Hilfe Aggression beim Welpen!!!
-
-
Was genau ist denn mit triebfertigkeit gemeint?! Also es könnte sein, dass ein stafford drin steckt?! Sie ist aber jetzt schon größer als ein ausgewachsener Staff. Sie ist sehr athletisch aber auch langbeinig und schlank. Sie hat geströmtes Fell und hat weiße Beine und Brust.
Mir ist auch in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie Vögel jagen will;(
über Besuch freut sie sich tierisch und knurrt auch sonst niemand an der auf die Couch bzw zu meinem Freund will nur mich;( -
18. Oktober 2011 um 18:08
schau mal hier:
Hilfe Aggression beim Welpen!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na - sie kommt halt langsam in die Pubertät.
In dem Alter haben alle Junghunde nur Flausen im Kopf und kosten einen den letzten Nerv ... das ist normal.Also abgesehen von Deinem speziellen Problem - dran bleiben und weiter trainieren wie gewohnt, das Gehirn sortiert sich jetzt grad mal neu und danach geht alles wieder besser.
LG
Susa -
Ich meinte mit Triebfähigkeit das sie in diesem Alter anfangen gewisse Instinkte auszubilden...zb.(allgemein) Wach,-Schutz,-Hüte,-Jagdtrieb...welcher Instinkt überwiegt lässt sich jetzt noch nicht genau sagen.
Bis der Hund 2 bis 3 jahre alt wird es sich herauskristalisiert haben.
...und gerade deshalb ist es wichtig durch einen Trainer auch über längere Zeit Unterstützung zu haben.
Auf jeden Fall hat ihr Verhalten nichts damit zu tun, das sie unglücklich bei dir ist...In welchen Alter ist sie dich richtig angegangen?
-
Zitat
Auf jeden Fall hat ihr Verhalten nichts damit zu tun, das sie unglücklich bei dir ist...Woher weißt Du das?
LG Regine
-
Zitat
Dominanz- und Rudeltheorie- Leg das bitte schnellsten ad acta. Rudel bilden verwandete Hunde und auch Wölfe und Dominanz ist eine Beziehungskiste.
Zu dem Thema Dominanz hätte ich auch eine Frage;
Wenn mein Hund bei mir auf der Couch liegt
legt er seinen Kopf auf meine Füße, ist das Dominanz?? oder einfach Kontaktliegen??
Mein Hundetrainer meint, das müsste man unterbinden, aber hier im Forum lese ich öfter daß die Dominanzerklärungen oft überholt sind
Vielen Dank -
-
Zitat
Zu dem Thema Dominanz hätte ich auch eine Frage;
Wenn mein Hund bei mir auf der Couch liegt
legt er seinen Kopf auf meine Füße, ist das Dominanz?? oder einfach Kontaktliegen??
Mein Hundetrainer meint, das müsste man unterbinden, aber hier im Forum lese ich öfter daß die Dominanzerklärungen oft überholt sind
Vielen DankBoah, was für ein Trainer

Wenn Bentley richtig müde ist und ich sitze auf der Couch, legt er sich auf dem Boden an die Couch, mit dem Kopf auf meine Füße, ich sehe das als Vertrauensverhältnis, er fühlt sich geborgen

-
Lach, über den Trainer sag ich mal nix.
Mein Terriertier kommt duerchaus auch angeschlichen, wenn ich mich iwo zusammenrlolle, kugelt sich in meinen Kniekehlen zusammen und legt Kopf wahlweise auf Füsse, Oberschenkel, Hüfte und schläft selig ein.
Für mich eindeutig Kontaktliegen, sich wohl, sicher und geborgen fühlen. Vetrautsein und Nähe des Anderen suchen.
Nichts, was ich iwie unterbinden würde. Im Gegenteil, auch ich genieße es in vollen Zügen.
-
Wenn das Dominaz ist, dann haben meine Hunde die Weltherrschaft.
Nein es ist keine Dominanz. -
Zitat
Wenn das Dominaz ist, dann haben meine Hunde die Weltherrschaft.
Nein es ist keine Dominanz.
und dreiviertel der Forumshunde gleich mit dazu! -
Dein Trainer ist ein Depp. Der müßte dir eigentlich erklären, daß du dich darüber freuen kannst, daß dein Hund zum Kontaktliegen mit dir kommt - das ist schließlich ein großer Vertrauensbeweis. Ein dreistes Kopfauflegen nach dem Motto "Ich oben, du unten!" sieht ganz anders aus und kommt in ganz andere Situationen zustande.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!