Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Mir hat die Folge auch super gefallen. Anfangs fand ich den Typ mit Lucy furchtbar, aber dann war es super wie viel Mühe er sich gegeben hat. Auch die Stimme ganz raus zu nehmen fand ich einen super Tip.

• Ich hab die Folge heute Morgen in der WH geschaut und war auch sehr angetan. Besonders deshalb weil er den Kangal-Mix nicht therapiert hat, sondern ihn Hund-sein lassen hat. Auch die Erklärung dazu, dass die Vergangenheit in manchen Situationen aufblitzt und nicht "gelöscht" werden kann, fand ich sehr lobenswert.

Auch den Kleenen fand ich beeindruckend, dass er eher bereit war sich mit dem Kreiseln selbst zu verletzen, als den für ihn "gruseligen Typen" anzugreifen.

Diese Folge hat gezeigt, wie besonders und vielseitig unsere Fellmonster sind und dass man sie manchmal einfach nur da abholen muss, wo sie stehen.

• mein mann hatte anfangs auch die tendenz, eher zu streng oder rau mit unserem hund zu sprechen. nun ist unser hund aber ein ziemliches sensibelchen und fand das so gar nicht angenehm.
    als der rütter das gestern erklärt hatte, fühlte sich mein mann direkt angesprochen und bekan ein ganz schlechtes gewissen.
    mittlerweile muss er nur noch ganz leise mit grissini reden :)

• Ich habe in meinem Umfeld einige Menschen, die meinen wenn ein Hund den Besitzer anknurrt gibt es dafür (egal was der Grund war) eigentlich nur eine Antwort: Der Hund darf das nicht, also bekommt eine übergezogen oder aber wenigstens ordentlich verbalen und körpersprachlichen Druck. Meine Argumente, dass man bei einigen Hunden genau damit in einen Teufelskreis kommen kann und alles nur schlimmer wird, werden dann nur kommentiert mit: "Bei aggressiven Hunden kommt man mit Leckerlis nicht weiter, denen muss man zeigen wer der Chef ist..."

Genau für diese Menschen war diese Hundeprofifolge ein tolles Beispiel, bei dem beeindruckend gezeigt wird, dass Druck eben nicht die Lösung ist und man durch ein Training mit Belohnung in so einem Fall keinen Hund bekommt, der einem völlig auf der Nase herumtanzt. :gut:

• Ich finde MR, vor allem auch in Vergleich zu andern TV-Trainern, sehr angenehm.
    Ruhig, bestimmt und humorvoll. Auch dass er nicht, einfach nach Schema X vorgeht, sondern sich wirklich in die Situation der HH und Hunde einfühlen kann, finde ich schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!