Border Collie Quatsch Thread♥

• Meine Maus (BC-Mix) hat auch Interesse, lässt sich aber jederzeit abrufen, selbst 20cm vor dem Kaninchen. Alles was 4 Beine hat und größer ist als sie findet sie unheimlich, auch, wenn ich Rehe noch nicht gezielt ausprobiert habe. Und selbst, als Sam ihr mal ein Kaninchen vor die Nase getrieben und sie es einfach in die Schnauze nahm ließ sie es auf "Aus" sanft wieder runter. Es lief völlig unverletzt wieder weg.
    "Notfall-Ablegen" kann sie leider nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das trainieren kann? Hätte dann gern, dass sie auf "Stopp" sofort liegt und bis zur Auslösung nicht aufsteht, egal, wie weit sie von mir weg ist oder was um sie herum los ist.

LG

• Ich hab das "Notfall-Abliegen" über im Impulskontrolle aufgebaut.
    Prinzipiell kann Micky "Platz" auf Entfernung.
    Dann hab ich gaaanz langsam aufgebaut, dass ich Micky ins Platz lege und sie dort auch bleibt, während ich einen Ball werfe (zu Anfang kullert er natürlich nur, Schwierigkeit wurde immer weiter gesteigert) Erst als ich zuverlässig werfen konnte, ohne dass sie hinterhersaust, habe ich den Ball erst geworfen und sie dann sofort ins Platz geschickt. Das klappt inzwischen ganz gut, ist aber noch ausbaufähig.
    Aber eben nur beim Ball. Bei Tiersichtungen noch nicht (ich bin immer einfach zu langsam...)
    Habe übrigens alles mit dem Clicker gemacht, Belohnung war immer, dass sie dann zum Ball sausen darf, sobald ich Auflöse (nicht wenn ich geclickt habe)

• Zum Thema Jagdtrieb:
    Wir haben mal auf einem Feld im Schnee einen Hasen getroffen, er sprang aus dem Gebüsch, und ich sagte noch "oh ein Hase gut das Amy ihn nicht gesehen hat" aufeinma, da sie ihren Namen hörte, schaute sie zu uns- zu dem Hasen und hinterher. 2x gerufen und sie war wieder da , der hase hoppelte seines weges :D

bei größeren Tieren haben wir es noch nicht gesehen ABER
    wir waren mal mit einem retriver weg, beide Hunde schnüffelten an einem Baum,
    als vor uns eine Herde Rehe langliefen, von denen sie aber nichts mitbekamen :headbash:

hier mal ein neues Bild von heute

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • UPDATE von meinem Kleinen Spinner :)

Malouk ist nun gute 8 Monate alt und ein Schlingel auf allen Kanten. Er ist aber eig. ein ganz lieber und einfach toll. Ich kann ihn mit zu den Pferden nehmen, mit ihm bei einer Freundin ausreiten, er führt alle Kommandos zuverlässig und sofort aus. Läufige Hündinnen sind ihm sowas von egal. Selbst in der Standhitze können sie vor ihm stehen oder auf der anderen Seite des Gartenzaunes sein, er frisst gemütlich sein Rinderbein :) In der UO zeigt er sich hervoragend, die BH Kommandos sitzen,der Straßenteil klappt, nun üben wir Steh aus der Bewegung, üben Tricks und er darf auch einfach nur mal Hund sein. Er tollt viel im Garten mit Dahra, spielt mit den Kindern Kochen an der Sandkistenküche und dann muss es immer probieren (es gibt ganz normale Hundekekse), er ist einfach herzlich. Inzwischen ist der gute Kerl 55cm hoch und hat stolze 17,6kg. Fell ja, damit kann er wen erschlagen :) Auf dem Hundeplatz ist er der Herzensbrecher schlechthin und selbst wo Leute sagen "Ja, meiner ist aber unverträglich und mag keine Jungen Hunde" mit solchen Hunden spielt Malouk am liebsten.

Nachts schleicht er sich in mein Bett und wir liegen Rücken an Rücken, für Futter tut er alles, aber Unarten wir etwas klauen, einfach alles fressen oder Betteln gehören der Vergangenheit an.
    Sein Bein hebt er immernoch nicht. Die Angst vorm Staubsauger und der Waschmaschine sind ebenfalls vergänglich inzwischen kann man ihn absaugen. Rehe, Vögel und Kaninchen sind ihm egal man rennt da nicht hinterher sondern sucht Kontakt zu Frauchen und fordert Ersatz ein, z.B. ein Komando. Selbst wenn wir Tage nichts machen ist er ein sehr entspannter ausgeglichener Vertreter seiner Rasse und bringt uns alle zum Lachen.

Morgen werde ich mal versuchen neue Bilder vom Tölpel zu machen :)

LG

• marydi
    Schöne Kulisse (mit einem natürlich schönen Hund) :gut:

MaloukDahra
    Schön zu lesen, dass alles so gut läuft mit Malouk. Ich bin mal gespannt, wann da die ersten Pubertätszeichen kommen. So als angehender Rüdenbesitzer ist diese Phase einfach hoch spannend für mich ;-)
    Mit 8 Monaten sind sie ja teils echte Engel, null Jagdtrieb, null eigene Ideen, mal "auszubrechen", kein Hinterfragen, eine nette Zeit.
    Ich wünsch dir natürlich, dass er so klasse bleibt, ganz klar :smile:

Hier mal ein neues Bild vom Merlie-Tier

Externer Inhalt img843.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

• Hach, der BC-Thread...
    Ich meide den ja gern, weil hier immer alle so glücklich mit ihren Hunden sind und hier eben das ganze Gegenteil von euern Hunden lebt. Aber ich wollt mal n Foto einstellen von gestern, weil ichs einfach mag und weil Rocky so glücklich aussieht da drauf:

Externer Inhalt i292.photobucket.com
  • Ganz ehrlich ?
    Ich bezweifle, dass hier ALLE total problemlose Hunde haben. Die ein oder andere Baustelle hat doch so gut wie jeder. Und was nicht ist, kann noch werden. Also, Sternenflut, Rocky ist wunderschön, aber ich erinnere mich noch an die Beiträge damals. Man sieht den Hunden auf Fotos selten an, was gewesen ist und sie dadurch prägt. :smile:

• Oh, Baustellen haben wir, auf jeden Fall! Aber händelbar sind sie inzwischen sehr. Wenn man dann nicht so blöde Nachbarn erwischt, dass man den fremden Hund vor Löchern im Pelz durch den eigenen schützen muss, weil die HH nicht in der Lage dazu sind (meine war angeleint, trotz Warnungen meinerseits wurde der fremde Schäfi nicht mal versucht, zurückzurufen *wütendbin*).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!