Beiträge von Peppsi

    um mal wieder aufs thema zurück zu kommen. Soetwas kann für einen Besitzer auch sehr Beruhignd sein. Ich schalte unsers immer ein, wenn ich weggehe. Einfach nur zur sicherheit, weil ich ncht will, dass sie ne halbe stunde durchbellt und die nachbarn nervt.


    Also für smartphones gibts da so apps. Dann brauchst du natürlich noch ein 2. Handy. Das eine bleibt auf dem zimmer mit der eingeschalteten software und das andere natürlich in deiner tasche. Sobald die hund bellen oder sonst was tun... intensität und dauer kann eingestellt werden... wirst du angerufen und kannst hören, was die machen.
    Such mal nach babyphone app.
    Viele telefone haben aber auch so eine funktion. Nennt sich raumüberwachung... eigentlich für einbrecher etc. Funzt aber genau so!

    Wir waren in den letzten Tagen in ein paar Hundeschulen zu Probestunde um uns die Trainer anzuschauen und in den Spielphasen, in denen wir nicht bei ihr waren, hat sie nicht annähernd so reagiert wie oben beschrieben! Sie ist auf jeden Hund zu gegangen oder hat ihn zum Spielen aufgefordert. Wie gesagt kein Zeichen von Angst oder Unsicherheit (das sahen auch alle befragten Trainer so). Im gegenteil, sie mussten sie sogar öfters zurechtweisen, weil sie zu wild war. Es ist uns dort allerdings leider nicht gelungen die oben beschriebene Situation nachzustellen. Da sie das Verhalten nur sehr selten zeigt wenn mein Freund dabei ist, und auch mit mir alleine nur bei manchen Hunden oder Menschen, vermute ich wie gesagt eher ein Verteidigungsverhalten. Mir ist klar, dass dies nicht ihre Aufgabe ist, aber wie mache ich ihr das klar?
    Problematisch ist auch, wenn wir mit nem Trainer gehen, dass wir dann teilweise 2 Std. Gehen und erst beim letzten Hund zeigt sie so ein Verhalten. Oder manchmal halt auch gar nicht...

    Danke für eure Antworten.
    Nun das mit der Drohgebärde und den Disks hat mir ein angeblich sehr guter Trainer gezeigt. Zu anfang war sie etwas ängstlich, aber nur ganz großen Hunden gegenüber. Wie gesagt, das legte sich sehr schnell. Mittlerweile ist sie sehr Dominant und kein bisschen ängstlich, ehr total draufgängerisch. Wie gesagt, das war ales so die ersten zwei wochen. Mittlerweile ist sie seit einem Jahr bei uns und vor vier Wochen hat sie dss wieder angefangen. NICHT bei jedem! Bei ich sag mal 50% der Leute und Hunde freut sie sich. 20% kein Interesse und 30% reagiert sie so.
    Das Verhältnis zu mir ist super. Sie hört auf ales, normalerweise, was ich sage, respektiert mich, aber kuscheln und spielen steht natürlich auch ganz oben! Mit der pfeife kann ich sie aus den wildesten spielen rausholen und sie hat sehr viel jagdtrieb, wenn sie mal versucht einen vogel zu jagen, ein pfiff und zack steht sie bei mir.


    Mir kommt das son bisschen wie verteidigen vor, weil wenn wir mit meinem freund gehen,macht sie das nur ganz selten. Gehe ich hingegegn aber mit einer freundin und ihrem hund bellt sie fast jeden an.
    :???: :???:
    Wie gesagt... ängstlich kein stück!beschwichtigen und co. macht sie mittlerweile nur noch bei ganz großen hunden oder grantis... :-) oder wenn sie andere hunde zum spielen animieren möchte! :ugly:

    :hilfe:
    Hellö,


    Unser Hund bellt seit neustem Spaziergänger und andere Hunde an. Nicht wahrlos jeden, an manchen ist sie nicht interessiert, bei manchen macht sie einen großen Bogen und manche werden aufs übelste angekläfft und angeknurrt. Egal ob ohne oder mit Leine.
    Folgendes hab ich versucht:


    - Aus oder Nein ( sie kennt die Begriffe gut) -- keine Reaktion
    - Weg ziehen -- nur noch schlimmer
    - dazwischen stellen -- sie ist klein und windig, dann knurt sie um meine beine rum und flitzt von links nach rechts
    - Drohgebärde
    - Ablenken mit lieblingsspielzeug
    - Discs - da erschrickt sie sich kurz, aber dann gehts weiter mit dem kleffen
    Bisher hat also nix geholfen. Bzw. Sie lässt sich von nix abbrigen.


    Wir haben sie seit einem Jahr. Am Anfang hat sie immer nur große Hunde von weitem angebellt, aus Angst. Ihre erste Pflegefamilie hatte 5 große Hunde und sie als Welpe dazwischen wurde oft übersehen und überrant. Meistens wenn die Hunde dann näher kamen, hat sie sich sofort auf den Rücken gelegt und das Maul geleckt. Ja und irgendwann war das dann vorbei, da hat sie geschnallt, dass sie nicht kleffen muss. Seit ca. 4 Wochen hat sie aber halt mit dem oben beschriebenen angefangen. Ich kann kein Muster erkennen. Mal sinds Männer mit Hut, mal nicht... mal ne Frau mit Dackel mal ein Schäferhund... das ist mir schon echt peinlich... immer derselbe Satz : "Ja, ja... die kleinen sind immer die schlimmsten!"


    Sie beißt aber nicht und wenn sie ohne Leine ist läuft sie nur knurrend und kläffend, mit eingezogenem Schwanz! auf manche Leute zu und Schnuppert am Bein... dann ist meistens gut.


    Habt ihr Tips oder Tricks was ich tun kann, oder warum sie das manchmal tut??
    Zu meinem Hund: Sie ist ein Mädel, ca. 1,5 Jahre alt, kleiner Mix, Eltern unbekannt...
    Danke für eure Hilfe.


    Lg

    Denke soetwas wie Protest gibt es nicht. Du und oder deine Family ist weg, sie hat Panik und Angst. Wie lange habt ihr das denn mit dem Schrittweise Alleinesein durchgezogen? Das kann nämlich schon seine zeit dauern...
    Wie alt ist Cuba jetzt? Wie lange ist sie schon bei dir?
    Wenn sie bereits mit 14 Wochen (wahrscheinlich noch früher ) aus dem Tierheim geholt wurde, hat sie schon in ihrer frühsten Prägephase “schlimmes" erlebt. Sie hat wahrscheinlich Angst, dass sie schon wieder alleingelassen und abgegeben wird.
    Lass ihr Zeit,mversuchs weiterhin in 5 Minuten Schritten. Schalte den TV oder Radio ein, dann fühlt sie sich hicht so alleine...

    Hört sich schwer danach an, als wenn die Orga jetzt geld braucht.
    Ich würd den vorstand anrufen und fragen ob das stimmt und wenn der das bestätigt, würd ich ganz locker sagen... okay..dann lest mal morgen zeitung, da steht ein fetter bericht über euch drin und post von meinem anwalt ist spätestens übermorgen im kasten.
    Und dann schätze ich, wird der gaaaaanz klein und wird nix mehr sagen... frechheit!!! :rock1green: