Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Mein Nachbar geht mit seinem Hund leider auch so Gassi. Leine am Halti und wenn er zieht, dann wird kräftig dran gezogen :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ah, den Futterbeutel kann man mit dem Clicker so viel besser auftrainieren, ganz ohne Herumgeziehe an der Schleppleine.
Aber nicht jeder will mit den Clicker arbeiten
-
Ein Grundgedanke zu jedem Hund:
Die schäferhündin... Um Gottes Willen, halti und flexi?? Und so ne Lauferei? Ohweia, da bin ich ja gespannt
Die ridgeback... Find ich irgendwie geil *g* ignorantes stück! kenne ich teilweise von ganz früher von Shira. Da hab ich auch "nach Rütter" mit futterdummy und schleppe gearbeitet. Hoffentlich hält sich das Frauchen ran! Bei uns hat's gut geklappt, aber auch ohne 2 Tage hungern
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Zitat
Leine am Halti ist richtig angewand ja garnicht so verkehrt, Problem ist doch die Leine nur am Halti festzumachen, dazu ist es schlicht und einfach nicht da. Das Halti ist für minimalst einwirkungen gedacht und nicht das sich da 30kg einschmeißen.... schon logisch gedacht für mich ein Unding, aber gibt auch leute die freuen sich wenn ihr Hund sich mit Wucht ins Halsband schmeißt und fast würgt...
Stimmt war nicht deutlich von mir geschrieben. Hier zeigen vor allem Besitzer von Großhunden die Tendenz das Halsband mit Leine durch Halti mit Leine zu ersetzen und die Hunde tragen nur noch das.
-
Zitat
Aber nicht jeder will mit den Clicker arbeiten
Muss man auch nicht, ich sage nur, dass man dann kein Herumgeziehe am Halsband braucht. Denn mit Marker lernt der Hund viel schneller und effektiver, was eigentlich erwünscht ist. Gerade für sowas ist der Clicker gut zu gebrauchen, auch für Menschen, die ihn sonst nicht gern nutzen.
-
-
Schneller und effektiver? Naja, ich würd das vom Hund abhängig machen. Nicht für jeden passt der weg, den man selbst für am besten hält.
Erfahrung von mir damit (drinnen ohne Schlepp angefangen mit 30cm Abstand, später draußen erstmal mit Schlepp): je 3 versuche bis das Grundprinzip verstanden war.
Hab's vorher mit Clicker versucht: Null Ergebnis bzw mal so, mal so.Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
-
Übrigens ist das, was die Ridgeback-Dame erlernt hat an "Ignoranz" (ich nenne es Slebstständigkeit), bei eigenständigen Rassen gegeben. Sich spannend zu machen, bei Hunden, die weder Spielzeug noch Futte rmögen ist ein wenig schwieriger. Man muss es aber erstmal gesagt bekommen bzw. selber merken. Ansonsten denkt man halt, der Hund ist nicht motivierbar.
Gerade auch, wenn man ständig der aversive Stimulus ist.
Icephoenix, wenn ich am Hund herumziehen muss, dass er im UMKEHRSCHLUSS merkt, was er tun soll, dann sage ich: Clicker ist definitiv effektiver.
Und wenn dein Hund es so schnell gelernt hat, wüsste ich nicht, wo der Clicker da versagt haben könnte.

-
Wuesste nicht wo ein Canny Collar unschädlicher sein soll als ein Halti?
-
Ach den TA kennt man ja auch von woanders.
-
Mich nervt das langsam. Ich schreibe unter der Prämisse "Herumziehen an der Schleppleine" - und schon kommen Gegenbeispiele wie es ohne Clicker SUPER geklappt hat. Solange man nicht herumziehen muss an irgendwas, ist das für mich in Ordnung; bei dieser Hündin wäre es aber sicherlich besser, ihr genauer zu sagen, was sie GUT macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!