Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Es geht immer anders.
Ehrlichgesagt bin ich kein Fan vom anonymen Bestrafen. Lieber als Besitzer sagen, dass etwas gerade nicht ok ist und das ist Arbeit, weil es erstmal ankommen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und das bei der ängstlichen Hündin hat bisher kein TH-Mitarbeiter geschafft?
-
Zitat
Ich sollte das auch mal machen. Hab ich auch. Hat aber im Endeffekt nur das Verhalten gedeckelt. Gelöst hat es das Problem nicht. Wir haben später einen wirkungsvolleren Weg gefunden, ohne den Hund zu schrecken und damit mein ich nicht Z+BWas denn? Was denn? Was denn? *neugierig guck*
Was ist denn Z+B? -
Zitat
Ich denke das ist eher eine Zeitfrage.
Wenn ich da an den Alltag damals bei uns im Tierheim denke.... es hätte einfach von den Angestellten keiner die Zeit gehabt, sich da stundenlang in den Zwinger zu setzen (man weiß ja wieder nicht wie oft und wie lang der Rütter da gesessen hat). -
Zitat
Was denn? Was denn? Was denn? *neugierig guck*
Was ist denn Z+B?Das interessiert mich auch sehr, muss ich zugeben
Z und B ist bestimmt zeigen und benennen?
-
-
Das hat er wirklich super gemacht mit der hündin! Also wenn es viele Leute gibt, die gegen ihn wettern, aber das hat gerade gezeigt, dass er Ahnung von dem hat, was er tut. Toll!
Gesendet von meinem HTC Desire S
-
Ich hatte leider auch schon mal eine Einzelstunde wegen Skateraggro. Wir haben es ohne Gewalt, Strafe oder schreien in die Reihe gekriegt durch positive Bestärkung bei ruhigen Verhalten. Angefangen aus gaaaanz großer Entfernung und in ganz kleinen Schritten näher gekommen - aber das hätte hier vermutlich zu lange gedauert ^^
-
Der Tierheimhund dient wohl auch der Rütter Imagepflege, er muss ja auch mal Gutes tun.
Und das Model hat ja auch Glück gehabt, dass der Hund jetzt Skateboards jagt und sie nochmal ins Fernsehen darf.
-
Das würde jetzt den Rahmen sprengen
Ganz kurz gefasst: positive Strafe wenn er sich aufführt (ich bin/werde durchaus körperlich), Belohnung wenn er brav war. Dazu noch Sicherheit geben durch Körperkontakt
Z+B heißt Zeigen und Benennen.
-
Zitat
Verstehe ich auch nicht.
Das sich noch keiner die Zeit genommen hat kann ich echt nicht verstehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!