Neuer Welpe... was kann ich tun?
-
-
Zitat
Ich würde mit einem Hund, der eine Infektion hat und behandelt wird, so gut wie gar nichts machen. Der Körper muss ja ersteinmal damit klarkommen und am besten ist da Ruhe und viel Schlaf.
Wir Menschen sollen das ja genauso machen. Mein Arzt meint mir jedenfalls immer, bei AB-Gabe Ruhe halten und nicht anstrengen :)
Kannst du die Stunden verschieben, oder hast du den Kurs schon im Voraus bezahlt? Sonst würd ich ein, zwei Wochen aussetzen, und danach dann weitermachen.
Zitat
Heute in der Hundeschule lief's okay, aber nicht so gut wie letztes Mal. Coco war heute irgendwie total quirlig und abgelenkt, konnte sich nicht konzentrieren und war nur an Stöckchen interessiert.
Wir haben heute die ersten Anfänge des Apportierens und Spielzeug hergebens gelernt. Dann mussten die Welpen über eine Decke gehen, auf Kommando in der Mitte der Decke warten und dann wurden sie auch mal mit Decke hochgehoben,
[...]
Nächsten Samstag fängt schon der nächste Grundkurs an und die Trainerin meinte, dass ich daran mit Coco schon teilnehmen soll, weil der nächste Grundkurs dann erst in fünf Wochen stattfinden würde. Ich weiss aber noch nicht, ob er soweit ist. Er hat so viel aufzuholen. Der Grundkurs findet ja ab der 16.Woche statt und dann ist er ja schon 15 Wochen alt. Aber ich weiss nicht, ob das nicht noch zu viel für ihn ist.Wie alt ist er jetzt, 13, 14 Wochen? Ich finde das schon zuviel für so einen jungen Hund. Welpengruppe ist ja gut, aber dann gleich Apportieren... wie wurde das denn genau gemacht? So wie du es beschreibst, würde ich das noch nicht anfangen. Wichtig ist erstmal, dass der Rückruf sitzt, und der Kleine soviel wie nötig (und so wenig wie möglich) kennen lernt. Oder?
Demnach würde ich auch den Grundkurs erstmal hintenanstellen. Der läuft dir ja nicht weg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das habe ich mir aber auch gedacht, dass aportieren noch too much ist. Coco hat auch gleich ne Übersprungshandlung gezeigt, weil er total überfordert war und nicht wusste, was von ihm verlangt wird, worüber die Trainerin dann noch geschmunzelt hat.
"Platz" wird sogar erst im Silberkurs gelernt. Also erst in einigen Monaten. Da frage ich mich, was wichtiger ist. Ich hab's lieber, dass mein Kleiner "Platz" kann, als dass er mir sein Spielzeug bringt. 
-
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
oh man die armen welpen!es tut mir auch leid,das du die freude mit eurem zuwachs nicht teilen kannst mit deiner geenie!ich habe auch so einen angst hund der von einem bauernhof kommt und nich in 22monaten gelernt hat und nicht aus dem haus kam,geboren und nur gelebt .aber ich kann dir auch wie schon erwähnt wurde eine hundeschule empfehlen,ich besuche mit meiner emma auch eine.sie will nur oben ihr geschäft machen und es dauert bis sie vertraut,gedult,gedult...
-
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ja war bei meiner emma auch so,nichts war gemacht bei ihr.eine ohrenentzündung hatte sie sogar.ich habe noch nicht mal ein vertrag,zahlte hundert euro und fuhr weg.
[/img]ZitatEr war nicht geimpft und auch nicht tierärztlich abgecheckt. Verwurmt bis zum geht nicht mehr war er noch dazu, obwohl er ja angeblich mehrfach entwurmt wurde. Das mussten wir alles nachholen. Wir haben auch erstmal nur 50€ angezahlt, die restlichen 100€ bekommt die Alte aber nicht mehr. Sie hat mir zu ihrer eigenen Dummheit auch den Kaufvertrag mitgegeben.. ich soll eine Kopie davon machen und ihr die dann geben. Hab das auch schon beim Veterinäramt gemeldet.

Ich denke, da sind noch andere Rassen drin. Sagt auch meine Tierärztin, da die Farben einfach nicht passen und er für diese Rassen auch zu klein ist.
-
Es wird mit der Stubenreinheit einfach nicht besser...
Ich gehe regelmäßig mit Coco raus und auch lange genug. Manchmal macht er auch draußen, allerdings hält er zumindest das Pipi so lange an, bis wir in der Wohnung sind und macht dann hier rein. Vorhin waren wir auch draußen, da hat er dann draußen Kacki gemacht und kaum waren wir in der Wohnung drinnen, da hat er Pipi gemacht. Ich verstehe das einfach nicht.

-
-
Ist kein ungewöhnliches Problem bei unsicheren oder sehr aufgeregten Welpen.
Man muss eben auch bedenken, dass sie ihre Blase noch nicht aktiv unter Kontrolle haben, zum Lösen müssen sie entspannt sein, was bei oben genannter Gruppe oft dann eben drinnen auftritt.Mein Tipp:
Nach dem Gassigang gleich angezogen bleiben und den Hund gut beobachten. Sobald er sich einen Platz zum Lösen suchen will, sofort wieder raus. Und das dann wiederholen und wiederholen und wiederholen...Wenn sie sich bei den Vorbesitzern im Haus gelöst hat, ist es nicht verwunderlich, dass sie ein bisschen braucht. Sie ist es eben so gewohnt.
Braucht Ausdauer, aber auch sie wird es verstehen, wobei du auch wissen solltest, dass es nicht unnormal ist, wenn Hunde bis zu 6 Monate brauchen, um wirklich größtenteils stubenrein zu sein.
Also ruhig Blut, das wird schon

-
Das Problem ist ja, dass er sich keinen Platz zum Lösen sucht. Er stellt sich einfach irgendwo in der Wohnung hin und puschert im Stehen. Das kann man vorher gar nicht erkennen. Sonst würde ich das ja machen, dass ich ihn immer dann rausbringe, wenn er sich nen Platz sucht.
-
Zitat
allerdings hält er zumindest das Pipi so lange an, bis wir in der Wohnung sind und macht dann hier rein. Vorhin waren wir auch draußen, da hat er dann draußen Kacki gemacht und kaum waren wir in der Wohnung drinnen, da hat er Pipi gemacht. Ich verstehe das einfach nicht.

Wie wäre es, wenn Du draussen bleibst, bis er auch gepinkelt hat?

-
Ich war schonmal fast drei Stunden draußen und er hat einfach nicht gemacht, aber die ganze Zeit gejault und vor Kälte gezittert. Und kaum waren wir drinnen, da hat er Pipi gemacht. Wie kann er das in dem Alter denn schon so lange anhalten? Er ist nun knapp 3 1/2 Monate alt.
-
Vermutlich hat er draußen noch Angst und die große böse Welt, die Geräusche...
Und wenn er drinnen ist, kann er sich wieder entspannen und es läuft eben aus ihm raus... nur Geduld... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!