Autofahren...wie gehts nur weiter ??
-
-
Bei Bachblüten würde ich es mal mit Nr. 2 (Angst) versuchen, mußt mal googln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Autofahren...wie gehts nur weiter ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
D.A.P. Spray wäre auch noch eine Möglichkeit, bei Jerry hat es geholfen.
https://www.tiervitalshop.de/de/raab/conten…/health/dog/75/ -
Bitte sichere den Hund! Es ist keinem geholfen wenn sie während der Fahrt nach vorne springt und dich behindert... In jedem Tierhandel gibts die Gurtadapter - kommt ins normale Gurtschloss und ans Geschirr. So brauchst du auch kein "Nein" wenn sie nach vorne klettern will, weil klappt dann nicht.
Grundsätzlich, du musst täglich fahren, also Hund ins Auto, Leckerchen, einsteigen, losfahren. Es wird nicht betüddelt, nicht gequasselt, nicht beruhigend eingeredet, nicht geschimpft, tu einfach als wär sie nicht da
Unterstützend Bachblüten (Cocculus D6 - gegen Reisekrankheit) oder Ingwer (gibts in Tablettenform) sind auch gut und mindern die Übelkeit und Unwohlsein. Viele Junghunde haben Probleme beim autofahren, ungewohnt dann noch der Gleichgewichtssinn der noch nicht vollständig ausgeprägt ist - bei den meisten Hunden legt sich das mit dem Alter.
Also mit Geduld und Training sicher in den Griff zu kriegen
-
Nochmal danke für eure antworten, sie beruhigen mich schon sehr dolle..
Also, ich fahre einen smart ( Zweisitzer) also wenn sie im Kofferraum ist ( was ich bevorzuge) dann muß ich sie irgentwie festmachen, denn dort ist kein Anschnaller für den Gurt, da kein Sitzplatz.
Also leine ans geschirr und nen Haken zum festmachen suchen, denn ohne festmachen kommt sie nach vorne gekrabbelt oder gehüpft !! ABER nie mich behindern, sie geht dann auf den Beifahrer sitz oder halt einfach zwischen mich und dem sitz.
Oder ich lass sie auf dem Beifahersitz sitzen, und dort kann ich sie anschnallen, nur da kann sie dann auch halb nach hinten krabbeln, denn der Smart ist echt klein

Ich werde es heute auf dem nachhause weg mal hinten festgegurtet versuchen, und dann kein wort zu ihr !!! OK.......
-
Hellöö,
ich würd sie einfach neben dir sitzen lassen. Hab ich am Anfang auch gemacht. Ihre Decke auf den Sitz und dann festgurten. Das Gurtding kannste so kürzen, dass sie nicht zu dir rüber kann. Meine hat immer am Anfang gebrochen, wenn sie nicht aus dem Fenster gucken konnte. Und durch die Bewegende Umgebung war sie so abgelenkt, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass sie in dem gehassten Auto sitzt.
Kein Tamtam... zwischendurch vielleicht mal Loben, wenn sie ruhig ist... dann klappt das schon. Meine fährt jetzt mittleriweile in einer Box, die auf der Rückbank befestigt ist. (Hab halt nurn winzigen Kofferraum
) -
-
Zitat
Also , ich versuche sie heute mal hinten anzuschnallen, also irgentwo einen haken finden und die leine mit geschirr dran, denn ne Box im Smart gibt es nicht für nen Labbi

Huhu, die atlasbox 80 passt in den Smart cabrio in den Kofferraum, ich weiß nur nicht ob das genügend platz für deinen Lappi ist und du nen Cabrio hast?!
Liebe Grüße
-
Zitat
Huhu, die atlasbox 80 passt in den Smart cabrio in den Kofferraum, ich weiß nur nicht ob das genügend platz für deinen Lappi ist und du nen Cabrio hast?!
Liebe Grüße
Hallo,
oh mensch toll, wo bekomme ich die denn her ??? Hab schon das ganze netz nach was brauchbaren abgesucht !! Aber nen Netz finde ich halt doof... ne box wär cool...Hast ne adresse ???
Ich werde es mal versuchen auf dem beifahersitz oder im kofferraum, aber im kofferraum schaut sie ja hinten aus dem fenster !!
Danek euch für die ganze hilfe...
-
So, hab Tante googel mal nach der box befragt, also da passt meine maus nicht rein ;( mannomanno..
Also wird sie heut festgeschnallt auf dem nach hause weg..hinten. Das blöde ist eine strecke dauert 50 Min....blöd für uns beide !!
Ich berichte weiter !
-
Zitat
Hallo,
oh mensch toll, wo bekomme ich die denn her ??? Hab schon das ganze netz nach was brauchbaren abgesucht !! Aber nen Netz finde ich halt doof... ne box wär cool...Hast ne adresse ???
Ich werde es mal versuchen auf dem beifahersitz oder im kofferraum, aber im kofferraum schaut sie ja hinten aus dem fenster !!
Danek euch für die ganze hilfe...
schau mal hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portboxen/94573 ich wollte die übers ebay kaufen, da hat diese box einer im Kofferaum vom smart cabrio drinnen gehabt....
-
50 Minuten ruhig sitzen ist für so einen jungen Hund natürlich auch anstrengend und langweilig. Nimmt sie nicht nen Ochsenziemer oder sonstige Kauartikel, Kong was auch immer, zur Ablenkung und Beschäftigung??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!