Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

...und wo ist da jetzt das Problem?

Das existiert in meinem Kopf.

Ich habe zu der Kleinen eine sehr Enge Bindung die käme nie auf die Idee mit einem für sie Fremden irgendetwas zu machen. Wenn doch Rückversichert sie sich immer das es OK ist.

Der Große ist halt anders. Wenn ich weggegangen wäre, wäre es Ihm egal gewesen. Ich gebe zu das ich manchmal ein Problem damit habe. :ops:

• Okay, dann ist ja gut... Meine BCs "arbeiten" nämlich auch mit jedem. Ich würde das fast als rassetypisch beschreiben :D

Die würden auch ohne mit der Wimper zu zucken ihre sieben Sachen packen, wenn einer käme, der ihnen sagt: "Pass mal auf, Dein Frauchen hat 50 Schafe, ich habe 500."

Ich freu mich immer darüber, dass sie nicht so abhängig von mir sind, denn so kann ich denen auch mal zuschauen :smile:

• Zitat

Okay, dann ist ja gut... Meine BCs "arbeiten" nämlich auch mit jedem. Ich würde das fast als rassetypisch beschreiben :D

Die würden auch ohne mit der Wimper zu zucken ihre sieben Sachen packen, wenn einer käme, der ihnen sagt: "Pass mal auf, Dein Frauchen hat 50 Schafe, ich habe 500."

Ich freu mich immer darüber, dass sie nicht so abhängig von mir sind, denn so kann ich denen auch mal zuschauen :smile:

Es hat durchaus Vorteile wenn sie so sind. :yes:

Wie geschrieben manchmal hader ich halt ein bisschen damit.

• na gut ich muss dir da aber auch zustimmen ich denke auch manchmal das amy sicher bei jedem mitgehen würde, grade wenn man liest das hunde aus dem garten gestohlen werden...aber jetzt grade merk ich wie wichtig es ist das sie auch mal auf andere hört da wir jetzt mehrere tage nicht zu hause sind und amy nicht mitnehmen können und sie solang bei meinen großeltern wohnt, und meine freundin sie für große runden abholt..

• Zitat

Hab ich bisher auch so erlebt, gefällt mir eigentlich ganz gut :)

würd ich auch so definieren!
    Joy würd mit jedem Agility machen, hauptsachen RENNEN :p
    tricksen und UO gehen kann auch jeder mit mir, hauptsache es macht wer was mit ihr ;)

• Mein Kleiner Tänzer ist nun garnimmer so klein. Er hat fast 56cm Schulterhöhe, 16,5kg und eine Menge Fell. Zudem hat er heute das erste mal das Bein gehoben, wurde auch Zeit mit 9 Monaten und zwei Tagen.

Er hatte die letzten Tage allerdings Schonzeit, weil er sich beim spielen mit den Großen ein wenig versprungen hatte, aber alles ist wieder gut und er ist wieder der Alte. Ich kann ihn nach wie vor und das mache ich auch weiterhin, überall mit hinnehmen, er ist unauffällig und folgt mit sowie ohne Leine ohne großes Laster, er geht ruhig und gesittet an anderen Hunden/Tieren vorbei, lässt sich folgsam abrufen und wird nun langsam. In der Wohnung ist er ruhig, aufgeglichen und den rennenenden Kindern wird nur ein müder Blick nach geworfen, die Schreienden Zwergwachteln fand er anfangs besonders toll, endlich Hunde-TV, aber inzwischen liegt er neben dem Käfig und schnarcht. Der Staubsauger sowie der Wischer machen ihm ebenfalls keine Angst mehr, er wird inzwischen dabei eher lästig. Waschmaschine findet er besonders spannenden, vorallem im Schleudergang, dann fahren seine Augen Loopings ;)

Zwei Bilder (mehr in seinem und Dahras Thread "Die Schwänin und das Tupfenmonster")

Externer Inhalt img853.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img545.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lieben Gruß Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!