Border Collie Quatsch Thread♥

• Wir schreiben hier dann auch mal mit, seit 3 Monaten ist der wehrte Herr hier bei mir, Loki und 2 Jahre alt. :smile:

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin für eine Freundin auf Züchtersuche, vielleicht kann hier jemand helfen? =)
    Gesucht wird ein Border Collie, der noch anständig das tun kann, was ein Border Collie tun sollte ;) und zwar regelmäßig an den eigenen Schafen (momentan 50 Muttern) helfen. Kein Hundesport.
    Außerdem wird besonders Wert gelegt auf ein festes Wesen und Nervenstärke, keine Gaga-Showplüschies.
    Optisch gerne kurzhaarig und mit Stehohren, kein Merle/Zobel (aus 'ethischen' Gründen ;) ), aber kein ödes Schwarzweiß - am liebsten in Deutschland, generell aber auch angrenzende Länder denkbar.
    Welche Züchter/welche Linien könnt ihr empfehlen?

• Wollen sie einen Welpen? Ansonsten hat Border in Not auch welche, die am Schaf arbeiten können. ;)

• Ja, sie hätte gern einen Welpen :)
    Sie steht absolut nicht unter Zeitdruck - irgendwann in den nächsten Jahren soll Klein Welpchen einziehen, weil über kurz oder lang ihre aktuelle Hündin eben alt werden wird und dann 'Ersatz' da sein muss, sie fängt lieber rechtzeitig mit der Suche an ;)

• Huhu

Ich hätte da eine Frage an die Border Kenner :D
    Ich möchte gern für eine Bekannte als Willkommens Geschenk ihres BC Babys ein Agility Geschirr nähen.
    Ich kann es Größentechnisch verstellbar machen, aber ich bräuchte einen ungefähren Anhaltspunkt was den Halsumfang angeht.
    Der Kleine wird anfangs im Geschirr laufen. Gut wären also Größenangaben für einen Junghund ab 6 Monaten bis etwa einem Jahr. Ach so, es ist ein Rüde ;) ...
    Wäre klasse, wenn der ein oder andere vielleicht für mich nachmessen könnte. Es soll nämlich eine Uberraschung werden, und ich komme nicht an den Zwerg heran, ohne das sie es merkt :D

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!