Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Als ich das erste Mal Kontakt zu James Züchterin aufgenommen habe, war James zwei Tage alt. Bei meinem nächsten Border Collie würde ich aber ca. ein Jahr vorher bei den Züchtern anfragen, ob ich mir die Hunde mal anschauen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinen Würfen war alles dabei... Von einem Interessent, der mehrere Jahre gewartet hat bis zu denen, die sich erst gemeldet haben als die Welpen schon da waren. Ich muss sagen, dass ich schon diejenigen bevorzuge, die sich über einen größeren Zeitraum drauf eingestellt haben. In der Regel haben die sich ja dann auch sehr gezielt für meinen Wurf aus meiner Hündin mit meinen Vorstellungen von Zucht entschieden.
Zum Rest kann ich nichts sagen, ich kenne mich nur in der Arbeitshundezucht etwas aus.
-
Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein beleidigter Border Collie.
Ich hab für Ihn kein neues Körbchen mitgebracht also nimmt er das neue von Sammy.
-
Wir hatten borderigen Besuch! Mehr Fotos wie immer Blablaschleichwerbung *auf signatur deut*
Meine Blumenmädchen ♥
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ICh reihe mich hier auch mal rein.Darf ich vorstellen? Twix Freitag wird er 9 Wochen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Habe gerade folgenden Satz bei einem Vermittlungs-Border gelesen:
"Nach Angaben der Züchterin, soll das Hüteverhalten in seiner Blutlinie nicht vertreten sein."
http://www.bordercollie-in-not.de/wp/21/05/2014/sami/
Warum züchtet man denn um Gottes Willen einem solchen Spezialisten den Hütetrieb weg
?
-
Zitat
Habe gerade folgenden Satz bei einem Vermittlungs-Border gelesen:
"Nach Angaben der Züchterin, soll das Hüteverhalten in seiner Blutlinie nicht vertreten sein."
http://www.bordercollie-in-not.de/wp/21/05/2014/sami/
Warum züchtet man denn um Gottes Willen einem solchen Spezialisten den Hütetrieb weg
?
Damit man sie im Sport besser händeln kann?
-
Oder auch damit man ihn ausschließlich als 'netten Familienhund' halten kann.
Abgesehen davon würde ich solchen Aussagen, mit ganz großer Vorsicht genießen. Man weiß nie genau welche Gene bei welchen Individuum so durchschlagen und das geht dann, grade wenn man mit einer Linie von 'Nichthütern'-Züchtet ja auch ganz schnell nach hinten los. Gibt bestimmt genug BCs, die eigentlich hüten 'wollen', sofern man denn von nem aktiven Prozess sprechen kann, und es schlicht weg einfach nicht mehr können, weil ihnen die speziellen Verhaltensmuster weggezüchtet wurden. Und dann steht man da mit dem völlig übersteigert triebgesteuerten Hund und keiner weiß wohin. Bin ja jetzt doch auch schon ne Weile im Sport und da trifft man halt auch immer wieder auf solche armen Exemplare, wie hier ja schon angesprochen wurde.
Als ganz unabhängig davon, WARUM man so etwas macht, würde ich mal sagen, dass man sich einig sein kann dass es meistens zum Nachteil von Besitzer und vor allem auch Hund ist. Außerdem würde ich die Kompetenz eines Züchters der mit so einer generalisierten Aussage kommt doch schon irgendwie hinterfragen. -
Achja, ganz vergessen!
BorderPino: Der Zwerg ist echt zum anbeißen! Wanm kann man den klauen kommen? -
Auch mal, seit ewig langem, wieder ein paar Bilder von Zoe :)
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und zusammen mit Tahlly, den Hundekuchen hat Tahlly auf Facebook, bei "Happy pet cakes" gewonnen :) sehr zu empfehlen
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!