Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich konnte die Folge leider nicht sehen aber glaubst du,dass ein Hund weniger Stress mit etwas hat, wenn er mit Wasser bespritzt wird? Das einige was sich in so einem Fall ändert ist doch, dass der Hund sich nicht mehr traut in die alten Verhaltensweisen zurückzufallen. D.h. aber nicht, dass er deshalb keinen Stress mehr mit dem Auslöser hat. Zumindest wenn der Auslöser für sein Verhalten Stress ist.
Dann solltest du sie dir erstmal ansehen, dann siehst du das die Bulldogge hinterher wesentlich entspannter war! Finds immer doof über etwas zu urteilen was man sich nicht angesehen hat. Es geht doch darum den Hund aus seinem Verhaltensmuster rauszuholen. Er wurde ja belohnt, wenn er das Auto nicht angreifen wollte. Er lernt also Alternativverhalten und das dieses sich für ihn lohnt. Habe schon viele Bulldoggen gesehen die solches Verhalten an den Tag legten und bei allen musste etwas "härter" durchgegriffen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es schon komisch dass ecki so auf sein angebliches herrchen reagiert hat.
Entweder muss da was passiert sein, die bindung war nicht besonders gut oder das war gar nicht sein hund. Warum sollte der sich nach nur einem jahr in freiheit von seinem Herrchen abwenden?
Labradore sind doch sehr anhänglich dachte ich
-
Zitat
Ich konnte die Folge leider nicht sehen aber glaubst du,dass ein Hund weniger Stress mit etwas hat, wenn er mit Wasser bespritzt wird? Das einige was sich in so einem Fall ändert ist doch, dass der Hund sich nicht mehr traut in die alten Verhaltensweisen zurückzufallen. D.h. aber nicht, dass er deshalb keinen Stress mehr mit dem Auslöser hat. Zumindest wenn der Auslöser für sein Verhalten Stress ist.
du solltest es dir lieber vorher anschauen. ich finde er wirkte auf jeden fall weniger gestresst. Du musst auch bedenken Warum ihn bewegte objekte so gestresst haben.
und als ich gehört hab wie rütter sagte das ers mit wasser versucht, war mir klar das hier mindestens einer aufschreit

-
Hey, dass Ecki nicht auf Biegen und Brechen wieder eingefangen werden muss und weiter seine Freiheit leben darf, finde ich richtig cool! Hätte ich im Paragraphenreiter-Deutschland nicht erwartet. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich finde, dass er hätte kastriert werden müssen. Bei der Gelegenheit hätte man ihm dann auch gleich das HB machen können, da hätt ich Schiss, dass er sich irgendwo verfängt und dann jämmerlich in irgendnem Gebüsch verendet.
Ach und "BoxerundSchäferhund" - kannst du dich vllt etwas bemühen ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten, deine Beiträge sind z.T. ziemlich arg zu lesen. Wäre sehr nett.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
das soll wirklich nicht überheblich rüberkommen.....ihr fragt mich jetzt nicht ehrlich wie ich das gemacht hätte oder????!!!!!!wenn hund kind,auto,roller oder eben anderen Hund angehen will dann fange ich an aus der entfernung zu üben wo mein hund noch ansprechbar ist.
Belohnung wäre leckerlie oder kurzes zerrspiel oder sonstiges.
Dann verringer ich den abstand zum ausrasterobjekt und bestätige bei meinem hund positives/erwünschtes verhalten mit positivem (leckerlie/streicheln oder so).den hund mit wasser anspritzen finde ich ne schnelle einfache blöde lösung.
aber es geht eben auch schonender und mein vorgeschlagenes Training geht auch relativ schnell.......
so würd ichs machen und so mache ich es auch

das Wasserspritzen ist eine Methode Hunde über meideverhalten zu erziehen.....
ich greife niemanden an der das tut. deshalb muss ichs aber nicht gut finden.
versteh trotzdem nicht warum dir der hund leid tut. und es wurde doch erst aus weiterer entfernung versucht mit spielen. das klappt vllt. bei nem labrador, aber bullis sind schon ein anderes kaliber. und ist meideverhalten immer so schlimm? und klar gehts mit wasser anspritzen oder ähnlichem schneller, was ist daran falsch?
ob das nun was für dich persönlich wäre oder nicht ist ja erstmal relativ egal.
meiner hündin musste ich ihre ausraster bei artgenossen begegnung auch über meideverhalten abgewöhnen. sie hat weder während des trainings stress gehabt noch jetzt. ganz im gegenteil. sie ist total relaxed bei begegnungen, interessiert sich nicht mehr die bohne, falls es doch mal so ist, kann ich dennoch problemlos (auch unangeleint) an einem anderen hund vorbeigehen. und das problem hatten wir in 2 Monaten erledigt. Jeder muss das finden was am besten zur Situation/Hund passt. Und Martin's Methode fand ich hier ideal.
-
-
Zitat
Ich finde es schon komisch dass ecki so auf sein angebliches herrchen reagiert hat.
Entweder muss da was passiert sein, die bindung war nicht besonders gut oder das war gar nicht sein hund. Warum sollte der sich nach nur einem jahr in freiheit von seinem Herrchen abwenden?
Labradore sind doch sehr anhänglich dachte ich
Jep und wen mein Hund so zu mir sein würde ich da loß heulen vor traurigkeit.
Und er sieht für mich er her nach Goldi aus -
Ja wie gesagt. Jeder hat seine persönliche Methode und die soll auch jeder für sich haben.
Ist ja alles ok.
Trotzdem meine ich zu sehen, das die Bulldogge am Ende des Films immer noch viele Stresssignale gibt.......das zeigen mir seine Augenbewegungen, seine Körperhaltung, sein Lefzenlecken und hochziehen und sein ständiges Augenzwinkern.
Ich finde der Hund steht am Ende immer noch gewaltig unter Strom.Aber ich will hier auch nicht diskutieren. Das sind meine Eindrücke.....
Rütters Show ist halt Entertainment pur

-
Zitat
Jep und wen mein Hund so zu mir sein würde ich da loß heulen vor traurigkeit.
Und er sieht für mich er her nach Goldi ausNur ein Jahr in Freiheit??
Ich finde das ist eine verdammt lange Zeit!Ich glaube sogar es heißt Hunde würden binnen von wenigen Tagen verwildern.
-
Zitat
Nur ein Jahr in Freiheit??
Ich finde das ist eine verdammt lange Zeit!Ich glaube sogar es heißt Hunde würden binnen von wenigen Tagen verwildern.
Kira ist mal aus schreck 4 Tage weg gelaufen bei meiner Oma und als ich sie sah und rief kamm sie sofort an gerannt so mit stimmt das letzte nicht bei allen Hunden.
Denn rest stimm ich dier aber zu. -
4 Tage,es wäre erschreckend wenn sie dich nicht wieder erkannt hätte!;)
Aber wenn Hunde mehrere Wochen/Monate ja sogar JAHRE alleine zurecht kommen müssen,verwildern sie nunmal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!