbeit am Schaf negativ beeinflusst. Insofern ist es kein Fehler.
Mir ist das eh alles schnurz, aber ich lese nur immer wieder das ein blaues Auge außer bei den Merles eben "unerwünscht" ist...
-
-
Unser Nachbar-BC ist ein tricolor und hat ebenfalls ein blaues Auge. Ich wusste nicht, dass das eine Fehlfarbe ist und das Frauchen sicher auch nicht
, sonst hätte sie ihn bestimmt nicht genommen, denn ihr ging es einzig und allein um die Optik
-
Wir waren im Urlaub
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ist einfach so herrlich mit Phelan, ich weiß gar nicht wann er mal nen Halsband geschweige denn ne Leine wirklich braucht.
Er ist einfach toll.Im Meer ist er auch fleißig geschwommen
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hatte jede Menge Spaß am Strand
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am WE hatten wir unser erstes, zwei tägiges, Discdogging Seminar und er hat sich wunderbar gemacht.
War trotz der ganzen Action kontrolliert, hat zu gehört und nicht drüber.
Ich werde das ganze also, wie bei Lexi auch, mit im weiter machen, natürlich alles Hobbymäßig, aber ein guter Aufbau ist mir trotz allem wichtig.An erstes Stelle wird natürlich immer die Arbeit am Vieh stehen und da ist er einfach mein wahr gewordener Traum
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mal ein kleiner Eindruck, warum ein blaues Auge wenig relevant ist bei der Zucht und eher Begriffe wie Power, Eye, Sheep Sense, Stamina, Will to please und so weiter eine Rolle spielen sollten. Doublegather - die hohe Schule des Trialens.
Ffermio | Grabyo -
Sooo ein toller Hund! Wie weit war wohl der Outrun? Hütende Border Collies könnte ich den ganzen Tag anschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!