Neuer Welpe... was kann ich tun?

  • Ne ich sag nicht das die schlecht sind. Es gibt die und die. Wie überall nicht nur im hundetraining. Wie schon geschrieben kenn ich einen Trainer der Schweinegeld für seine Stunden verlangt und der ist Spitze. Habe noch eine bekannte die sich vor Jahren ebenfalls selbstständig gemacht hat als mobile hundetrainerin. Und diese hat ebenso ein gutes Händchen für Hund und Mensch.

    Man sollte es sich einfach immer anschauen und ein Bild davon machen. Ich finde es nur schade das die Vereine oft als schlechter dargestellt werden!

    Und Werbung ist es nicht, sonst hätt ich Namen oder Link unseres Verein eingestellt oder die des Trainers ;-) das wäre Werbung.

  • Ich würde mit einem Hund, der eine Infektion hat und behandelt wird, so gut wie gar nichts machen. Der Körper muss ja ersteinmal damit klarkommen und am besten ist da Ruhe und viel Schlaf.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Jeder gute Ausbilder wird dir sagen, daß man mit einem Hund, der mit Medis behandelt wird,(so wie deiner) nichts machen soll.
    Da sind sie deiner TÄ etwas voraus ;)

  • Zitat

    Achso, ich hab nochmal ne Frage: Ich möchte den Kleinen ja echt nicht überfordern, aber eins der Dinge, die er möglichst schnell lernen muss, ist das Alleinebleiben, da ich ab Januar zur Abendschule gehe für drei Stunden am Tag. Und er schafft's noch nicht mal, dass ich kurz aus dem Raus rausgehe, da läuft er mir schon hinterher. Ansonsten jault und bellt er ganz jämmerlich. Und wenn ich mal kurz aus der Wohnung rausgehe, dann bellt und jault er auch ziemlich laut, bis ich wieder zuhause bin. Wenn Geenie mit bei ihm ist, dann ist es nicht ganz so schlimm, aber ist sie auch nicht da, dann tut er mir sogar richtig leid, wenn ich ihn so leiden höre. Ich hab ihn auch noch nie längere Zeit allein gelassen. Immer nur höchstens 15min. Mir wär's halt auch wichtig, wenn ich ihn kurz vor dem Einkaufsladen anleinen könnte, dass er dort auf mich wartet, wenn ich mal ganz schnell was einholen muss. Aber ich hab die Befürchtung, dass er dann draußen die ganze Zeit lautstark bellt und jault. Wie kann ich ihm das beibringen, dass er mal 5min dort wartet? Das wäre mir sehr wichtig, weil ich ihn nicht unbedingt alleine lassen möchte, wenn ich nur mal eben zum Bäcker will oder so. Da kann er auch ne kleine Runde Gassi mitgehen. Zumal es zuhause ganz alleine für ihn noch ne größere Qual wäre.

    Meiner war erst mit etwa einem halben Jahr das erste Mal allein. Wir haben langsam gesteigert, in kleinen Schritten, die größer wurden. Das erste Mal 8 Stunden am Stück allein war er mit 8 Monaten etwa und das war nicht so beabsichtigt... Aber er hat den "Unfall" gut überstanden. Ich lasse ihm meist etwas zu knabbern da, am liebsten seinen Kong mit irgendwas drin. Da wir in der Wohnung nie toben oder Action haben, ist er es von Anfang an gewohnt, dass in der Wohnung geschlafen/relaxt wird. Gehe ich weg, liegt er meistens in seinem Körbchen, wenn der Kong leer ist oder die Kaustange weggeknuspert. Merke ich daran, dass sein Körbchen schööön muckelig warmgelegen ist.
    Ich binde Othello selten irgendwo vor einem Laden an und dann auch nur wenn ich nur eben schnell reingehe, zB zum Bäcker, und den Hund durch die Scheibe die ganze Zeit im Blick habe. Aus den Augen lassen würde ich ihn niemals, einen Welpen erst recht nicht, die sind ruckzuck geklaut. Ist noch nicht so lange her, da wurde hier an der großen Hauptverkehrsstraße mit zig Menschen drumrum vor der Post ein Jackie-Junghund geklaut. Einen entlaufenen Hund kann man dank Chip, Tasso & Co wieder finden, aber einen geklauten bringt sicher niemand zurück... Für Einkäufe bleibt mein Hund zu Hause, die ein, zwei Stunden, die ich weg bin, hält er locker durch.

  • Zitat

    Ich würde mit einem Hund, der eine Infektion hat und behandelt wird, so gut wie gar nichts machen. Der Körper muss ja ersteinmal damit klarkommen und am besten ist da Ruhe und viel Schlaf.

    Viele Grüße
    Corinna

    Denke ich auch. Vor allem weil in der Stunde anscheinend Übungen gemacht werden, wo der Hund lange warten muss und das viell. noch bei Regen.........(finde ich übrigens für einen Welpenkurs zuviel, so etwas beginnt man im Junghundekurs).......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!