Ideen für Tierschutzweihnachtsmarkt gesucht

• Hallo ihr Lieben,
    habe mal eine Frage an euch: Bin beim örtlichen Tierschutzverein tätig und wir möchten heuer an zwei verschiedenen Weihnachtsmärkten Gebasteltes verkaufen- zugunsten unserers Tierheims.
    Nun haben wir schon einige Ideen sind uns aber nicht sicher ob das schon reicht und sich auch gut verkaufen lässt- deswegen ist hier eure Meinung gefragt.
    Danke schon mal für eure Antworten :smile:
    Folgende Ideen haben wir:
    - Weihnachtskarten
    - Vogelfutter im Tontöpfen
    - selbstgestrickte Hundemäntel
    - weihnachtliche Filzdeko zum hinstellen

• Wir machen bei unserer Orga auch immer Weihnachtsflohmarkt ;)

Viell. noch
    selbstgebastelte Vogelhäusschen (die bastelt euch viell. jemand kostenlos)
    alle möglichen Weihnachtsdekos (zuhause mal nachgucken was man entbehren kann)
    selbstgestrickte Socken (die gehen bei uns gut)
    selbstgemachte Marmelade, schön verpackt
    Weihnachtsplätzchen

Dann habe ich im vorigen Jahr gesehen, in einem Futtergeschäft, da müßt ihr nachfragen ob ihr es aufstellen dürft - einen Tannenbaum, mit Schildchen von allen TH Hunden dran, da konnten die Leute raussuchen, welchem TH Hund sie ein Weihnachtspäckchen machen wollten, die Idee fand ich sehr gut.
    Die Schildchen kann ja evtl. mit Foto machen.

• ich würde auch ganz viel selber basteln, stricken, häckeln, malen, zimmern.....
    Vll eine bestimmte Figur als "Maskottchen" nehmen und rundherum was gestalten, z.B. einen Hund, den dann aus Holz, Papier, genäht, gestrickt, gehäkelt etc... vll sogar ein kleines Heftchen mit lustigen Geschichten rund um das Maskottchen. Kommt bei Kindern immer gut.
    Selbstgemachtes kommt immer mehr "in mode" und wenns für einen guten Zweck ist...

• Zitat

Oder wie sieht's mit selbstgenähten Hundeleinen und -Halsbändern aus? Kommt bestimmt auch gut an.

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

Das wollte ich auch vorschlagen :) Wenn das jemand kann, sicherlich ein Highlight

• Die Menschen haben auch gerne was für sich.
    Es bieten sich an Schals, Socken, freche Mützen, gestrickt oder gehäkelt.
    Dann Bücher, die die Organisatoren übrig haben, aber noch gut erhalten sind.
    Flohmarktartikel wie Schalen/Schälchen, Kerzenständer, Bilderrahmen, Spiegel....

LG, Friederike

• Tip: Bei Vistaprint und Cewe kann man recht günstig Weihnachtskarten und andere Drucksachen erstellen, das lohnt sich wirklich. Unser Marketingverein druckt da auch immer Weihnachtskarten.

Oder etwas aufwändiger so etwas wie Leinengarderoben aus Holz vorbereiten. Vor Ort kann man dann den Namen des Hundes einbrennen lassen (Brandmalerei).

• Selbstgestrickte Loops, die sind doch grad in, oder?
    Für die Hunde selbstgemachte Leckerchen, vielleicht in weihnachtlicher Form als Stern oder Weihnachtsbaum.
    Letztens auf dem Flohmarkt hab ich gebastelte Ringe gekauft: Das waren die Ringe, die man durch auseinander- oder zusammenbiegen verstellen kann, die kann man doch bestimmt als Rohlinge kaufen. Und auf diese Ring-Rohlinge wurde ein Knopf draufgeklebt. Ein Knopf-Ring also :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!