Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Jaja, normale passiert mir diese Verwechslung nicht
Das glaube ich dir aber, du kennst sicher schon fast alle bei dir was ?
In D gibt es ja so unendlich viele, da würd ich nie durchblicken, vor allem nicht durch die reinen Showzuchten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weil reinrassige Jack Russell-Terrier reinerbig kurzhaarig sind.
Echt, solche Rassen gibt es?
Interessant, wieder etwas dazugelernt!In Österreich wüsst ich auch derzeit 3 von denen ich einen Hund haben will ... mehr auch nicht^^
-
Zitat
Versteh ich nicht :datz:
Ich dacht, dass es darum geht dass er ja net reinrassig ist und somit auch net kurzhaarig
Kann ja sein dass sich beim ihm der Border in Sachen Felllänge durchgesetzt hat ..... Weil, is ja ein Mix -
Reinerbig bedeutet, dass wenn du BC und JRT verpaarst, IMMER ein kurzhaariger Hund rauskommt!
-
Nee alle nicht, gibts ja wie Sand am Meer! :)
Hätt ich Schafe und bräucht den Hund für die Arbeit, hätt ich 2-3 Züchter. Aber einen eindeutigen Favo.
Für "Sporthunde" bzw. das was ich will, hm. Eine, eventuell ne Zweite.Richtig persönlich kenn ich aber nur 3.
Wobei ich von einem keinen Hund holen würd, obwohl die Leute rein menschlich super finde -
-
Zitat
Bei Gut Schiff hab ich auch mal so eine Mischung kennengelernt. Der war auch langhaarig und angeblich wollte der auch hüten.
-
Ja das stimmt, es gibt doch mehr als genug Borderzüchter. Wie gesagt, da blickt man ja nicht mehr durch und es gibt so viele Linien, Mischlinien und jeder legt auf andere Dinge wert.
Das ist bei den AAH ganz anders. Muss immer mal vergleich, da ich ja in beiden Welten zuhause binUnd ich wart immer noch auf meine Schafe....
-
Zitat
Meine Empfehlung:
http://www.havellandbordercollies.de/
Gut aufs Leben vorbereitete Welpen aus Arbeitszucht.
flying-paws Danke für den Link! Die Züchterin gefällt mir sehr gut, aber kann man einen Border aus der Arbeitslinie auch gut auslasten wenn man selbst keine Schafe besitzt? Wir haben zwar eine Möglichkeit zum Hüten hier, aber das wäre nur 2 Mal in der Woche möglich. Oder kann man sie auch ohne hüten auslasten durch Obedience , Agility , Dogdancing oder Trickdogging z.B. ?
Svenja , den Züchter behalte ich natürlich im Kopf. :)
-
Hunde aus der ABCD/ISDS werden nur an Leute verkauft, die den Hund ihrer Bestimmung nach einsetzen. Das ergibt sich schon allein aus der Zuchtordnung des Vereins
-
Das wundert mich ein wenig! Ich hatte mich mit meinen Border vor einiger Zeit einmal von ABCD auf Geeignetheit zum Halten prüfen lassen. Dies erfolgt nach einer bestimmten Checkliste mit bestimmten Kriterien und ich erhielt das Prädikat "besonders geeignet". Ich bzw. meine BC hüten nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!