Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Seit mir nicht böse, aber wo versucht Rütter denn aus einem Molosser einen Retriever zu machen?


    Er sagte zu den Besitzern, die sollen ein Spielzeug wählen, bei dem Theo die Augen quer stehen, er sagte nicht, bringt einen Dummy mit.
    Wenn die Besitzer von Theo nun einen Dummy wählen, dann ist das ja nicht der Rütter schuld.


    So erstmal weiter gucken.

  • Ich denke das der Rütter mit dieser Methode hier schon richtig gehandelt hat, wenn der Hund wirklich ritualisiert agressiv auf die Hunde reagiert hat.
    Was fehlt ist die GENAUE Analyse , das dieser Hund nicht mehr anders zu "therapieren ist.
    ...denn nur aufgrund das der Hund hinter dem Zaun auch offline randalierte, heißt es nochlange nicht das es so ist.


    Kam eigentlich irgendwo während der Sendung die Information wie sich der Hund im Freilauf mit anderen Hunden verhält?
    Hat dieser Hund irgendwann mal mit anderen Hunden gespielt?
    WENN es WIRKLICH so ist das dieser Hund auch hier immer agressiv reagiert so könnte ich diese Handhabung verstehen...aber dem Zuschauer wurden nur 2 Situationen gezeigt aus denen das ganze Hundeverhalten analysiert wird.


    So ist der Zuschauer einer mangelnden Aufklärung ausgeliefert. Denn viele Hunde reagieren vor der Haustür und hinter Zäunen so.
    Also mir fehlt die Aufklärung WARUM er nicht anders behandelt werden kann bzw reichen diese 2 Situationen nicht um den Hund als absolut agressiv und nicht anders behandelbar darzustellen...


    Das der Hund in ein Loch nach der Bestrafung landet verstehe ich nicht so ganz.
    Auch Rütter hat der Hundehalterin bemängelt besser und schneller nach der Situation mit Lob zu reagieren...aber das wird sie hoffentlich noch lernen...man kann nicht alles direkt 100% richtig umsetzen, wenn man eh noch sehr angespannt ist.

  • Ist für mich beides das gleiche :D


    Er sagte ja gar nicht, das Theo apportieren soll, er sagte, so jetzt spielt mal, daraufhin hat der Besitzer den Dummy äh die Beisswurst geworfen und Theo sollte hin und den bringen.


    Das meinte ich damit, die Besitzer machen aus Theo einen Retriever.

  • Zu der Folge mit dem Shiba: Der Rütter hat bestimmt nicht gemeint, dass es okay ist, wenn man dem Hund am liebsten eine reinhauen will und es dann auch tut, sondern dass das Gefühl, dem jetzt am liebsten eine reinzuhauen zu wollen, okay ist.
    Wut darf man empfinden, das ist okay, aber den Hund dann auch zu schlagen, das natürlich nicht.
    Ich nehme mal an, der Rütter würde nicht im Ernst sagen, dass es okay wäre, wenn man einen Hund schlägt.



    Das ist halt das Los eines sogenannten Profis, wenn er seine Arbeit in einer Serie im Fernsehen zeigt. ;)
    Wenn ein anderer Hundetrainer so eine Serie im TV hätte, dann gäbe es da auch viele Pros und Contras.
    Und außerdem denke ich immer, dass das Fernsehen seinen Teil dazu beiträgt, indem es Szenen einfach stellt und/oder (wichtige) Sachen des Trainings einfach weglässt.



    Ich hab die Folge gestern leider nicht richtig gesehen, weil mein Mann der Herrscher über die Fernbedienung war, :roll: deswegen hätte mich in dem Fall "Theo" noch interessiert, wie er sich daheim im Haus verhält, ob er da auch so 'unsicher' ist, oder nur draußen und wenn ja, was der Rütter dazu dann sagt. Ich werde mir die Folge heute vielleicht mal im Internet ansehen.



    Noch 'n bissel OT:
    Ich kenne mich mit Pferden nicht aus, aber hat jemand gesehen, dass bei dem Training mit Tequila am Straßenrand, im Hintergrund ein Pferd stand (quasi bei den Nachbarn), das eine "Sichtschutzhaube" über dem Gesicht hatte? Wieso darf ein Pferd, das draußen steht, nichts sehen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!