Mogli wurde angegriffen

  • Leute ,ich steh immernoch völlig neben mir ....

    Ich komme gerade mit Mogli und meiner Mum ( mit Willi ) von einer schönen Waldtour zurück . Auf dem Heimweg sind wir an einem Grundstück vorbei ,asuf dem ein Rotti-Mix lebt . Er rennt zum Zaun und tobt wie verrückt . kein problem ,unsere Hunde gehen friedlich vorbei . Auf einmal schiebt der sich untern Zaun durch und stürzt sich auf Mogli . Ich dachte "Das wars "

    Irgendwie konnte ich Mogli packen und hochziehen . Ich weiß nicht ,ob es richtig war.Aber hätte ich ihn unten gelassen ,wer weiß ,ob es nicht schlimm ausgegangen wäre.Viele sagen ja ,man soll den Hund ableinen .Aber ehrlich,ich konnte in dem moment keinen klaren Gedanken fassen.Rückblickend hätte ich Mogli über den Zaun ins andere Grundstück setzen sollen ,aber ich stand völlig neben mir .Zumal ich auch nicht weg konnte durch den Rotti.

    Der andere hing an Moglis Rute,erwischte ihn auch mehrfach im Gesicht und am Bauch . Zugebissen hat er zum Glück nicht .Das wusste ich aber da noch nicht und hab einfach nur geschrien wie am Spieß in meiner Panik...ich hatte noch nie solche Angst. Als ich zuhause ankam ,bin ich heulend zusammengebrochen .Jetzt geht es mir etwas besser.

    Mogli geht es gut .Hab ihn gründlich durchgecheckt. Wir haben kurz danach einen anderen Rüden getroffen und Mogli war freundlich zu ihm. Auch verhält er sich sonst normal.Bei dem Angriff selbst hat er auch nicht gejault oder ähnliches ,sodass ich davon ausgehe ,dass alles okay ist.

    Was mich wirklich wütend macht ,ist der Besitzer. Er kam mit einer Seelenruhe daher ,es dauerte eine gefühlte ewigkeit ,bis er seinen Hund packen konnte.
    und wie ich von dem anderen Hundehalter hörte ,war es nicht das erste mal ,dass der Hund ausbrach und einen anderen Hund angriff...und der Besitzer unternimmt nichts ,um das Grundstück zu sichern ...unbegreiflich.


    Diesen weg gehe ich nun jedenfalls nicht mehr .Sehr schade ,denn es war eine unserer Lieblingsrunden.

  • Oh weh, lass dich mal drücken :troest:

    Glück im Unglück, dass dein Mogli nichts abbekommen hat.
    Ich weiß, dass man in so einem Moment überhaupt keinen klaren Gedanken fassen kann, das geht alles so schnell, da kann man nicht nachdenken, wie man jetzt am besten handeln soll.
    Gell, auch wenn man hinterher froh ist, dass es glimpflich ausging - es ist ein ganz furchtbares Gefühl, wenn dem eigenen Hund so etwas geschieht (weil man ja während es geschieht doch gar nicht weiß, ob es gut geht).

    Ich weiß, wie du dich fühlst, Lotta ist am Donnerstag von zwei Hovawarts verdroschen worden, die sich aus dem Nichts auf sie gestürzt haben. Ich glaube, auch ich hatte nie in meinem Leben eine solche Panik, hmpf. Und auch hier sind wir nicht die ersten, denen das passiert.

    Es ist schlimm, dass es immer wieder so gedankenlose, in meinen Augen unverantwortliche, HH gibt.

    Ich hoffe, du verdaust den Schrecken schnell (ich hab auch erstmal geheult, als wir zuhause waren) und Mogli lässt sich dadurch nicht einschüchtern. Lotta war drei Tage sehr ängstlich beim Spazierengehen und meidet den Ort des Geschehens, aber heute war sie schon wieder ganz fröhlich.

    Ich denk an euch und wünsch euch künftig ruhige Spaziergänge ohne blöde Vorfälle!

    Liebe Grüße
    Sandra und Lotta

  • Och Mensch, lass dich mal drücken :/ Hoffe ihr habt den Schreck überwunden und deinem kleinen fehlt nix. Es ist echt schade wenn man wegen sowas seine Gassistrecken und alles ändern muss

  • Ich kenne so eine situation hatte so eine auch vor ein paar tagen. Allerdings war es nicht so extrem.
    Ein hund kam aus garten rausgestürmt und sofort auf uns zu.

    Der hund stand knurrend und zähnefleschend vor uns, nala hat sich sofort gewährt.
    Ich hab mich dann sofort zwischen die beiden gestellt um nala zu schützen. Dann kam endlich mal der besitzer nimmt seinen hund und sagte zu seinen sohn " der große hund kann sich wohl wehren".
    Der Sohn war total baff und sagte nur zu seinem Vater das, dass nicht in ordnung sei.

    Der hatte sich noch nicht mal entschuldigt oder sonst was ich war total sauer


    Sent from my LG-P920 using Tapatalk

  • Danke für eure Antworten.

    Mogli geht es prima . Er war erstaunlicherweise unmittelbar nach dem Angriff total entspannt und wollte direkt wieder spielen :roll:
    Er zeigt eh in letzter Zeit ein sehr sonniges Gemüt ,ist durch nichts zu erschüttern :D .

    Mich hatte das Ganze ziemlich mitgenommen ,aber heute ist es wieder okay.

    aber ich frage mich eben immernoch :wie reagiert man richtig ? Kann man das überhaupt ?

  • Das darf dich auch mitgenommen haben. :hug:
    Schön, dass es dir wieder besser geht.

    Ich glaube, es gibt kein generell richtiges Reagieren. :???:
    Ich könnte mir "vorher" noch so sehr überlegen und einhämmern, wie ich zu reagieren habe/hätte - und wenn es dann soweit ist, dann geht alles so schnell und du handelst nur noch impulsiv. Ist ja keine Situation wie die andere.

    Vielleicht könnte man mit einem speziellen Trainer/Training solche Situationen üben?
    Also unter Aufsicht und kontrolliert, mit Hilfestellung.

  • Zitat

    Mich hatte das Ganze ziemlich mitgenommen ,aber heute ist es wieder okay.

    aber ich frage mich eben immernoch :wie reagiert man richtig ? Kann man das überhaupt ?

    Blos gut daß nicht mehr passiert ist. Es ist immer heikel seinen Kleinen unter den Arm zu klemmen. Der Rotti hätte dir auch ins Bein beißen können. Oder in den Arm. Mir ist das beides schon passiert, weil ich meinen Lütten damals auch immer unter dem Arm hatte. Dann mit den Beinen den Zudringling in Schach gehalten.

    Die Leute sind gedankenlos.

    Erst wenn der Rotti dich gebissen hat, dann kannst du die ganze Palette durchspielen. Krank schreiben, Ordnungsamt, Schmerzensgeld, Rechtsanwalt. Wenn er nur deinen Hund tot beißt, dann wird das wie der Verlust einer Sache behandelt. Es ist nicht so einfach sich dazwischen bewußt zu entscheiden. Du hast es automatisch entschieden. Doch wie gesagt, es kann auch mit einer richtigen Narbe enden. Mir war es egal, wenn der Hund krank zu Hause liegt ist das schlimmer als wenn man selber krank geschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!