Border Collie Quatsch Thread♥

• Phelan nun mit fast 16 Monaten

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das höhen Wachstum haben wir nun wohl abgeschlossen, 57cm reichen auch :D
    So langsam kommt etwas Masse auf den Hund und er fängt an etwas mehr nach Rüde auszusehen :p
    Mittlerweile lässt er sich auch nicht mehr alles gefallen und gibt auch Konter, würde von sich aus aber keinen Streit anfangen.
    Kleine keifende Hunde sind ihm nun ganz ein Dorn im Auge (er hat als Welpe und Junghund unhöfliches Verhalten schon nicht gemocht) und da muss ich etwas aufpassen, ebenso wenn einer seinen Mädels etwas will |)
    Fremde Menschen findet er vollkommen überflüssig, nur wer etwas länger bei uns verweilt wird auch begrüßt.

Den beiden Mädels ist er mittlerweile ein souveränes Vorbild und beide orientieren sich an ihm, ist aktuell sehr zu merken, da er im Moment Zwangspause hat, da er sich am Mittwoch arg am Ballen der einen Hinterpfote verletzt hat.
    So ist nun Schongang angesagt und bis auf Morgens und Nachmittags Kälberfüttern und zwischendurch mal zum Pipi raus, muss er Ruhe halten.
    Macht er aber ganz brav, geht nicht an seinen Verband und ist sehr unauffällig und das obwohl beide Mädels im Moment läufig sind :pfeif:

Beim Training am Vieh macht er sich super und macht mittlerweile auch schon die eine oder andere Routineaufgabe im Stall mit und auch hier merkt man sein Fehlen im Moment sehr (gerade wenn Donnerstags Morgens gleich die Schafe ausbrechen :roll: )

• Tönt ja echt super :smile: Hui, aber die 57 cm… ein grosser Brocken! Wie viel wiegt er momentan? Hast du seine Maße "aufgezeichnet"? Würde mich sehr interessieren, da die Rüden in der Mutterlinie auch recht gross und das ist/war immer meine "Angst". Aber kann mir nicht mehr vorstellen, dass er doch noch so viel wächst. Kann gern auch mal hier die gesamte Wachstumskurve eintragen, wenns wen interessiert. Leider geht das Bild nicht von deinem Phelan.

Ja? Du bist gut... ;-)

Ich kann mir mittlerweile auch einige Hunde und Linien merken, aber immer noch wenige... ;-)

Der Vater von meinem ist ja Tanhill Glen, der beim K. Evans lebte. Ist ja nicht so, als wären mir die ganzen Linien unbekannt, ganz im Gegenteil. Nach Roy (266416) gibts ja auch schon einige Nachzucht.

Das Wochenende finden in Wesel die Rheinland-Meisterschaft im Hüten statt… und ich habe Turnier, ahh! Wäre so gern schauen gegangen, ist ja grad um's Eck. Und die Agility-BCC ist auch nur eine Stunde weg und an diesem WE… :ugly:

• Und ich dachte, meiner wäre mit 52cm schon ein Brummer... ;)

Mulder wiegt zwischen 19 und 20kg. Aktuell müsste ich ihn mal wiegen, aber er hat grad eine Durchfallphase hinter sich.

Wieviel wiegt Phelan?

• Faro hat 56 cm SH und wiegt 19 kg.

Faro ist ähnlich wie Phelan im Verhalten. Er hat sich auch einmal getraut, einem Rüden eine Ansage zu machen. Ich war ganz platt, aber die Ansage war berechtigt und der andere Rüde hat sie verstanden

• Ich kann noch mehr bieten... Lee hat 58/59 cm bei 24 kg... ;-)

@ Antoni: Hört sich richtig gut, wie Phelan sich entwickelt :-) Und jaaaa... immer doof, wenn sie nicht einsatzfähig sind...

@ Ashy: Lag ich doch richtig, dass Tanhill Glen der Vater ist... wirst du ihn auch an den Schafen ausbilden?

Und wenn die Meisterschaft grad ums Eck ist, musst du ja fast hin ;-)
    Für uns ist euer Ecken immer ewig weit weg, das ist schade, weil trialmässig bei euch doch einiges mehr geboten ist.
    Ich starte hauptsächlich in der Schweiz auf Trials, da bringen einem gute Ergebnisse in der offenen Klasse halt nur nichts für EM-Qualis. Aber ist wurst, der Spass steht im Vordergrund und den haben wir :-)

Hier ein kurzes Video vom Februar...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm...mit den Bildern muss ich mal gucken, ich kann es sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Handy sehen...

Ich habe Phelan immer nur mal sporadisch gemessen und gewogen und auch nichts notiert @Ashy
    Er wiegt gerade mal 19kg, da darf aber gerne noch was drauf.

Ja @Joyce, da tendiert man dann schon zu zwei einsatzfähigen Hunden :pfeif:
    Aber einen vierten wird es nicht geben, auch wenn ein Wurf mich gerade sehr reizen würde...
    Aber geht halt nicht und noch ist Phelan ja auch noch lange nicht fertig.

• Ich hab gerade den bekannten HH getroffen, heute aber nur mit 1 der 2 BC. Die Amber ist seit Freitag in der Tierklinik. Nierenversagen :(

Da sieht man mal wieder was ein nicht-kompetenter TA alles anrichten kann. Amber hat schon seit Wochen Gewicht verloren und fast nichts gefressen. Fit war sie aber. Der TA hat den HH wohl gesagt, "ach das machen die BC manchmal, macht meiner auch immer wieder, nichts fressen. Versucht Welpenfutter." Tja und Freitag war sie wohl schlapp, etc. dass sie doch mal in die TK gefahren sind und wohl ist ihr Blut voller Toxine, etc. sie versuchen die Toxine wohl auszuschwämmen und dann die Niere nochmal anzuschaune, aber der HH ist nicht zuversichtlich. Sie ist 6 oder 7 :/

Troy tut mir am meisten Leid, er ist ihr Sohn und die 2 waren noch nie getrennt. Der wird sich umschauen ohne sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!