Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

4 Tage,es wäre erschreckend wenn sie dich nicht wieder erkannt hätte!;)
    Aber wenn Hunde mehrere Wochen/Monate ja sogar JAHRE alleine zurecht kommen müssen,verwildern sie nunmal.

Ja :lol:
    Aber da schrieb ich ja das ich euch mit den Jahr zu stimme =)

Aber vom Besitzer hätte ich mehr erwartet

• Zitat

Ecki hat übrigens gerade schon wieder Nachwuchs bekommen und streift jetzt immer mal mit zwei seinen Kindern rum, die sind noch nicht vermittelt...

Wo steht das und ich dachte das ist ein Rüde oder wurden welche Ausgesetzt

• Ich glaub schon das ein Hund von jetzt auf gleich selbst zurechtkommen würde. D.h. sich selbst versorgen und überleben.
    Aber wenn ne Bindung mit nem Menschen aufgebaut wurde. Der HUnd von nem Menschen von klein auf aufgezogen wurde und er gutes mit dem verbindet, der sich doch erinnert..

Hab letztin von nem Experiment gehört, wo man Menschen 24 std mit welpen leben ließ. Spielen, Füttern kuscheln. Und 5 Jahre später haben sich die HUnde noch an den Menschen erinnert und den erkannt!!

Kommt natürlich auch ganz auf den Charakter vom HUnd an und ob der in der wilden Zeit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Aber ich denke dass der HUnd, wenn er denn dem Mann gehört hat und eine Bindung zu dem hatte, iiiiirgendeine Reaktion hätte zeigen müssen.

• Zitat

Wo steht das und ich dachte das ist ein Rüde oder wurden welche Ausgesetzt

Wo das steht/stand: bei uns in der Zeitung - ich komme da ganz aus der Nähe
    Und ja - er ist ein Rüde und hat die Welpen gezeugt und unternimmt jetzt mit ihnen teilweise Streifzüge ;)

• Naja ich hab 1 Jahr lang eine kleine Mixdame aufgezogen.Jetzt ist sie seit 2-3 Jahren in einer neuen Familie,ich hab sie immer so alle paar Wochen gesehen. Seit ca. nem halben/dreiviertel Jahr beachtet sie mich nurnoch minimal mehr als andere Menschen (sie liebt jeden). Meine Mum begrüßt sie noch ein bisschen "freundlicher",aber sonst....ich denk der Mensch will sich immer einreden das er so wichtig für seinen Hund ist,so "unersetzbar",aber das ist m.M.n. nur im seltensten Fall so...

• Zitat

Wo das steht/stand: bei uns in der Zeitung - ich komme da ganz aus der Nähe
    Und ja - er ist ein Rüde und hat die Welpen gezeugt und unternimmt jetzt mit ihnen teilweise Streifzüge ;)

Ja aber wie kommen den die Hunde zu in da müssen ja welche die Ausgesetzt heben oder er hat eine Weibchen

• Zitat

Hab letztin von nem Experiment gehört, wo man Menschen 24 std mit welpen leben ließ. Spielen, Füttern kuscheln. Und 5 Jahre später haben sich die HUnde noch an den Menschen erinnert und den erkannt!!

Die haben aber sicherlich danach nicht wild ohne Menschen gelebt...das macht die meisten Hunde einfach anders. Da erwachen Instinkte, die wir unseren Hunden gar nicht zutrauen mögen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!