"läuft aus" im Schlaf, liegt dann in der Pfütze...

• Zitat

Hallo!

Ich würde der Ursache auf den Grund gehen. Ein Ultraschall ist unproblematisch und erfordert nur ein Beruhigungsmittel, aber es gibt Aufschluss bzw. man kann dadurch hoffentlich EU (siehe unten) ausschließen:

https://www.dogforum.de/ektopische-ure…er-t113924.html

http://www.tierklinik-iffezheim.de/styled-4/styled-23/

Wiso brauchts für den Ultraschall ein Beruhigungsmittel :???:
    Hat dafür noch keiner meiner Hunde gebraucht, weder bei unserer TÄ noch in der TK

• Zitat

Wiso brauchts für den Ultraschall ein Beruhigungsmittel :???:
    Hat dafür noch keiner meiner Hunde gebraucht, weder bei unserer TÄ noch in der TK

Für welche Art von Ultraschall?

Blase, Niere und Harnleiter zu schallen dauert locker 20 bis 30 Min., die meisten Hunde liegen so lange nicht still. Wenn´s ohne klappt, ist es natürlich erfreulich. :smile:

• Quintus ist in der TK mehrmals Blase, Nieren, Harnleiter und, weil wir gerade schon dran waren auch der Rest im Stehen geschallt worden (dabei wurde einmal "zufällig" ein Milztumor gefunden der dann später operiert wurde)

Frieda in zwei TK insg. 3 mal Nieren geschallt, zwei mal im Stehen, ein mal im liegen und, obwohl sie ungeduldig und zappelig war, ebenfalls ohne Beruhigungsmittel.

Wenn der Hund nicht gerade ein Paniker ist, finde ich für solch schmerzlose Untersuchungen Beruhigungsmittel völlig unnötig.

• Zitat

Quintus ist in der TK mehrmals Blase, Nieren, Harnleiter und, weil wir gerade schon dran waren auch der Rest im Stehen geschallt worden (dabei wurde einmal "zufällig" ein Milztumor gefunden der dann später operiert wurde)

Frieda in zwei TK insg. 3 mal Nieren geschallt, zwei mal im Stehen, ein mal im liegen und, obwohl sie ungeduldig und zappelig war, ebenfalls ohne Beruhigungsmittel.

Wenn der Hund nicht gerade ein Paniker ist, finde ich für solch schmerzlose Untersuchungen Beruhigungsmittel völlig unnötig.

Da ich nicht weiß, ob es für eine genauere Diagnose wichtig ist, dass der Hund liegt, möchte ich mir hierüber kein Urteil erlauben.

• --------Edit: Beitrag wahrscheinlich von mir unbrauchbar- hab grad eure anderen Beiträge bemerkt.

-----
    Komisch.

Ich würde jetzt auch auf Blasenentzündung oder Nierenproblem tippen - mir wurde gesagt, dass Prostataprobleme sich beim Kotabsetzen zeigen (? hat die TA gemeint..)

• Hallo,
    ich habe mir jetzt nicht alle Einträge durchgelesen..
    meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrer JRT Hündin, bei ihr liegt es aber daran, das sie sich meistens versprungen hat, falsch aufgekommen ist, o.ä. und dadurch Nerven eingeklemmt wurden.
    Nach einer guten Physio war's bei ihr dann vorbei - bis sie sich das nächste mal blöd versprungen hatte :/

LG

• Mufff: lief die nur einmal so aus, oder an dem Abend mehrfach?[/quote]

Paula lies es an dem Abend 4-5 mal laufen.
    Es war das erste mal so viel und optisch glas klar das ich dachte die Spülmaschiene wäre ausgelaufen :D
    Erst als ich mit ihr in einer Pfütze saß, hab ich geglaubt, das es wirklich die Maus war :headbash:
    L.G. Uschi

• In einem direkten Zusammenhang mit der Schilddrüse ist das "auslaufen" nicht zu setzen. Aber die Referentin hatte das mit ihrer Hündin auch schon. Die war da in der Situation richtig tiefenentspannt und zwar wirklich so tief, das auch die Schließmuskeln sich entspannten und es dann halt lief.

• Nala hatte das vor ein paar Monaten auch mal, das sie plötzlich über Nacht undicht war, aber genau so schnell wie es kam, so schnell war es weider weg.

• Frieda ist das auch vor einiger Zeit passiert, so im Abstand von einem Monat. Seitdem bekommt sie gemahlene Kürbiskerne einmal täglich ins Futter und bis jetzt (ca 6 Monate) ist es nicht mehr passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!