Neuer Welpe... was kann ich tun?

• In der fränkischen Schweiz!
    Die Junghundekurse sowie der Kurs zur BH-Prüfung kosten je 90,00 Euro. Je 10 "Stunden". Aber wir halten uns nicht an 60 Minuten, oft sind es mehr. Theorie ist komplett kostenlos für die Teilnehmer oder der der mal schnuppern will. Der Teilnehmer kann frei entscheiden ob er in der Gruppe trainieren will oder einzeltrainig haben möchte. Manchmal entscheiden aber auch wir;-) Wir sind insg. 7 Ausbilder und nehmen uns für jeden die Zeit die er braucht. (irgendwie sind wir echt doof, glaub ich gerade)

• Mir wäre ja die Qualität von Hundeschule und Trainer wichtiger, als der Preis! Aber klar, Geiz ist geil! Wundert mich gerade hier nicht...

LG Eva

• Zitat

Immer nur höchstens 15min. Mir wär's halt auch wichtig, wenn ich ihn kurz vor dem Einkaufsladen anleinen könnte, dass er dort auf mich wartet, wenn ich mal ganz schnell was einholen muss.

Ist nicht böse gemeint, würde ich aber nicht machen, sind schon zu viele Hunde dabei weggekommen oder geärgert worden. :???:

• *lach* Was hat das denn bitte damit zutun, dass ich geizig bin? Ich sehe einfach nicht ein, wieso man aus einem Grundkurs gleich vier macht und ich die alle einzeln bezahlen soll, wo die Übungen normalerweise in einem Kurs gemacht werden. Das ist meines Erachtens nach Wucher. ;)

• Na wir wollen ja nicht den leuten das Geld aus der Tasche ziehen ;-) wir legen sehr viel wert auf den Alltag mit Hund. Wenn jemand mehr zahlen will, bitte, darf er doch auch!
    Wir sind ein Verein und arbeiten ehrenamtlich für die Gesellschaft. Und neben der "normalen" Grunderziehung sind wir hauptsächlich in Sport tätig. Obedience, THS und VPG.
    Aber die Vereine sind ja nix gescheites, gell??? Wir können ja nix, haben anscheinend keine fundierte Ausbildung etc. Lieber mal ein Bild davon machen bevor geurteilt wird!!

Ich habe nen bekannten der hat eine hundeschule und verlangt pro Stunde 45 Euro. Klar die Leute zahlen das, und er ist echt Spitze! Und ich würde, habe mein Geld bei ihm auch schon gelassen, vor Jahren und was ich dort alles gelernt habe ist unbeschreiblich gut!

• Zitat

Na wir wollen ja nicht den leuten das Geld aus der Tasche ziehen ;-) wir legen sehr viel wert auf den Alltag mit Hund. Wenn jemand mehr zahlen will, bitte, darf er doch auch!
    Wir sind ein Verein und arbeiten ehrenamtlich für die Gesellschaft.

...dann kann man auch derartige Preise machen. Jemand, der davon leben will, hat ein paar mehr Ausgaben im Hintergrund als ein Verein, der ja gar keinen Gewinn erwirtschaften darf!

Man kann also weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichen und immer wieder feststellen, dass die Birne einfach nicht nach Apfel schmeckt ;)

• Zitat

Klar, leben wir davon nicht.
    Aber es gibt Hundeschulen, Trainer die bei weitem nicht so eine fundierte Ausbildung haben, wie Ausbilder in einem Verein. :-) es gibt überall schwarze Schafe.

Achso - jetzt versteh ich. Ihr seid die Guten, die anderen die Schlechten. Also Werbung quasi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!