Unterbringung im Zwinger
-
KaCeY -
10. Oktober 2011 um 13:39 -
Geschlossen
-
-
Hallo Hundefreunde,
und zwar suchen wir für unsere beiden Sporthunde (Schäferhunde) eine dauerhafte Unterbringung auf einem freien Grundstück bzw einer Zwingeranlage. Unsere Hunde können leider nicht mehr lange in ihren alten Zwingern mit täglichem Auslauf leben, mit nach Hause können wir die zwei auch nicht nehmen, da wir nur in einer kleinen Wohnung leben und schon unseren kleinen Mischling zu Hause haben und ausserdem auch keine großen Hunde erlaubt sind. Die allerletzte Lösung wäre die Hunde ins Tierheim ab zu geben was wir aber aufjedenfall vermeiden und den Hunden ersparen möchten.
Unsere Hunde machen mit uns begeisterten Hundesport und würden dies auch gern weiterhin tun.Um Futter,Tierarztbesuche, Täglicher Auslauf usw. würden wir uns selbst kümmern also falls jemand ein Unterschlupf für unsere Hunde in Magdeburg oder Umgebung frei hat,der meldet sich bitte und macht uns und die Hunde glücklich.
Der Preis für die Unterkunft wäre dann Verhandlungssachelg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unterbringung im Zwinger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Hundefreunde,
und zwar suchen wir für unsere beiden Sporthunde (Schäferhunde) eine dauerhafte Unterbringung auf einem freien Grundstück bzw einer Zwingeranlage. Unsere Hunde können leider nicht mehr lange in ihren alten Zwingern mit täglichem Auslauf leben, mit nach Hause können wir die zwei auch nicht nehmen, da wir nur in einer kleinen Wohnung leben und schon unseren kleinen Mischling zu Hause haben und ausserdem auch keine großen Hunde erlaubt sind. Die allerletzte Lösung wäre die Hunde ins Tierheim ab zu geben was wir aber aufjedenfall vermeiden und den Hunden ersparen möchten.
Unsere Hunde machen mit uns begeisterten Hundesport und würden dies auch gern weiterhin tun.Um Futter,Tierarztbesuche, Täglicher Auslauf usw. würden wir uns selbst kümmern also falls jemand ein Unterschlupf für unsere Hunde in Magdeburg oder Umgebung frei hat,der meldet sich bitte und macht uns und die Hunde glücklich.
Der Preis für die Unterkunft wäre dann Verhandlungssachelg
Versuchs doch mal bei den örtlichen OGs die haben doch oft angeschlossene Zwingeranlagen ( bei uns im Umkreis zumindest)
-
Kannst es ja auch mal auf den Bauernhöfen im Umkreis versuchen, die haben oft Platz und freuen sich auch über ein kleines Nebeneinkommen.
-
Fragt doch ggf. mal in einer Pension, OG's nach, da kann man sicherlich auch etwas am Preis drehen mit den jeweiligen Betreibern. Insgesamt frage ich mich aber was das soll sich zwei Hunde zu kaufen, die man garnicht halten kann und diese dann in Zwinger abzuschieben. Meiner Meinung nach ist sowas nicht Sinn der Sache und ziemlich egoistisch gehandelt, habe selber einen Schäferhund und weiß wie sehr er den Auslauf und die persönliche Bindung braucht.
Dennoch viel Glück bei der Suche und vielleicht wäre es besser die Hunde in eine gute Familie abzugeben, anstatt sie weiterhin im Zwinger zu halten.
Soll nur meine Meinung sein, auch keine Kritik, eher eine Anregung ob das alles so richtig ist.
-
Ich würde ebenfalls bei den umliegenden OG´s nachfragen.
Vielleicht ist da auch jemand, der noch einen Zwingerplatz frei hat und zur Verfügung stellen würde.
Ebenfalls würde ich in der SV-Zeitung und bei frabo.de eine Anzeige aufgeben, da habt ihr die größtmögliche Frequenz.
Oder vielleicht ein Grundstück selbst pachten und da die Zwinger drauf stellen, das wäre auch noch eine Option. -
-

Ich dachte echt, diese Art der Hundeverwahrung ist zusammen mit den Steinzeitmethoden der Hundeerziehung längst Vergangenheit. Anscheinend leider nicht.
-
Zitat

Ich dachte echt, diese Art der Hundeverwahrung ist zusammen mit den Steinzeitmethoden der Hundeerziehung längst Vergangenheit. Anscheinend leider nicht.
Doris, irgendwie muss man seine Sportgeräte doch lagern, wenn man sie nicht braucht!

LG Eva
-
Ich würde fast sagen: Gib die Hunde ins Th damit sie die Chance haben doch mal liebevolle, veratwortungsvolle Hundebesitzer kennenzulernen.
Wozu hat man einen Hund wenn man nix mit ihm zutun haben will?
Sucht euch eine Wohnung in der die Hunde auch mit euch leben können oder gebt sie im Himmels willen ab! -
Och ich kenn durchaus Hunde die in Zwingeranlagen leben und verantwortungsvolle Besitzer haben die ne Menge Zeit und Liebe in die Hunde investieren ( quasi die gesammte Freizeit)
Man sollte seine eigenen Ansprüche nicht immer 1 zu 1 auf andere HuHa übertragen -
Zwingerhaltung an sich ist nicht dramatisch..für ein paar Stunden täglich ist es nicht verwerflich...aber hier klingt es so als wären die Hunde dort nur sich selbst überlassen..und dann zu Sportlichen Wettbewerben (vielleicht am Wochenende) mal rausgeholt..und da frage ich mich warum so einen Hund halten muss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!