Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• mir gehts genauso. :( :

• Zitat

Also mich würde es brennend interessieren, wie die Argumentation "für Tadeln" und "gegen Resozialisieren" aussieht... :D Ich denke, dass ein Hund, der noch keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat durchaus lernen könnte sie zu akzeptieren... Sie scheint ja auch noch kein Greis zu sein (hab nicht mitbekommen wie alt sie ist), da wäre bei mir das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen... :hust:

Ich finde, Rütter hat das Warum des Vorgehens bei Zenzi ziemlich klar erklärt. Mangelnde Sozialiasierung im Alter von 6 - 7 Wochen (und danach scheint ja auch nichts passiert zu sein), lässt sich nicht nachholen. Mir schien, Rütter tut es von Herzen leid, den Hund maßregeln zu müssen, aber er hält es unter den gegebenen Umständen für nötig, um die kleine Dackeldame zu schützen.

Die "gegebenen Umstände" sind halt, dass Zenzi dem Mross gehört, der ein Volldepp ist, in dem Format wahrscheinlich nur mitmacht, um sich selbst zu präsentieren und zu allen Feststellungen des Hundeprofis nur albern lacht. Mir tut die süße Dackelline total leid, Aber enteignen kann Rütter sie dem Mross ja auch nicht. Das Maßregeln scheint mir auch aus Rütters Sicht eine Notfalllösung zu sein, damit das Dackelchen bei größeren Hunden nicht mal an den Falschen gerät.

Schiete, hätte der Mross sich doch lieber an Stephanie (oder wie sie heißt) abgearbeitet.

LG Appelschnut

• Ich nehme an, das wird der Grund sein. Deswegen finde ich es trotzdem enttäuschend. Vor allem, dass im TV mit keinem Wort erwähnt wird, was da bei dem netten Herrn Mross alles schief gelaufen ist. Aber man darf den Promi ja nicht blöd dastehen lassen.

Edit: Das hab ich jetzt blöd formuliert. Was da schief gelaufen ist wurde ja schon deutlich gesagt. Aber ich meine warum man eben so arbeiten muss. Also das was Appelschnut geschrieben hat |)

• Zitat

Ich nehme an, das wird der Grund sein. Deswegen finde ich es trotzdem enttäuschend. Vor allem, dass im TV mit keinem Wort erwähnt wird, was da bei dem netten Herrn Mross alles schief gelaufen ist. Aber man darf den Promi ja nicht blöd dastehen lassen.

Aus unserer Sicht hätten die Worte sicher viel deutlicher sein können und müssen. Dennoch hat der Rütter schon deutliche Worte gefunden. Auch in der Gaststätte hat er ja schon darauf hingewiesen, dass das Dackelmädchen 4 Pfoten hat und selbst laufen kann. Manchmal beneide ich den Rütter nicht. Ich möchte mich nicht mit solchen :mute: abgeben müssen.

Was ich auch total mies finde bei den aktuellen Sendungen: Wie viele werden das zugegebenermaßen drollige Wuschelhündchen Coco so putzig finden, dass sie auch einen "Poo"-Hund haben wollen. Solche Sendungen sind ja leider mit verantwortlich, dass diese Designer-Mischungen Zulauf haben.

• Zitat

Schade, dass der schneller Erfolg verlangt wird. Der Dackel hätte eine echte Chance verdient gehabt. Mit dem habe ich echt richtig Mitleid...

Aber denkst Du echt, mit diesem Besitzer hat der Dackel je eine Chance? Sorry, aber ich glaube das nicht. Irgendwie habe ich ständig das Wort "debil" beim Gucken im Kopf. Lernresistent ist Zenzi nicht, aber bei dem Halter ist die Möglichkeit auf ein artgerechtes Leben doch mehr als begrenzt :-/

• Zitat

...... aber bei dem Halter ist die Möglichkeit auf ein artgerechtes Leben doch mehr als begrenzt :-/

Das finde ich etwas hart gesagt. Was meint ihr wieviele Leute noch viel schlimmer mit ihren Hunden umgehen. Der Hund war nicht zu dick, durfte laufen, zumindest ab und zu und mehr wissen wir eigentlich gar nicht.

• Ich bin auch recht erstaunt, dass Rütter nichts gesagt hat, als er hörte, dass der Dackel so früh genommen wurde - das hätte ich aber schon erwartet - so denken wieder viele - ach siehste - man kann einen Welpen auch vor der 8 Woche nehmen :/

Das das Dackeltier jetzt mit Wasser bespritzt wird, anstatt ihn langsam an Hundekontakte zu gewöhnen stößt mir auch auf.

Soll der Dackel denn in Zukunft weiterhin von allen Hunden ferngehalten werden :???:

• Zitat

... Wieso hat die Stefanie nicht den Hund übernommen? Aber hatte bestimmt auch kein bock drauf ...

Er hatte sich den Hund erst nach der Trennung von Stefanie angeschafft:

"Nach der Trennung von Stefanie Hertel zog Hundedame Zenzi bei Stefan Mross ein..."
    Quelle: http://www.vox.de/medien/sendu…l-zenzi-macht-terror.html

Zitat

... Das das Dackeltier jetzt mit Wasser bespritzt wird, anstatt ihn langsam an Hundekontakte zu gewöhnen stößt mir auch auf.

Soll der Dackel denn in Zukunft weiterhin von allen Hunden ferngehalten werden :???:

Martin sagte irgendwie, dass er es auch nicht toll findet einen unsicheren Hund so zu maßregeln, aber Zenzi soll dadurch lernen, dass es für sie durch ihre Aggressivität noch unangenehmer wird.
    Also quasi nicht der Hundekontakt soll für sie doof sein, sondern ihr aggressives Verhalten.

Ich bezweifle allerdings stark, dass Stefan Mross dann zukünftig mehr mit Zenzi machen und trainieren wird. Er machte auf mich schon einen leicht hilflosen/überforderten/verständnislosen Eindruck. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!