Border Collie Quatsch Thread♥

• :roll: Hi,

Ganz ehrlich, meine Erfahrung ist, dass sehr sehr viele Leute in Foren einfach nichts von den Problemen erzählen, die sie so haben.
    Wenn man sich dann mit Leuten privat unterhält kommen so Sachen raus wie "mein Hund markiert in fremden Wohnungen" oder "mein Hund kann nicht ohne Leine laufen" oder solche Themen, von denen man in den Foren nichts mitbekommt.
    Ich schätze also, dass hier im Thread auch nicht jeder Hund unbedingt so unproblematisch ist, wie es immer scheint.

Ich hab ja keinen BC, sondern einen Aussie-Mix, bei dem viele Leute vermuten, dass BC mit drin sein könnte. Wissen tu ichs aber nicht.
    Meine Hündin ist auch alles andere als unproblematisch :roll:
    Als Zweithund habe ich mir bewusst eine andere Rasse ausgesucht.

lg,
    Sanne

• Meine ist definitiv auch nicht unproblematisch. Klar, als sie den Rehbock heute morgen dank Kommando weglaufen lies, hätte ich sie knutschen können, so pitschnass sie auch war. Das sie einen Ort weiter, den einzigen Hund den wir heute trafen böse angehen wollte, war dann nicht mehr nett - ok, die andere Hündin war nicht unschuldig, aber trotzdem. Gut, dass deren Halter gerade greifbar war.

Baustellen hat doch jeder bei seinem Hund, auch die hier im Thread ;) .

• Ich hab auch eine Jagd-Baustelle und die Hunde-anpöbeln-Baustelle ist dank viiiiiel Arbeit inzwischen zusammengeschrumpft...(Aber immernoch vorhanden)
    Also Sternenflut, du bist sicher nicht die einzige mit Hunde-Problemen :D Kannst du ruhig öfters hier reinschauen und Bilder von dem hübschen Kerl dalassen

• Shadow ist auch nicht gerade ein Engelchen, auch wenn sie immer so tut. :D

Momentan fängt sie an, Hunde anzupöbeln, wenn sie an der Leine ist. Solange die klein sind und freundlich gehts, aber wehe einer guckt sie mal auch nur annähernd schief an, da ist sie der Meinung, das lässt sie sich nicht bieten...

Und sie fängt an zu jagen.

Also - ich glaube kein Hund hier ist perfekt.

• Naja, Baustelle ist das eine, aber Rocky ist da keine Baustelle mehr, das ist viel mehr n Bergwerk...

Und da mich das ganze mit ihm immer nur frustet und ich mich darum auch nur noch peripher um ihn kümmere, schreib ich nicht mehr viel über ihn.
    Einige kennen noch den Thread von damals, da hätte ich ihn am liebsten weggebracht. Ehrlicherweise ists auch heute noch so, wenn ich könnte, wie ich wollte...

Im Übrigen: Jagen und anpöbeln tut er nicht ;-)

Vielleicht aber erfreut sich ja der ein oder andere an Bildern vom dicken Jungen hier, die zeig ich nämlich trotzdem gerne...

• Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, seither ist etwas über ein Jahr vergangen, aber alles ist beim Alten...

• Hi,

Wow, schön wie sehr du dich für Rocky eingesetzt hast!
    Lebt er denn im gleichen Haushalt wie du?

Der Gedanke der mir kommt:
    Sind die Spaziergänge vielleicht zu viel des Guten für den Hund? Zu viel Input von außen, zu wenig Schlaf?

lg,
    Sanne

• Er lebt prinzipiell im selben Haus wie wir, allerdings in getrennten Wohnungen. Seit einem halben Jahr ist SchwiMu wegen Bauarbeiten aber mit Rocky ausgezogen. Sie bringt Rocky seitdem am Vormittag zum Opa und holt ihn am Abend wieder ab. Sprich: auch ich sehe ihn momentan nur selten. Ehrlicherweise stört mich das aber auch nicht, ich vermisse ihn nicht.

Das mit dem Spazieren kann ich dir nicht sagen, wobei mir schon vor jahren aufgefallen ist, dass Rocky nie schläft. Bestenfalls liegt er mal auf der Seite, aber meine beiden Hunde schlafen richtig. Die Schnarchen und träumen manchmal so fest, dass ein Auto ins Haus fahren könnte...
    Rocky ist permanent im Stress...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!