Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Die war glaube ich erst zwei
weiß jemand woran sie verstorben ist?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als er mit der Jagdproblematik beginnen wollte, war die Hündin leider verstorben.
...
An ein richtiges Jagdproblem kann ich mich nicht erinnern.
Mag sich nicht jemand bewerben mit seinem "Jagd"hund?
-
Zitat
Ja ich weiß ist OT aber wie alt war denn Tamu?
Ich weiß es nicht, alt war sie glaube ich nicht. Hier steht sie sei an einem Tumor verstorben:
http://www.vox.de/medien/sendung…endin-tamu.htmlZitat
Tamu, die Rhodesian Ridgeback-Hündin von André und Shari Dietz, ist leider wenige Wochen nach Abschluss der Dreharbeiten zum V.I.P.- Hundeprofi unerwartet an einem Tumor verstorben. Das Training mit Tamu hat allen viel Freude bereitet. Wir werden Tamu in bester Erinnerung behalten.Nur seltsam, dass da "nach Abschluss der Dreharbeiten" steht, weil er das Jagdproblem ja noch angehen wollte, durch Maßregelung meine ich
-
Aber jung war die, glaube ich , auch nicht mehr. Ich habe so 9 Jahre im Kopf....
Im Großen und Ganzen, fand ich die ersten 2 Folgen nicht schlecht.
Auch und gerade die erste. Da hat er total viel erklärt. Mir hat das gut gefallen und unerfahrenen HH könnten da einiges rausziehen.Ich finde es auch nicht schlimm wenn es nicht so spektakulär ist. Eher angenehm.
Da gehen mir manche anderen doch sehr auf die Nerven. Das hat oft mehr mit Bloßstellung zu tun, als mit Lebenshilfe zu tun. Ich denke da z. b. an Frau Stilwell... -
Manchen Hundehaltern gönne ich aber auch die Bloßstellung von Herzen. Gebe ich ehrlich zu. Da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich sehe, wie Hunde unter der Blödheit ihrer Besitzer leiden. Damit meine ich aber nicht die Oma, die ihren alten Mix fett füttert, sondern hard core Haltungsversager. Z.B. die Genies, die ihre Hunde aus Faulheit und Desinteresse grundsätzlich in die Wohnung kacken lassen.
Rütter fand ich angenehm sachlich und seine Problemlösungsstrategien gut erklärt und nachvollziehbar.
-
-
Zitat
Ich weiß es nicht, alt war sie glaube ich nicht. Hier steht sie sei an einem Tumor verstorben:
http://www.vox.de/medien/sendung…endin-tamu.htmlNur seltsam, dass da "nach Abschluss der Dreharbeiten" steht, weil er das Jagdproblem ja noch angehen wollte, durch Maßregelung meine ich
ich denke damit ist gemeint, daß die Dreharbeiten zum ersten Teil, wenn ich mich richtig erinnere ging es da um extreme Ängstlichkeit, abgeschlossen waren und es leider zum zweiten Teil, in dem das Jagdproblem angegangen werden sollte, nicht mehr gekommen ist. Wenn sie mit den Dreharbeiten zum Jagdproblem nicht mehr beginnen konnten, waren die Dreharbeiten, aus deren Sicht, eben abgeschlossen.
Martin Rütter wollte ja einige Zeit vergehen lassen, bevor er das Jagdproblem angeht. Das Ziel dahinter war, der Hündin Zeit zu geben sich weiter zu stabilisieren und noch sicherer zu werden, bevor er sie maßregelt um so den Erfolg des bisher Erreichten nicht zu gefährden.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Aber jung war die, glaube ich , auch nicht mehr. Ich habe so 9 Jahre im Kopf....
Im Großen und Ganzen, fand ich die ersten 2 Folgen nicht schlecht.
Auch und gerade die erste. Da hat er total viel erklärt. Mir hat das gut gefallen und unerfahrenen HH könnten da einiges rausziehen.Ich finde es auch nicht schlimm wenn es nicht so spektakulär ist. Eher angenehm.
Da gehen mir manche anderen doch sehr auf die Nerven. Das hat oft mehr mit Bloßstellung zu tun, als mit Lebenshilfe zu tun. Ich denke da z. b. an Frau Stilwell...Also wenn ich überelge mit was Frau Stillwell teilweise so konfrontiert ist, finde ich sie bemerkenswert zivilisiert. ('How often do you walk your dogs?' Es geht um zwei Dobermänner! 'I try to walk them every Saturday'
)
Hat man vielleicht so Phasen? Denn dann denke ich ist bei mir jetzt eher eine 'Wissenschaftsphase' angebrochen und hat die Unterhaltungsphase mal kurz abgelöst. Ich finde Dogs their secret lives total spannend und werde mir zu Weihnachten wohl eher Sach- als Erziehungsbücher zum Thema Hund wünschen
-
Was ist denn "dogs their secret live"
Das sagt mir überhaupt nichts... -
Zitat
Was ist denn "dogs their secret live"
Das sagt mir überhaupt nichts...Hier gibt es einen Thread dafür : https://www.dogforum.de/dogs-their-secret-lives-t183089.html
4 Folgen sind verfügbar und ich finde alle interessant, besonders die wissenschaftlichen Erklärungen zwischendurch. Folge 4 würde ich sehr empfehlen, falls du gut englisch verstehst. Auf deutsch gibt es das leider nicht.
-
Zitat
Zumal es doch überhaupt fraglich wäre, ob der Hund bei den Lamas eine Aufgabe hätte, selbst wenn das mit dem Hüten klappen würde. Für mich sah das nach einer netten Offentstallhaltung mit anliegenden Weiden aus, was soll der Hund da noch machen? Wir haben auch einige Schafe, aber auf einer großen festen Koppel mit Unterstand, da gibts nix für den Hund zu tun.
Insbesondere der Aussie lässt sich auch ganz nett ohne das Hüten beschäftigen, da die Hunde auf der Farm auch sehr vielseitig sein mussten und meist für "jeden Mist" zu haben sind :D.Hüten bedeutet ja nicht immer das was man beim BC auf Trials sieht.
Ein Hütehund hilft ganz einfach.
Das würde auch Dackel tun...
Meine Mudihündin hat immer wirklich Freude dran gehabt meine Schafe vom Trog fernzuhalten, was absolut praktisch war.
Mein Collie treibt mit mir 2 mal am Tag die Hühner von a nach B (morgens nach a- abends nach b) Er passt auch mal auf, bleibt bei "verbummelten" stehen.)
Meine BC arbeiten anders.....
Aber zu diesen Aufgaben muss man den Hund auch ernst nehmen.
Wenn man mit Tieren lebt, kann "Hilfe" vielfältig sein.
Mein Mudi hat ohne grosse Ausbildung auch mal alle Schafe zusammengetrieben....und ihnenWas nun ein Hund mit Lamas macht ist vollkommen wurscht, der kann mal wichtig aufpassen hier oder dort, egal...
Hüten besteht nicht aus dem "umkreisen von Vieh"
Aber is auch wurscht...ich denke der Hund ist klasse, der hatte Ausstrahlung und der könnte was . Und das wäre auch Teamfördernd. (Mensch Hund Team und auch Lama Hund Mensch....wie auch immer..toller Hund ...nicht schön..aber mit Persönlichkeit
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!