Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Toll, dass er das angesprochen hat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwei mal sehr heftige aber ehrliche Aussagen vom Rütter *gefälltmir*
-
Ja das stimmt, wer weiß auch an welche "Experten" sie bisher geraten ist.
Aber so an sich find ich den Rütter direkter und ehrlicher oder?
-
Mein Hund ist leider durch ihr Stress an Strassen auch nicht super händelbar und deswegen trägt sie, wenns ganz schlimm ist ein Canny Collar, weil das Teil ne super Aternative zum Halti ist. Damit kann man wenigstens nicht solche Schäden anrichten....
-
Es nervt mich so tierisch, wenn so eine Erziehungshilfe a) falsch benutzt wird und b) als Erziehungsersatz missbraucht wird... Aber nagut, wer weiß, wer ihr das erklärt hat. Ob überhaupt...
-
-
so, und nun sieht man wieder, dass Menschen erst lernen müssen zu Spielen mit Hunden
hätte ich bis vor ein paar Monaten nie geglaubt
@ Krümmel
Schäden kannst du mit allem anrichten -
Hoffentlich regt das aber auch mal nen paar HH an die Leine nicht ans Halti zu machen. Seh ich hier viel zu oft.
-
Zitat
@ Krümmel
Schäden kannst du mit allem anrichtenDa hast du schon Recht. Aber das Teil ist für sie schon eine Sicherheit geworden. Das heisst, wenn ich es ranmache, dann wird sie schon ruhiger. Sie strampelt an dem Teil dann nicht so rum, wie der Hund im Tv.
Es ist für mich ja auch nur eine Hilfe und kein ständiger Begleiter. -
Leine am Halti ist richtig angewand ja garnicht so verkehrt, Problem ist doch die Leine nur am Halti festzumachen, dazu ist es schlicht und einfach nicht da. Das Halti ist für minimalst einwirkungen gedacht und nicht das sich da 30kg einschmeißen.... schon logisch gedacht für mich ein Unding, aber gibt auch leute die freuen sich wenn ihr Hund sich mit Wucht ins Halsband schmeißt und fast würgt...
-
Ah, den Futterbeutel kann man mit dem Clicker so viel besser auftrainieren, ganz ohne Herumgeziehe an der Schleppleine.
Zur Halti-Thematik sage ich nicht viel. Dass man das Sch...ding als Leinenersatz nimmt, ist natürlich noch viel schlimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!