Irgendwann gerät er an den Falschen
-
-
Danke für eure Meinung
Ich war in dem Moment einfach total deprimiert, aber jetzt im nachhinein seh ich das so wie ihr.
Erst heute bin ich aus Hamburg wieder zurückgekommen (deswegen schreib ich erst jetzt), mal schaun wie er sich dann die Tage benimmt. Meistens brauchts dann wieder eine bisschen auf den letzten Stand zu kommen.Mit den Besitzern von Tyson und der Bulli-Hündin brauch man sich nicht viel unterhalten. Die können sowas gar nicht einschätzen und haben ihre Hunde auch nicht wirklich im Griff. Bei uns gilt leider noch bei vielen der Grundsatz "das regeln die unter sich"
Die werd ich jetzt auf jeden Fall großräumig umgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find, man hätte in der Boxersituation sich schon früher aus der Runde verabschieden sollen. Zumindest hätte ich das so gemacht. Ansonsten finde ich auch, klingt der Hund vollkommen ok.
Wenn du aber merkst, dass er keinen Wert auf andere Hunde legt und die beiden eh schon zu zweit sind, zieh eben alleine los. So mache ich es auch mit meinem, da es auf diesen Hundewiesen und Hunderunden so oft Stress gibt...Außerdem geh ich ja mit meinem Hund Gassi und nicht mit den anderen. Klar ist es nett zu schnacken, aber die Hunde sind dann ein wenig sich selbst überlassen und merken das auch. -
Er legt ja Wert auf andere Hunde, solange es nicht unbedingt unkastrierte Rüden sind. Aber selbst mit so einem hat er schon gespielt. Er spielt generell gerne und viel, deswegen geh ich ja gern mal mit anderen mit. Bei ihm ist es halt auch so, je länger und besser er andere Hunde kennt und keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht hat, desto lockerer ist er dann mit ihnen. Andersrum leider genauso.
-
Ich kram den Thread mal wieder hoch, weil ich euch was fragen wollte, bzw. wie ihr folgende Situation einschätzt.
Also wir treffen vor ein paar Tagen auf einen Mali-Jungspund (10 Monate), den Janosch und ich schon kennen. Wie typisch für Halbstarke mit Bömmel kann Janosch ihn natürlich nicht leiden. Beim ersten Treffen kam er deshalb sofort an die Leine (hat ihn angeknurrt und angegangen).
Jetzt beim zweiten Treffen hab ich Janosch aber laufen lassen, da der Mali nicht hört und dann auf uns zugelaufen wäre und meiner an der Leine gäb ne schlechte Mischung.
Und wie zu erwarten war hat er angefangen zu knurren. Giotto (der Malinois) fand das aber sehr witzig und fing mit einem Jagdspiel an. Janosch natürlich knurrend und bellend hinterher, der fand das gar nicht lustig. Blöd nur, dass der andere viel schneller war als erSo umrundeten die uns dann ein paar Minuten, bis sie in unserer Nähe etwas erschöpft stehen blieben.
Ja und dann kam das was ich nie erwartet hätte: Janosch legte sich ins Gras und wälzte sich genüsslich. Daraufhin legte sich Giotto neben ihn und sie wälzten sich gemeinsam
Dann forderte Janosch den Mali sogar zum Spielen auf!
Könnt ihr mir sagen was in seinem Kopf vorgeht?
Ich werd aus ihm echt nicht schlau...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!