Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Deshalb lieben wir sie ja!

Mir ist es auch egal, wie Ihr ausseht, ich sehe Euch ja nicht :D :p

Außerdem finde ich, es muss dicke und dünne Menschen geben und große und kleine. Wenn ich als Mensch Junk Food esse ist das mein Problem und sollte allen anderen egal sein. Ich finde es eigentlich symphatischer, wenn jemand nicht perfekt aussieht. Mich nerven mittlerweile die ausgemergelten Gesundheitsapostel, die im TV Ernährungsberatung machen und nur einmal im Jahr Pommes essen, so will ich nicht sein und auch nicht aussehen (obwohl ich kein Übergewicht habe). Genuss muss schon sein.

Wenn ich aber den Hund falsch füttere bin ich ein schlechter HH, denn der muss ja fressen, was ich ihm vorsetze.

• Zitat

Wie gut, dass es wenigstens unseren Hunden egal ist, wie wir aussehen!

Nee nee, meinem Hund ist das nicht egal! Wenn ich mich schminke und mir die Haare mache sitzt sie schon bedröppelt da, weil sie weiss, dass sie gleich allein bleiben muss.
    Madam hat mich am liebsten frisch aus dem Bett auf den Gassiweg gefallen

• Zitat

Nee nee, meinem Hund ist das nicht egal! Wenn ich mich schminke und mir die Haare mache sitzt sie schon bedröppelt da, weil sie weiss, dass sie gleich allein bleiben muss.
    Madam hat mich am liebsten frisch aus dem Bett auf den Gassiweg gefallen

gehst du mit Hund nur ungeschminkt raus? :D

• Zitat

Mir ist es auch egal, wie Ihr ausseht, ich sehe Euch ja nicht :D :p

Außerdem finde ich, es muss dicke und dünne Menschen geben und große und kleine. Wenn ich als Mensch Junk Food esse ist das mein Problem und sollte allen anderen egal sein. Ich finde es eigentlich symphatischer, wenn jemand nicht perfekt aussieht. Mich nerven mittlerweile die ausgemergelten Gesundheitsapostel, die im TV Ernährungsberatung machen und nur einmal im Jahr Pommes essen, so will ich nicht sein und auch nicht aussehen (obwohl ich kein Übergewicht habe). Genuss muss schon sein.

Wenn ich aber den Hund falsch füttere bin ich ein schlechter HH, denn der muss ja fressen, was ich ihm vorsetze.

Aber dir war es eben wichtig zu erwähnen das du kein Übergewicht Hast. Warum? ;)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Beim Hund achtet man auf Ernährung/Figur, weil er es selbst nicht kann. Wir füttern und bewegen ihn ja. Herr Rütter ist für sich selbst verantwortlich und so "fett" finde ich ihn obendrein gar nicht.

Bei Jamie Oliver ist es ähnlich ("deutlich zu viel Speck", nun ja... verzerrte Wahrnehmung würde ich sagen!). Gesunde Ernährung heißt nicht, dass man schlank/dünn wird/ist.

Mich nervt diese Oberflächlichkeit so dermaßen. Es gibt zuhauf schlanke Menschen, die mir nicht gefallen, gehe ich deshalb hin und mache Witze über deren Gesichter, nur weil sie meinem persönlichen Geschmack nicht entsprechen?
    Dünne Menschen gefallen mir in der Regel sogar gar nicht. Soll ich nun Hungerhaken-Witze machen? Ich habe eine Freundin, die essen kann, was sie will und nicht zunimmt. Dabei wäre sie gerne etwas kräftiger. Sie leidet unter dem niedrigen Gewicht!

Und Herr Rütter spricht sein eigenes Gewicht wohl so übertrieben oft an, damit ihm diese "Dicken-Kommentare" vielleicht nicht mehr so treffen. Ist ja eine nicht unbekannte Defensivmaßnahme.

Vielleicht wollte TeddyKa zeigen, dass man nicht umbedingt übergewichtig sein muss, auch wenn man sich nicht nur gesund ernährt ;)
    Oder aber weil es als Makel gilt, wenn man keine "Idealfigur" hat. Obwohl Idealfigur immer nur dem Zeitgeist entspricht. Und das wissen eigentlicha uch alle halbwegs gebildeten Menschen...

• Na ja, dann ist er halt dick. Und nun?
    Es gibt dicke und dünne Leute, genauso wie große und kleine, der eine hat rote Haare, der andere blonde oder gar keine. Der eine schielt, der andere hat ne krumme Nase oder abstehende Ohren. Na und? Was sagt das über denjenigen aus? Nix!

Aber über den, der darüber urteilt, sagt es sehr viel aus.

Ich bin sehr empfindlich bei dem Thema. ....wie man merkt.

• Grundsätzlich ist es mir völlig wurscht, wie jemand ausschaut. Kann jeder Erwachsene ja selbst entscheiden, wie er auftreten und wirken will. Ich hab selbst genug Baustellen, um mir über die fremder Menschen Gedanken zu machen...

Aber bei jemandem, der einen wahren Kreuzzug im TV und anderen Medien gegen Fettleibigkeit und Fastfood führt,finde ich es einfach schräg. Wenn derjenige darauf angesprochen SO reagiert, um so mehr.
    Das ist dann für mich jemand, dem die Glaubwürdigkeit irgendwie abhanden gekommen ist. (Das war mit dem "Wasser-/Wein-Beispiel" weiter vorn beschrieben). Irgendwie scheine ich aber nicht vermitteln zu können, was ich damit meine.

Das wäre in etwa so, als würde ein Hundeetrainer absolute Gewaltfreiheit im Training propagieren, aber dann offen mit 'nem Tacker arbeiten. So besser verständlich?

LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!