Hilfe Aggression beim Welpen!!!

• Ich kann dir nur raten dich an einen guten Trainer zu wenden, dass Problem ist nämlich, dass man hier nur spekulieren kann.

Bei Mr. Big war das mit meiner Tochter so (knurren, bellen aber kein beißen), wie bei euch. Bis wir die Ursache für sein Verhalten rausgefunden haben, hat es gedauert. Meine Tochter ist eine sehr modebewußte junge Frau (20 Jahre) und zieht sich ständig anders an (mal sportlich, mal modern, mal super stylisch), schminkt sich ständig anders, macht ihre Haare total unterschiedlich, parfümiert sich mit diversen Düften, usw. Sein Problem war einfach, dass die Lütte ständig anders war und er damit nicht klarkommt.

Für mich sieht es aus der Distanz so aus, als wäre dein Freund massiv gefordert zu agieren. Du wärst hier gar nicht mein "Ansprechpartner", denn er sollte dem Hund vermitteln, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist und ihm auch die Sicherheit geben mit der Situation umzugehen, wenn ihm das nicht gezeigt wird (und zwar nicht von dir, wenn es von dir kommt, dann verschlimmert das die ganze Situation nur), dann wird sich das natürlich immer weiter verstärken.

Nun hast du schon 2 Trainer gehabt, wobei du da wohl nicht soviel Glück gehabt hast. Ich würde durchaus einen dritten Trainer ausprobieren. Informiere dich gut, orientiere dich nicht nur an dem Preis, sondern an seiner Ausbildung, ob er eine hat oder ob er bisher nur selber Hunde hatte, verzichte eher auf Trainer die aus dem Hundesport oder Verein kommen und schau vor allem, welches Gefühl du hast bei dem Trainer. Ein Trainer der mit Dominanztheorien kommt ist auch nur bedingt der richtige Ansprechpartner. Führe vor dem Termin ein Gespräch am Telefon mit ihm und höre dir genau an, was er von sich gibt, da kannst du schon einiges draus ableiten.

• HEY liebe Leute,

also ich wollte mich auch noch mal melden. Vielen lieben Dank für eure netten Antworten!
    Ja mein Hund Lea ist jetzt schon 8 Monate bei uns. Es hat sich viel getan;)
    Habe gerade nochmal meinen ersten Tread gelesen. Man ich war wirklich sehr verzweifelt;(
    Also zunächst muss man sagen, das ich und mein Freund uns in den letzen Monaten nicht sehr gut verstanden haben und uns zu ein wenig Abstand entschlossen hatten. Ich war mit Lea ca. 4 Wochen ganz alleine.
    Ich finde sie hat sich wirklich super entwickelt. Wenn Sie bei mir ist ist sie sehr ausgeglichen und zufrieden. Meine Mutter kümmert sich auch viel um sie und kommt super mit Ihr zurecht;)
    Tja aber wenn mein Freund da ist, ist Lea ein anderer Hund! Sie guckt sogar anders. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll irgendwie hochnäsig und sie ignoriert mich! Manchmal knurrt sie mich noch an aber das haben wir eigendlich ganz gut im Griff.
    Ich weiss schon gar nicht mehr mit wieviel leuten und Hundetrainern ich gesprochen habe eigendlich konnte mir keiner helfen! Ich denke ich bin mit Ihr nur durch Gedult und Konsequenz so weit gekommen.
    Ich denke es liegt an meinem Freund er behandelt sie wie ein rohes Ei! Wenn sie einen Kratzer hat vom spielen würde er am liebsten bepanten drauf machen;-D
    Ich glaube das die Lea einfach ein Hund ist, der eine konsequente Führung braucht!
    Mein Freund sagt sie macht das weil sie Ihn so liebt! Damit hat er auch recht aber ich denke auch das sie weiss, dass sie sich bei Ihm einfach mehr leisten kann und ich dagegen eigendlich nichts machen kann?!
    Tja wenn er da ist und sie ist dann so anders macht mich das schon sehr traurig. Ansonsten sind wir ein Herz und eine Seele;)
    Und sogar mit meinen zwei Katzen geht sie auch wirklich toll um;-D Die Katzen aber nicht so gut mit ihr! Aber ich bin optimistisch das wird auch noch gut.

So hoffe das war nicht zu viel Text;)

Liebe Grüße ;***

• Hallo,

schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
    Es freut mich von den Fortschritten zu lesen.

Was mich noch interessieren würde:
    Was macht eigentlich Dein Freund wenn sie Dich anknurrt?

Liebe Grüße

Steffi

• Hey Steffi,

wenn sie mich anknurrt schickt er sie weg. Wir haben es auch schon versucht, dass ich sie zurechtweise aber ich denke es ist besser wenn er das macht. An seiner stelle wäre ich vielleicht etwas länger sauer auf sie und würde noch etwas intensiver schimpfen?!

Liebe Grüße hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!