Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Reicht aber vllt. nicht bei jedem Hund. Die Diskussion drum versteh ich aber grad nich

Beim Zerrspiel lasse ich den Hund so oft gewinnen, dann bringt ers mir und wirft es mir schon fast in die Hand. Von daher. Brauch ich nicht, verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich spiele mit den Hunden ohen Regeln und Beschränkungen, soweit das möglich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich spiel auch ohne Regeln und lasse gewinnen. Wenn aber ein Hund daher kommt, dann sag ich Schluss (ist unser Aus) steck das weg und leine an

Man muss es ja auch nicht benutzen, wenn man es nicht braucht, jeder hat ja andere Gewohnheiten und braucht ja nicht jeder das Gleiche!
-
Zitat
Beim Zerrspiel lasse ich den Hund so oft gewinnen, dann bringt ers mir und wirft es mir schon fast in die Hand. Von daher. Brauch ich nicht, verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich spiele mit den Hunden ohen Regeln und Beschränkungen, soweit das möglich ist.Bei sehr vielen Hunden funktioniert das auch sehr gut, dass sie einem die Beute wieder anbringen, wenn sie beim Zergeln und Kontern "gewonnen" haben.
Aber es gibt auch ein paar mit einem so ausgeprägtem Beutetrieb, die sind nur glücklich im "Besitzen".
-
Zitat
Beim Zerrspiel lasse ich den Hund so oft gewinnen, dann bringt ers mir und wirft es mir schon fast in die Hand. Von daher. Brauch ich nicht, verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich spiele mit den Hunden ohen Regeln und Beschränkungen, soweit das möglich ist.Da hätt ich meine Beisswurst aber zum letzten Mal gesehen wenn ich keine Regeln beim Spielen aufstellen würde

-
Zitat
Da hätt ich meine Beisswurst aber zum letzten Mal gesehen wenn ich keine Regeln beim Spielen aufstellen würde

Hahaha wie meine....

"MUSS BEUTE TÖTEN!!!!" :explode:
-
-
Zitat
Hahaha wie meine....

"MUSS BEUTE TÖTEN!!!!" :explode:
Redest du von meinen Hunden
-
Ich hätte trotzdem gern noch gewusst, warum man bei einem Ressourcenverteidiger kein AUS trainieren sollte...
und ich halte es nach wie vor für unabdingbar, dass ein Hund lernt, alles auch fallen zu lassen (Giftköder im Maul/ Hundekot im Maul etc. will ich mir nicht in die Hand geben lassen, er solls einfach ausspucken aber sofort!) -
Amaris
Weil Hunde dann gerne denken, dass man es ihnen wegnimmt. Für diese Fälle sind Tauschgeschäfte, wie schon einige Male nun gesagt, sicherlich am besten. Wennn man ganz toll trainiert, bringt einem der Hund jeden Dreck (meine ich so XD) an, um den zu tauschen. Ich muss mir "Gib" nicht in die Hand geben lassen. Hundekot bringt mir Akuma nicht an - aber er zeigt Wildhinterlassenschaften an und bekommt dafür eine Belohnung. Das war ein hartes Stück Arbeit. "Aus" wäre da auf kurz oder lang unbefriedigend für den Hund gewesen.
Toll daran ist auch, dass ers gar nicht erst ins Maul nimmt!
Und er war ein Staubsauger."Aus" ist für mich halt so ein netter Trick, den mein Hund zwar kann, den ich aber nicht brauche.
funeasy
Und auch da brauche ich doch kein "Aus". Ich hatte einen Hund, der Spielzeug und Mäuse im Maul herumgeschleppt hat und partout nicht geben wollte. Besonders weil Akuma nach "Aus" ja nicht verboten wird, das wieder aufzunehmen. Bei "Gib" aus dem Tauschen heraus, weiß er, dass er es theoretisch wieder haben könnte, aber dafür was anderes bekommt.***
Srinele
"Schluss" habe ich auch, um Dinge zu beenden. Das ist ja was anderes. Hilft dem Hund, sich wieder seiner eigenen Dinge zu widmen. Wobei ich meistens mit Spielen aufhöre, wenn der Hund keine Lust mehr hat.
Biomais
Schade, dass dein Hund kein freies Spielen kennt. Ist aber nicht selten so, wenn sonst überall feste Regeln und Verbote herrschen. Natürlich dreht ein Hund dann richtig auf.
Ich empfinde sowas persönliche als mangelnde Lebensqualität.
Aber ja, Akuma hat am Anfang jedes Spielzeug richtig zerstört. Heutzutage... lebt alles lang und so gut wie unbeschadet. :)
Das finde ich halt sehr schön! -
Zitat
Weil Hunde dann gerne denken, dass man es ihnen wegnimmt. Für diese Fälle sind Tauschgeschäfte, wie schon einige Male nun gesagt, sicherlich am besten.Wer sagt denn, dass das NICHT so abgelaufen ist?
"Aus" trainiert man doch gerade über's Tauschen. Ich versteh nich warum das scheinbar zwei verschiedene Dinge sind. Hab ich nen Ressourcenverteidiger, ist es doch logisch, dass man nicht über's einfache Wegnehmen arbeitet... -
Zitat
Wer sagt denn, dass das NICHT so abgelaufen ist?
"Aus" trainiert man doch gerade über's Tauschen. Ich versteh nich warum das scheinbar zwei verschiedene Dinge sind. Hab ich nen Ressourcenverteidiger, ist es doch logisch, dass man nicht über's einfache Wegnehmen arbeitet...
Hab auch gedacht wir reden hier alle übers tauschen?
Zumal ja auch Tysons Besitzerin den Futterbeutel gegen eien Keks tauschen wollte. Hat nur leider nicht geklappt, deswegen soll sies ab jetzt mit einem zweiten Futterbeutel probieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!