Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Wirklich süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Münchner Fotografin war zu Besuch und hat tolle Fotos gemacht!
Pina steht, als wäre sie gerade auf einer AusstellungExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wer mehr möchte, ist wie immer herzlich eingeladen, dem Link in meiner Signatur zu folgen
-
Kennt einer von euch den Züchter from borders paradise oder hat sogar einer einen Hund davon ?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich kenn sie (die Züchterin, sowie diverse Hunde) von Ausstellungen und Nachzuchten von zwei der Rüden (also nicht nur von Ausstellungen sondern richtig), allerdings aus anderen Zuchtstätten.
Was möchtest du wissen? -
Ich find die hunde so super schön und such ja nach Einen ee red in den nächsten 2-3 Jahren deshalb wollte ich mal wissen ob es eine gute Zucht ist
Die Homepage macht nen tollen EindruckGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Theins haben die ee reds nach Deutschland gebracht. Bei ihnen ist der erste Hund dieser Farbe in Deutschland gefallen. Sie sind sehr erfahren und erfolgreich beim züchten der australischen Linie. Die Hunde sind gesund und die Aufzucht ist super.
Möchtest du etwas spezielles wissen? -
Eure Hunde sind so schoen!!!
Ich glaub, ich hab total vergessen, meine Strandbilder hier zu posten:
Externer Inhalt i60.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu, ich habe gestern schonmal in einem anderen Thread nachgefragt, wie früh vorher man sich eigentlich beim Züchter melden soll. Eigentlich heißt es ja, je früher, desto besser. Ich hatte aber bedenken, weil es bei mir eben noch sehr unsicher ist, ob und wann genau denn der Welpe (hoffentlich irgendwann Anfang 2015) einziehen soll. Nachdem mir aber gut zugeredet wurde, habe ich beschlossen einfach jetzt schon anzufragen, nur zum kennen lernen der Menschen, Hunde, Zuchtstätte allgemein auch auf die Gefahr hin, dass mir die Tür gleich vor der Nase zugeschlagen, oder es doch nicht passt mit dem Zuwachs.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich habe mir schon einige Züchter rausgesucht, die ich ganz interessant finde. (Auf manche von ihnen bin ich durch Gespräche mit Besitzern von Nachzuchten, die mir sehr gefallen haben gekommen). Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung von den einzelnen Linien usw. eine Bekannte von mir, mit der ich manchmal auf Turnieren ins plaudern komme, kennt sich da etwas besser aus und hat mich schon vorgewarnt. In Deutschland wird was die Gesundheit der Hunde angeht laut ihr wohl viel schlechtes verpaart.
Einige von euch haben ja auch BCs vom Züchter und ich wollte mal fragen, ob ihr vllt 'Empfehlungen' habt, bzw. was ihr von einzelnen Züchtern haltet. Aus offensichtlichen Gründen lieber per PN.Zu dem was ich Suche:
Ich komme eher aus dem Sportlager und so schön es auch wäre, ich brauche keinen ISDS Border für die Arbeit am Vieh. Ich suche einen triebigen, arbeitswilligen Familien- und Sportpatner mit viel will-to-please. Gleichzeitig sollte der Hund natürlich gesund (also aus Linien, die möglichst wenig erblich vorbelastet sind und einen geringen Inzuchtkoeffizienten haben) sein. Natürlich haben BCs ne sehr geringe Reizschwelle und sind sehr speziell, aber ich wünsche mir eine Zucht mit charakterlich gefestigten Hunden. (soweit man das halt durch Zucht beeinflussen kann)
Das Aussehen ist mir eher weniger wichtig, aber natürlich habe auch ich optische Vorlieben.
Ich mag eher den Typ Arbeitshund (wenn man das so nennen kann). Also eher einen kleinen, feineren Typ Hund, bitte möglichst KEINE Fellbomben, Farbe ist mir recht egal, vllt nicht unbedingt ein Merle, aber das ist wie gesagt nicht so wichtig und am liebsten mit Stehohren. :fondof:
Wir kommen aus dem Nordwesten von NRW, aber etwas längere Fahrwege sind an sich kein Problem, solange es nicht unbedingt im tiefsten Bayern liegt o.ä.Ich hoffe ihr habt ein paar Tips und meldet euch mal.
-
Hey,
wie lang mein Zuechter vorher anmelden kommt wahrscheinlich auf die Zuechter an. Ich hatte zum Beispiel Glueck, und ich brauchte gar nicht warten. Als ich mit meiner Zuechterin gesprochen hab, hatte sie bereits Welpen, und es waren noch 2 zur Auswahl, und eine von denen war mein perfekter Hund :).
Bei anderern wuerde ich micht vielleicht nen Jahr vorher erkundigen?Andererseits hab ich meinen Hund aus Kalifornien aus Arbeits- und Sportlinie, keine Fellbombe fuer Show.
Nervenstark auf jeden Fall.
Hab schon oft gehoert, Show-?Sportzuchten produzieren oft nervliche Plueschwracks.Ich hoffe, andere hier koennen dir Zuechtertipps geben, ich zieh erst naechste Woche nach Deutschland und kenn mich nur mit der Agiszene hier aus. In Kalifornien/ Nevada kann ich dir Zuechter nennen, nur bringt dir das wahrscheinlich nix :).
-
Persönlich wär mir ein früher Kontakt lieber, das kennen lernen der Hunde/Züchter, das mithibbeln, vor und während der Trächtigkeit usw.
Ich habe nur meine Bedenken, dass ich als 18-jährige Abiturientin nicht ganz ernst genommen werde, wenn ich sage, dass ich evtl. möglicherweise vielleicht, falls es studienbedingt passt zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt Interesse an einem Welpen habe. Aber das habe ich im Wartelisten Thread schon angesprochen.
Schade, ich würde ja gerne mal nach Kalifornien, aber ein Hund daher klappt dann doch leider nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!