"läuft aus" im Schlaf, liegt dann in der Pfütze...
-
Fräuleinwolle -
26. Oktober 2011 um 10:46
-
-
@Cerri: Danke, das wäre echt super...
Mufff: lief die nur einmal so aus, oder an dem Abend mehrfach?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Maja hat das alle Jubeljahre auch mal. Bei ihr ist die Ursache dann, dass die Blase einfach zu voll war und sie es im Schlaf schlicht nicht bemerkt hat, dass sie eigentlich driiiiiingend mal müsste und dann verliert sie halt den Urin. In den Situationen kann sie dann aber auch nicht mehr halten, wenn sie dann wach wird, sondern dann läufts weiter raus. Blasenentzündungen fallen raus und sie ist SD-technisch auch unauffällig (der SD-Test ist zwar schon ein Weilchen her, es gibt aber verhaltenstechnisch keinen Grund, diesen zu wiederholen).
-
Hier
Bei meinem Mädchen kommt das mit den Epianfällen (auch hier wird vermutet das es mit der SD zu tun hat). Teilweise hat sie allerdings so leichte, dass ich es eben erst am Auslaufen und am Verhalten danach merke (hab echt gedacht du beschreibst meinen Hund
) -
Den Ratschlag "da würde ich jetzt mal garnichts machen, statt schon x Untersuchungen machen zu lassen....." finde ich nicht gut.
Es könnte durchaus eine Blasenentzündung sein - die ist ohne großen Aufwand und Kosten beim TA feststellbar. Eine unbehandelte Blasenentzündung kann zu den Nieren hochsteigen - sollte man also nicht auf die leichte Schulter nehmen und zumindest eben beim TA abklären lassen - mit einer Urinprobe.LG Francisca
-
Quintus läuft auch manchmal aus, kommt vieleicht 8 mal im Jahr vor. Manchmal ist er dann wach, manchmal passiert es im Schlaf.
Er hat manchmal, etwa 6 mal im Jahr, das Problem das er nicht pieseln kann, Harnverhalten hat. Ich schiebe ihm dann einen Katheter um den Urin abzulassen. Nach ein bis zwei tagen ist der Spuk meist vorbei.
Die Ursache dafür wurde bisher nicht gefunden, vermutlich ein Steuerungsproblem.
Ich war natürlich auch beim Spezialisten, auch der findet nichts.Ich würde von deinem Hund auf jeden Fall mal eine Urinprobe zum TA bringen um auf Nummer Sicher zu gehen ob dem Ganzen nicht doch eine Entzündung zu Grunde liegt. Wenn dem nicht so ist würde ich ihn mal schallen lassen um zu schauen ob da irgendwelche Veränderungen zu sehen sind. Meist findet man ja doch eine Ursache für solche Probleme.
-
-
Hexe hatte das auch,sie hat Medis gegen Inkontinenz bekommen und dann legte sich das,und es kam nie wieder vor,obwohl ich die Medis abgesetzt habe, immer wärend des Schlafens...
Bei ihr war´s teilweise so extrem dass es echt jedes Mal war.Ich hatte mal gegoogelt,hast du mal nach Narkolepsie geschaut?Grade wenn er schon Anfälle hatte?
-
Zitat
Den Ratschlag "da würde ich jetzt mal garnichts machen, statt schon x Untersuchungen machen zu lassen....." finde ich nicht gut.
Es könnte durchaus eine Blasenentzündung sein - die ist ohne großen Aufwand und Kosten beim TA feststellbar. Eine unbehandelte Blasenentzündung kann zu den Nieren hochsteigen - sollte man also nicht auf die leichte Schulter nehmen und zumindest eben beim TA abklären lassen - mit einer Urinprobe.LG Francisca
Klar kann es nicht schaden. Aber eine Blasenentzündung ein mal im Jahr? Und bei einmaligem Auslaufen?
-
Narkolepsie? .. hab grad mal gegoogelt: ich glaub eher nicht.
Zumal die Anfälle partiell waren (Fliegenschnappen, Rute beißen, neben-sich-stehen) und eindeutig der SD zugeordnet werden konnten...
-
Hallo!
Ich würde der Ursache auf den Grund gehen. Ein Ultraschall ist unproblematisch und erfordert nur ein Beruhigungsmittel, aber es gibt Aufschluss bzw. man kann dadurch hoffentlich EU (siehe unten) ausschließen:
-
Meine Hexe (Boxer) hat die Inkontinenz ein Jahr nach der Sterilisation bekommen.
Sie hat auch im Schlaf Pippi gemacht und der Arzt hat dann gesagt, das dies durch die Sterilisation kommen kann (alles andere wurde ausgeschlossen). Der Arzt hat mir Inkurin empfohlen und ich habe es ihr einen Monat lang jeden Tag gegeben und jetzt bekommt sie es nur noch 2x die Woche und ich achte darauf, das sie vor dem schlafen gehen, noch einmal richtig PIPI macht.
Und dadurch haben wir nur noch 1-2 mal im Jahr eine Pippi-Vorfall (meist wenn mein Menne vergessen hat mit ih,r vor dem schlafen gehen, raus zu gehen !!)Maria
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!