Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Mal ne anderefrage.. wenn ich das richtig verstandne habe ist "Ecki" ein intakter rüde? hmm, wär meine rmeinung dann aber wenigstens angebracht ihn (und wenns für den fall wirklich mit betäubungsgewhr ode rfutter mit betäubungsmittel ist) zur not auch mit "Gealt" zu fangen und zu kastrieren,den wer garantiert den das e rnicht mal auf eine läufige Hündin hüpft? grübel.....

• Zitat

Mal ne anderefrage.. wenn ich das richtig verstandne habe ist "Ecki" ein intakter rüde? hmm, wär meine rmeinung dann aber wenigstens angebracht ihn (und wenns für den fall wirklich mit betäubungsgewhr ode rfutter mit betäubungsmittel ist) zur not auch mit "Gealt" zu fangen und zu kastrieren,den wer garantiert den das e rnicht mal auf eine läufige Hündin hüpft? grübel.....

ja das wäre sicher angebracht. muss ja nicht sein das er für noch mehr ungewollten nachwuchs sorgt.

• spricht ja absolut nichts dagegen ihn ,wen er da leben darf wieder freizulassen nach de rop, gibt ja selbstauflösende fäden . auch wenns dann stress pur is für dne hund,aber angebracht is das sicherlich find eich....

• Zitat

...

Sagt aber eben doch viel über die Natur des Hundes aus finde ich.

so ist es eben, die Natur, sie läßt sich am Ende nicht ab- um- aus- wegtrainieren.
    Das Leben sucht sich eben einen Weg den der Mensch immer noch nicht versteht und das ist gut so.
    So viel zu den kognitiven Leistungen von 2-3jährige Kindern

• Zitat

Wieso arme Bulldogge? Was ist daran denn so schlimm? Schlimmer ist doch der Stress den er hatte durch die Autos/Roller. Ich hätte da noch ne Idee gehabt, aber davon fang ich hier lieber nicht an, wenn schon Wasser spritzen für viele schlimm ist. Aber ich hätte noch die Methode versucht, dass der Rollerfahrer das Wasser spritzt. Der Hund hat doch jetzt wesentlich weniger Stress als vorher. Also für mich ist das die Hauptsache. Sie haben es ja erst mit dem Kong versucht.Aber so stur wie Bulldoggen sein können hats das nicht gebracht. Den hätte es auch nicht interessiert wenn man versucht ihn mit Leckerlies zu bestechen.

Ich konnte die Folge leider nicht sehen aber glaubst du,dass ein Hund weniger Stress mit etwas hat, wenn er mit Wasser bespritzt wird? Das einige was sich in so einem Fall ändert ist doch, dass der Hund sich nicht mehr traut in die alten Verhaltensweisen zurückzufallen. D.h. aber nicht, dass er deshalb keinen Stress mehr mit dem Auslöser hat. Zumindest wenn der Auslöser für sein Verhalten Stress ist.

• Zitat

Wieso arme Bulldogge? Was ist daran denn so schlimm? Schlimmer ist doch der Stress den er hatte durch die Autos/Roller. Ich hätte da noch ne Idee gehabt, aber davon fang ich hier lieber nicht an, wenn schon Wasser spritzen für viele schlimm ist. Aber ich hätte noch die Methode versucht, dass der Rollerfahrer das Wasser spritzt. Der Hund hat doch jetzt wesentlich weniger Stress als vorher. Also für mich ist das die Hauptsache. Sie haben es ja erst mit dem Kong versucht.Aber so stur wie Bulldoggen sein können hats das nicht gebracht. Den hätte es auch nicht interessiert wenn man versucht ihn mit Leckerlies zu bestechen.

Ich habe selber einen Autojäger und einen Hund aus dieser Raserei rauszuholen ist nahezu unmöglich. Ich habe mich bisher auch immer gegen die Wassermethode gewehrt, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Barry kann sowohl geistig als auch körperlich platt sein, spätestens wenn das 2. Auto hintereinander vorbeifährt ist es absolut vorbeit. Mopeds sind seine große Leidenschaft, die knattern so toll.
    Ich kann meinen Hund von nahezu jedem Wild abrufen, aber bei Autos scheitert alles. Auch das Zeigen und Benennen funktioniert nur auf größere Distanzen, bei 15-20m ist dann wieder Schluss, da kann ich ihn mit Wurst und Käse bewerfen. Ich hab jetzt die Wahl zu "härteren" Methoden zu greifen oder darauf zu warten, dass mein Hund irgendwann unterm Auto landet...
    Der Hund sah für mich übrigens deutlich entspannter aus. Klar dauert es noch bis ihn die Autos nicht mehr interessieren, aber es war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Der Auslöser war auch nicht unmittelbar Stress, sondern Jagdtrieb und Frust, weil er eben nicht hinterher durfte.

• Hallo,
    das soll wirklich nicht überheblich rüberkommen.....ihr fragt mich jetzt nicht ehrlich wie ich das gemacht hätte oder????!!!!!!

wenn hund kind,auto,roller oder eben anderen Hund angehen will dann fange ich an aus der entfernung zu üben wo mein hund noch ansprechbar ist.
    Belohnung wäre leckerlie oder kurzes zerrspiel oder sonstiges.
    Dann verringer ich den abstand zum ausrasterobjekt und bestätige bei meinem hund positives/erwünschtes verhalten mit positivem (leckerlie/streicheln oder so).

den hund mit wasser anspritzen finde ich ne schnelle einfache blöde lösung.

aber es geht eben auch schonender und mein vorgeschlagenes Training geht auch relativ schnell.......

so würd ichs machen und so mache ich es auch :smile:

das Wasserspritzen ist eine Methode Hunde über meideverhalten zu erziehen.....

ich greife niemanden an der das tut. deshalb muss ichs aber nicht gut finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!