Sollen wir sie uns doch schon Morgen holen?

• Also ich habe vorhin schon ein Thema gemacht es geht um meinen bald Hund...

https://www.dogforum.de/shih-tzu-chihauhau-mix-t139451.html

Jetzt wollt ich Fragen,da sie so Ängstlich Fremden gegenüber ist und Zeit zum Warm werden braucht.... sollen wir sie und doch Morgen schon holen und nicht bis Anfang oder Mitte der Woche warten?

Wir sind im Moment am Renovieren. Das heißt würden wir sie morgen Abholen dann erst Abends...ab Montag ist es dann so das ich mit meinen Sohn ab 7 Uhr alleine zuhause bin bis Abends...Abends sind wir dann meist von 6 bis 22 23 Uhr an der neuen Wohnung.... wäre es da sinnvoll den Hund doch morgen schon zuholen oder doch lieber warten bis der Umzug und Renovierungen fertig sind?

• Hi!

Habe den Beitrag gerade gelesen und ich würde bis nach dem Umzug warten.

Gerade weil die Kleine ja sehr ängstlich zu sein scheint, denke ich, wäre es für sie mit noch mehr Streß verbunden, auch noch mit Euch "umzuziehen".

Sie kennt ja weder Euch, noch die alte oder neue Wohnung, alles ist also fremd für sie.
    Neue Menschen an die man sich gewöhnen muß und dann noch ein neues Zuhause - aber *huch* plötzlich ist sie wieder woanders... Ich würde bei der Kleinen vorallem eins tun:
    Ersteinmal für Beständigkeit sorgen, damit sie sich ganz schnell einlebt und ggf. langsam aber sicher ihre Ängste abbaut.

Daher:
    Wenn Ihr sie nach dem Umzug nehmt, kommt sie gleich in ihr endgültiges Zuhause und Ihr seid auch viel entspannter (so ein Umzug und Renovieren kann ja doch mitunter anstrengend + kräfteraubend sein).

Vielleicht wäre es aber gut, die Kleine vor Eurem Umzug noch 1x zu besuchen und viell. mal mit ihr Gassi gehen?
    So lernt sie Euch ja auch etwas kennen bis sie dann endgültig zu Euch mitkommt.

Viel Spaß mit der Kleinen, ich bin schon ganz gespannt auf Bilder der Maus!

LG Eleni

• Bitte keinen ängstlichen Hund in ein Renovierungschaos reinholen, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

Da würde der Hund dies womöglich mit euch persönlich in Zusammenhang bringen und der gemeinsame Start wäre unnötig erschwert.

Die paar Tage warten macht es auch nicht mehr aus

• Würde ebenfalls warten bis ihr umgezogen seit, ihr tut weder dem Hund noch Euch einen Gefallen.

Unseren erwachsenen Hund der zu dem Zeitpunkt fast ein Jahr bei uns war hat unser Umzug und das dazugehörige Chaos (v.a. die Kisten & leeren Wohnungen) ziemlich aus der Bahn geworfen..

• Ich würde auch bis nach dem Umzug warten. Wenn ich an Tills ersten Tage denke, da hat er alles angeknabbert inklusive Stromkabel. Wenn ich mir überlege ich hätte ihn während dieser Zeit noch mitten in einer Renovierung beaufsichtigen sollen dann wäre das ganz schön heftig geworden.
    Viel Spaß mit eurer kleinen Maus.

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!