Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Wenn dann alles richtig, richtig sicher ist, gebe ich es bekannt, aber es ist ein UK-Import und der Vater ist der hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hätte man sich ja denken könne, haha.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Antoni, woher kommt deiner denn? Und was sagst du zum Sheltie/Border-Unterschied?
Und ich persönlich arbeite sehr gern an Impulskontrolle und am "Kanalisieren" von gewünschtem Verhalten! Die Option mit den Schafen halte ich mir offen, aber dafür muss wirklich sehr viel passen, denn wie gesagt, ich bin kein Freund vom "Missbrauchen" von Schafen nur mal kurz zum Spass. Wobei, das sieht auch jeder wieder anders und ist ja auch okay!
-
Muss mir jezt hier auch endlich mal ein Abo setzen
-
@Ashy
Habe dir eine PN geschriebenUnterschied BC/Sheltie? Sehr unterschiedlich
Vergleichen kann man eigentlich gar nicht richtig, auch wenn es beides Hütehunde sind, aber man merkt die unterschiedlichen Zuchtrichtungen schon sehr.
Zumindest bei meinen beiden. -
Fast 10 Monate ist der Kleine nun schon alt und mittlerweile nur noch vom Alter her der Kleine hier
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seit nun 5 Wochen sind wir richtig im Training am Vieh und es macht unheimlich viel Spaß mit ihm und es macht einfach nur Freude ihn so in seinem Element zu sehen.
Er ist schön ruhig und lässt sich gut führen, zeigt aber das er wohl recht stark am Vieh wird.
Ich bin gespannt, wo unser Weg uns noch so hin führt und wie er später die Kühe in den Griff bekommtIm Alltag ist er nach wie vor genauso leicht führig und von Pupertät ist noch nichts zu merken.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier noch mit seinem Bruder
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Welch ein wunderschöner Thread mit so vielen tollen Bildern.
Einreihen können wir uns hier auch, ich habe nun zum 2. Mal ohne es zu wissen zum Border Collie Mix gegriffen. Filis Großmutter war zur Hälfte BC. Im Verhalten schlägt es sich auch nieder, sie kann den tiefergelegten Anschleichmodus mit Fixieren, umkreist auch, sie ist blitzschnell, wendig, ausdauernd und intelligent. Anderes ist überhaupt nicht BC und macht ihre Erziehung naja spannend?
Ihr Vater ist Husky/Australian Shepherd, wobei der Husky vom Verhalten überwiegt. Fili reagiert auf Kommandos zwar überlegt sich dann aber erst einmal, ob sie sie befolgt.
Und das ist sie:
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe auch endlich mal wieder die Kamera mitgenommen ... die BCs in absteigender Altersreihenfolge.
Teak
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chill
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cooma
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nian
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@flying-paws witzig, mit dem Alter steigt auch der Weißanteil
ich könnte bei deinen so schwach werden, die sind genau mein Beuteschema... hach
-
Corinna, wie alt ist Teak?
Ich auch mal wieder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Klein Faro macht gute Fortschritte und ich bin richtig stolz auf ihn
-
Corinna, wie alt ist Teak?
Teak ist jetzt 16 Jahre. Chill 12, Cooma 7 und Nian 3.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!